Beiträge von Wes Firudad

    Leise murmelt Wes "Also das ich mich im Wald verlaufe ist ja normal, aber jetzt hier in einer Stadt? War ja klar." Sich umschauend, am Kopf kratzend steht er eine Weile vor den Wegweisern um dann den Hügel hinauf zu gehen.


    "Hier irgendwo muss ich lang, jaja" murmelt Wes weiter.
    Langsam wird der Magierturm immer größer.
    "Ich könnte hier richtig sein..."

    Voller Freude, müde des langen Wartens packt Wes seine Sachen und verlässt das Gasthaus frohen Mutes richtung Magierturm.
    Was wird Ihn wohl erwarten?
    Ob der Arkankommissar ein gar strenger Mann ist?


    Wobei was mache ich mir Sorgen? Wenn meine Hilfe nicht benötigt wird fahre ich halt wieder heim, denkt sich Wes während er sich nach dem Turm umschaut

    Nachdem Wes das Pergament zur Seite gelegt hat und darüber nachdachte was er zuerst besucht, den Magierturm oder den Park, beobachtet er die lauten Männer in der Nähe. Seefahrer oder Soldaten von der Front, sollen sie ruhig das Leben genießen, wer weiß wielange Sie noch leben.


    Die Lady und Ihre beiden Begleiter beobachtet er aufmerksam, nachdem sie aber ohne irgendwelche besonderen Vorkomnisse auf ihr Zimmer verschwinden, lehnt er sich zurück und schließt entspannt seine Augen.

    Wes hatte die Zeit genutzt und sich in Proudmoore und der Umgebung umgeschaut. Er hat viel mit den Leuten gesprochen, über den Krieg und das Leben in Daynon, sich ein Bild von den aktuellen Stand der Dinge gemacht.
    Ganz besonders beunruhigt Ihn die ständige Wachsamkeit, so als ob auch hier in der Hauptstadt, jederzeit ein Angriff droht. Nach den Geschichten die er gehört hat, klang das nicht einmal unwahrscheinlich.
    Während der ganzen Zeit, hat er allerdings nicht einmal Magie gewirkt, da das ganze hier vielleicht nicht so gerne gesehen wird, hält er sich damit zurück, bis er eine offizielle Erlaubnis, oder was auch immer von dem Rat erhalten hat.


    Gerade kommt Wes von einem Spaziergang aus der Stadt wieder und betritt das Gasthaus.

    "Na ich werde es versuchen, mich zurück zu halten. Oh oh, ob das man gut geht." leicht bekümmert runzelt Wes die Stirn.


    "Aber was dich angeht, alles was du willst wird gelingen, ich glaube fest an dich! Du schaffst das. Oh und grüß mir Lupien."


    Wes fällt ebenfalls ins gähnen ein.


    "Wo finde ich eigentlich hier den Wirt? Ich brauche doch noch ein Bett"

    Aufmerksam lauscht Wes dem großen Thalion.


    "Da bin ich genau der richtige für. Ich frage mich wieso ich nicht gleich dorthin reisen kann um die Sache zu erledigen. Ich muss erst vor diesem Rat erscheinen. Sollte ich etwas wissen auf das ich achten muss wenn ich mit den spreche?"


    Während er spricht bewegt er seinen Kopf von links nach rechts und man hört leise die Knochen knacken.

    Eine Veränderung an Thalion bemerkt Wes überhaupt nicht.


    "Natürlich mein held, wenn du nach mir rufst, erscheine ich!"


    Wes nimmt sich einen Moment sein größtes Vorbild zu betrachten.


    "Du scheinst viel zutun zu haben hier in Daynon, du siehst gestresst aus.
    Was ist hier los? Kannst du mir etwas erzählen, was die Hungersnot betrifft? Oh und lass uns doch setzen, ich lad dich ein"

    Spät trifft Wes ein, hatte er sich doch noch überlegt siich irgengedwo in Ruhe hin zusetzen und einfach die Leute zu beobachten. Es scheint, zumindest auf den ersten Blick nicht so schlimm wie in Trevestat zu sein, wo die Menschen schon auf der Strasse lagen, verhungert oder von Krankenheiten dahin gerafft. Das Daynon aber im Krieg ist erkennt Wes doch schon.


    Wes betritt das schöne Gasthaus und hofft auf ein Bett.


    "Guten Abend?"


    Vor Schreck erstarrt Wes 2 Sekunden.


    "THALION!" voller Freude und mit einem strahlenden Lächeln schreitet Wes auf seinen Helden zu.


