Beiträge von Sonea

    Sie grinste. "Urlaubsdomizil... hier ist es schön. Und wesentlich ruhiger als anderswo. Keine Kriege, nette Leute, gute Barden..."

    Sie lächelte über die Begeisterung der kleinen Pixie. "Du hast es gut bei Meanor Jinni, genieße diese Zeit. Und danke für das Angebot, aber ich glaube das wäre nicht fair gegenüber Bellaria. Immerhin sind wir grade ihre Gäste. Aber bald werden wir auch ein haus in Renascan haben..."

    Sonea lächelte und wandze sich an Meanor. "Sie ist doch noch recht jung... wollen wir?" sie machte eine Geste die das Haus umfasste.

    Sonea lachte. "nein wir sind hier um uns in Ruhe mit Meanor zu unterhalten. Zaubern können wir schon, jedenfalls jeder so wie er es braucht..."

    Sie sah mac an: "Du wärst zu Staub zerfallen, ich mag es bloß nicht."


    Dann sah sie Jinni, hörte die Worte und sah zwischen Jinni und Mac hin und her. "Und warum nicht Jinni? Hast du Angst er frisst dich?" Sie schmunzelte. "Gefährlicher als ein Schneesturm im Wohnzimmer ist er sicher nicht." lächelte sie gutmütig.

    Das war zuviel. Man hörte erst den Knall als der Stuhl mitsamt der Fee umkippte und dann ein herzhaftes Lachen das gar nicht mehr aufhören wollte. "Ein Waschkorbrettungskommando!" Sie japste nach Luft. "Bei allen Hohen, das ich sowas noch erleben darf..." Sie rappelte sich auf und stellte den Stuhl wieder hin. "Ja lass uns zu dir gehen, bevor ich hier vor Lachen sterbe." prustete sie immer noch.

    Sonea sah sich das an und begann zu lachen. "Oh weia... das gibt doch bestimmt wieder Ärger. Mac du sollst doch die armen Menschen nicht immer ärgern..." gluckste sie. Man sah ihr an das sie es ernst meinte, doch irgendwie wars zu amüsant als das sie nicht hätte lachen können.

    "Du hast sie seid dem Feldzug noch nicht wieder getroffen Meanor... sie sind nicht mehr so einfach wie früher klein zu kriegen... leider. Wenn du einen Gottesndienst halten willst dann nur zu, das ist aber in den wenigsten Fällen etwas für mich. Ich kenne Götter und die Elemente als Götter zu verehren liegt mir fern..."

    "Ahja und was hast du an der Aussage: Es braucht eine Nyame dazu - nicht verstanden? Was bitte ist Tiara? Und ja wenn ers von den Mallombriern hat, die hatten sowas noch... Betonung auf HATTEN NOCH! Kein Avatar ist gleich kein Zugang zum Element und so auch keine elementare Essenz."


    Sie sah zu Meanor.


    "Es gibt wichtigeres zu versuchen als eine weitere Waffe gegen die Vinshaar zu fertigen. Davon gibt es schon 4."

    "Dann versuchts doch..." Sie zuckte mit den Schultern. "Ich weis nicht ob es mir das Risiko wert ist dafür aus der Schöpfung getilt zu werden und ich bezweifel das ihr es so schafft. Das mag in den Mittellanden und woanders mal eben recht einfach gehen, in Mitraspera liegt das anders." Sie nippte an ihrem Tee.
    "Und wo hat der Witz des Traumes bitte Essenz von wem bekommen?"

    "Wie willst du den Segen erhalten wenn drei Avatare nicht dazu in der Lage sind? Und glaube mir, es haben schon andere versucht... es ist schwerer als du es dir vorstellst denn was du brauchst ist Elementare Essenz und die bekommen nicht mal die Leute die das Zeichen eines Elementes tragen..."