Beiträge von Sonea

    Sie nickte bei Meanors Worten. "Selbst wir Zeitlosen - ich mag den Begriff Unsterblicher nicht - haben einen Satz der da lautet: Zeit ist die Lösung für vieles, aber nicht für alles. Ich weis sehr gut was es heißt gehasst zu werden nur weil man anders ist. Wie gesagt sie ist nicht alleine. Wenn sie sich austauschen möchte ist sie mir jederzeit willkommen, weder fürchte ich sie noch halte ich sie für schlecht. Aber Meanor... Die Worte Elemente, Einklang und Frieden gegenüber jemanden in einem Satz zu verwenden der aus Mythodea kommt ist, sagen wir... unglücklich gewählt." Sie lachte freundlich.


    Noch mehr begann sie zu lachen als sie Thersitis schimpfen hörte. Sie hatte sich wahrlich lange beherrscht aber nun wars vorbei.

    "Wasser kann still und trügerisch sein, ebenso wie reißend und tödlich. Ebenso verhält es sich mit dem Wind der sanft die Wange liebkost oder stürmisch die Bäume entwurzelt. Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen und die Erde ist fest und ruhig, bis zu dem Zeitpunkt wo sie aufbricht und dich verschlingt. Jedes Element hat zwei Seiten, eine ssanfte, eine aufbrausende. Es gilt ein Mittelmaß zu finden oder die Kräfte im entscheidenen Moment in eine sichere Bahn zu lenken." Sie lächelte. "Ich bin ein Kind der Elemente Meanor und ich wäre töricht je zu vergessen was ich dir eben gesagt habe. Ich weis was es heißt diese Ausbildung zu durchlaufen und erst recht wie erschreckend die eigene Macht sein kann. Und wenn Morgain kein Problem mit ihrer Magie hat, dann vielleicht mit deren Kontrolle Meanor... Ich habe gute Ohren... Ich mache mit schlichtweg Sorgen weil ich glaub das das was grade mit ihr passiert ihr auch nicht gut tut." Sie hob beschwichtigend die Hände. "Nein ich kenne die Vorgeschichte nicht und ich will euch auch niergends reinreden. Ich will dir nur sagen das ich sie verstehen kann und das ich mir Sorgen mache, auch wenn ich Morgaine nicht wirklich kenne. Wenn ihr in irgend einer Form Hilfe benötigt und wenn es nur ist ihr zu zeigen das sie nicht die einizige ist die so etwas betrifft... lasst es mich wissen." Sie sah den Priester ruhig an.

    Sonea musste sich bei Thersites Ausbruch sichtlich ein grinsen verkneifen.


    Dann sah sie wieder Meanor an, sah interessiert auf das Zeichen auf seiner Wange und murmelte. "Seiryuu... gut."


    "Morgaine... ich habe gehört sie hat Probleme mit ihrer Magie... Ich habe sie vorhin darauf angesprochen und ihr Hilfe angeboten aber ich befürchte nach ihrer reaktion zu urteilen war das nicht sonderlich klug." Sie seufzte.


    Sie stellte Talinor ihren leeren becher hin. "Noch einen bitte..."

    "Ich dachte mir schon das du Pause hast... Niro, Elena und Morgaine sind nämlich grade zur Akademie zurück..." Als sie Morgaines Namen nannte trat wieder der leicht sorgenvolle Ausdruck auf ihr Gesicht.

    Sonea sah Talinor an. "Ich komm mir ignoriert vor..." murmelte sie. Dann sah sie zu Thersites. "Es ist schön das sich bei einigen Leuten nichts ändert. Thersites hört man immer und überall. Sag mal Talinor weist du wie man Mokka kocht? Das wäre doch was für den Gardisten!" Dann wandte sie sich an Meanor. "Kann man dir helfen Meanor?" fragte sie freundlich.

    Sie sah den dreien nach und wandte sich dann an Talinor. "Sie hat sehr mit ihrem Problem zu kämpfen oder? Ich habe auf Bellarias Feier nur ein paar fetzen aufgeschnappt... aber ihre Reaktion eben... ist es so schlimm?"

    Sonea war der Blick Morgaines nicht entgangen. "Wir sind noch ein paar Tage in Renascan, bis alles amtliche abgewickelt wurde. Solange machen wir uns bei Bellaria breit." Sie zwinkerte Morgaine zu. "Komm doch einfach mal vorbei, ich seh doch das du neugierig bist... aber im Moment ist dein unterricht wichtiger damit du lernst mit dir um zu gehen." Sie lächelte freundlich, anscheinend war Morgaines Problem für sie weder etwas neues noch etwas schlimmes.

    Sie lächelte. "Argus ist nicht mehr der Sharun'Ar Niro... Viel hat sich verändert und viel ist auch jetzt in bewegung. veränderung ist gut. Doch merke dir: Nicht jedes Wissen ist für jeden bestimmt."

    Sie winkte Bellaraia zu. "Wir kommen später noch mal wieder. Ich möchte die Sache mit dem Grundstück fertig machen. Ah... wenn du magst lass die Teller stehen, dann spül ich ab sobald wir zurück sind." Damit verschwand sie mit Mac.

    Sie grinste. "Ich weis es nicht..." antwortete sie ehrlich. "Aber er ist nicht dumm... und ein Träumer erster Güte. Niro baut fantastische Luftschlösser und er ist der Wahrheit manchmal näher als er glaubt." flüsterte sie.


    "Taliiiinor... kann ich einen Kaffee haben?"

    Als Sonea fertig war mit Essen erhob sie sich. "Bellaria entschuldige mich, ich möchte mir das Grundstück noch einmal genau ansehen. Ich komme später wieder."