    "Wie schön dich zusehen!"

    Wes war gerade dabei hoch konzentriert sein Buch zu lesen, als er angesprochen wird. Leicht erschreckt hört er dem Beamten zu.
    "Vielen Dank für Eure Mühe, ich weiß das sehr zu schätzen. Ich werde in dem Gasthaus auf Nachricht warten."


    Wes packt noch seine wenigen Habseligkeiten zusammen, steht auf und nickt zum Abschied dem Beamten zu.


    Draussen auf der Strasse entspannt sich Wes sichtlich. So, das wäre schon einmal geschafft, mal sehen was noch so alles hier passiert. Nachdem er ein paar Leute befragt hat, kam er zu dem Gasthaus...

    "Oh" entfährt es Wes als man Ihm sagt das sogar seine Unterkunft bezahlt wird, sowas passiert ihm selten.


    "Das ist äusserst freundlich von Euch, vielen Dank dafür" bedankt er sich artig bei dem Beamten, um kurz darauf wieder zu antworten


    "Natürlich, ich werde warten." dreht sich um und steuert zielstrebig auf die Sitzbänke zu, um nachdem er Platz genommen hat, sich kurz umzublicken, dann ein großes brauenes Buch hervor holt und anfängt darin zu lesen.

    Als der Beamte davon redet das nichts bekannt sei, schaut Wes betrübt aus. Immerhin hat er 3 Wochen auf einem maroden Schiff verbracht, bei wirklich schlechter Kost und immer 1 Fuß hoch Wasser in der kleinen Kammer. Doch dann als sich das Blatt wendet, lächelt Wes den Beamten freundlich an.
    „Oh das ist überaus freundlich von Euch. Leider habe ich bisher noch keine Unterkunft bezogen, ich komme direkt vom Hafen. Vielleicht könnt Ihr mir eine gute Unterkunft empfehlen, wo man sich von einer langen Schiffsreise erholen kann, dort würde ich mich dann bis zu einer Antwort aufhalten.“

    "Ohja, da werdet Ihr wohl recht haben, entschuldigt bitte meine Ungeschicktheit" Wes wendet sich einer Schlange zu und stellt sich einfach hinten an. Nach einer längeren Wartezeit, stellt er sich sobald er dran kommt beim Schlaterbeamten vor "Guten Tag, mein Name ist Wes Firudad, ich bin Agrarmagier und auf Einladung von Hauptmann Thalion hier, er sagt meine Dienste werden benötigt in Eurem Lande. Bin ich hier richtig bei Euch?"

    Hilflos sieht sich Wes um, gerade als er den Entschluss fasst das er hier vielleicht falsch ist, hrt er hinter sich ein Räuspern und dreht sich um. Mitten in der Bewegung stockt er. Erschreckt holt er den Brief herraus und hält Ihn dem Riesen hin. "Der Thalion schrieb mir, er sei jetzt Hauptmann hier in diesem Lande, und meine Hilfe sei hier vielleicht angebracht, so was jetzt die Bevölkerung angeht, so zum Schutze, wisst Ihr? Also helfen möchte ich, deshalb bin ich hier, um zu fragen ob meine Dienste benötigt werden."
    bringt Wes mehr als nervös, hervor.

    Eine Zweimast Karavelle legt im Hafen an. Das Schiff sieht mitgenommen aus, die Segel ausgefranst und einige beschädigte Planken an der Bordwand. Ein Experte würde die Flagge am Heck als Leonien zugehörig erkennen. Kurz nachdem Anlegen verlässt der Agrarmagier Wes Firudad das Schiff. Wie immer schaut er sich orientierungslos auf dem Kai um, um dann nächst besten Arbeiter zu fragen wie er zu dem Stadtsprecher oder jemanden kommen kann der ihm weiterhelfen kann.
    Nach einiger Zeit in der sich Wes mehrmals in der Stadt verlauf hat, kommt er riesenhaften Gebäude, eingeschüchtert und geduckt geht Wes vorsichtig an den unheimliche wirkenden Wachen vorbei und schaut sich fragend in der Eingangshalle um. „Hallo?“

    Nach einigen Tagen der Ruhe und des Nachdenkens packt Wes seine Sachen.
    Er verabschiedet sich von allen die er kennengelernt hat und bittet
    zwei Wächter ihn doch bitte zum Rand des Waldes zu bringen, sodas er den Hafen erreicht. Von dort wandert er dann alleine zum Hafen.