Beiträge von Sonea

    "Mac hat einen... merkwürdigen geschmack..." schmunzelte Sonea. "Und nein du störst nicht... wie kommst du auf die Idee du würdest stören?" fragte sie nachdenklich.

    Sonea war zusammengezuckt als Morgaine die Tür mit Schwung aufgetan hatte. Sie regestrierte erst jetzt das sie schon halb aufgesprungen war und ließ sich wieder nieder. "Hallo Morgaine, erschreck uns doch nicht so auf unsere alten tage." lachte sie gutmütig. "Jinni geht es gut. Magst du dich zu uns gesellen? Mac hat leider den Apfelkuchen bereits vernichtet... samt Blech." fügte sie entschuldigend hinzu.

    Sie sah Jinni an. "Nein das sind Wesen die nicht dieser Welt entstammen. Wesen wie Mac und ich und zum Teil wohl auch du. Unsere Heimat ist woanders, weit weg von den Menschen..."


    Sie wandte sich wieder Meanor zu. "Da magst du recht haben, es ist nur recht ungewöhnlich. Aber Danke für den Hinweis, das heißt ich muss eure Studenten aus meine Bibliothek fern halten..."

    Sie nickte. "Vielleicht lässt es sich klären... also bleiben wir noch ein wneig und warten auf Morgaine. Sag mal meanor, weist du ob jemand an der Akademie Exterplanetare Wesenheiten unterrichtet?"

    Sie nickte. "Gern..." dann hielt sie inne. "Ich weis nicht on Morgaine mich sehen möchte... ich scheine sie vorhin doch irgendwie getroffen zu haben..."

    "Ja, weil dann kann man ja keinen Kaffee mehr nachschenken Meanor." schmunzelte sie. "Ach Jinni, du brauchst dich nicht zu fürchten... Mac ist zwar etwas wild und ruppig aber er wird dir nichts tun, wirklich..."

    Sie sah mac an und seufzte. "Das weis man bei dir nie so... und du bist ein Straßenköter Liebling, weil du einfach von der Mentalität her ein Hund und kein Wolf bist." Sie beugte sich vor und drükte ihn einen liebevollen Kuss auf die Stirn.

    Sie grummelte. "So lernt er es nie, wenn ihr das alle immer so lustig findet. Was hab ich den Hohen getan das ich einen Straßenköter zum Ehemann bestimmt bekomme und aus ihm einen vorzeigbaren Gefährten machen soll..." Sie sah Mac an. "Sieh mich nicht so an, hier mag es nicht so schlimm sein aber es gibt Orte wo ich mich für so etwas in Grund und Boden schämen muss."

    "Mac do an t-Eileann Sgìthanach... wie oft muss ich dir noch erklären das du Gebrauchsgegenstände nicht mitessen sollst!" grummelte sie. "Ich kauf dirn neues meanor..." meinte sie entschuldigend.

    Sonea hatte sich gemütlich auf den Fällen niedergelassen und ihren Stab hinter sich abgelegt, so das möglichst niemand in seine Nähe kam. Dann widmete sie sich genüsslich ihrem Stück Kuchen.


    "Und Jinni, wie ist der Kuchen?"

    "Danke, es ist lange her das ich mit den Elementen getanzt habe. Dein Tempel scheint mir ein geeigneter Ort für dieses Ritual..." Sie sah zu Mac und schmunzelte. "Ich glaube Mac wäre viel mehr an dem Angebot des Kaffees interessiert als an unseren Ansichten über Elemente."

    "Es ist angenehm hier... wenn ich darf würde ich gern öfters herkommen..." Lächelte sie. "Es gibt viele Unterschiede aber auch viele gemeinsamkeiten..."

    Sie ließ Jinni los und trat zum Altar hin, zwischen Luft und Wasser. Sie lächelte, streckte die Hand aus und hatte mit einem Mal einen Stab in der Hand. Drei Kreise prangen am oberem Ende, Pyramidenförmig angeordnet. Im oberem verlief das achtspeichige Rad des Schicksals. Ihre Finger spielten über den Stein des Altars als sie langsam drum herum schritt...