Beiträge von Sonea

    Sie sah Niro an. "Ich werde es mir merken."


    Dann flüsterte sie zu Alisdair. "Dafür das niemand etwas weis hat Bellaria dich gut beim Namen genannt. Aber nein ich werde es nicht aussprechen. Ich bin ja nicht keltischen Ursprungs wie könnte ich mich also mit Druiden und so auskennen." Sie schenke ihm ein vielsagendes Lächeln.

    Sie nickte bedächtig. "Was sie nicht kennen fürchten sie und was sie fürchten versuchen sie zu vernichten." Ihre Worte kamen ruhig, nicht abwertent über ihre Lippen - doch ernst genug das es klar war das sie es schon oft genau so erlebt hatte.

    Sie sah den Druiden erfreut an. "Das wäre schön... aber ich möchte erst mit dem Prokurator reden ob ihm das recht ist. Ich meine der garten wird so oder sich verändern je länger wir uns dort aufhalten und dagegen können wir nicht einmal etwas tun... aber ich möchte Fragen - gerade weil sie alle solche Angst vor dem Hexer haben."

    Sonea betrat die Taverne. "Talinoooooooor!" Sie hielt miten im Schwung inne. "Oh, Mac... hast du es Talinor schon erzählt?" Alisdair bekam ein respektvolles Nicken zur Begrüßung. Niro und Morgaine die gehobene Hand zum Gruß.

    "Ach i wo Bellaria, du kochst auch gut... glaub mir - wirklich schlecht kochen kannst du gar nicht, dafür hab ich schon Abgründe der Nahrung gesehen." Sie lachte freundlich und nahm einen Bissen. "mhmmm toll!" Und das schien sie sogar ehrlich zu meinen.

    "Wen? Ich möchte die Magonier nicht mit zuvielen Feen überfordern. Und erst recht nicht mit Redcaps!" Alleine der gedanke daran ließ sie nach Luft schnappen. "Mac... sie kennen nicht einmal Elfen in Magonien."

    Sie nickte. "Ich verstehe Bellaria. Ich werde noch einmal deswegen mit dem Don persönlich reden. Ich denke nur das ihr aus der Akademie dort auch viel lernen könntet." Sie sah Mac an. "Es muss also in jedem Fall ein Wächter her..."

    Sie warf mac einen bösen Blick zu. Dann sah sie Bellaria an. "Es gibt keinen 100%tigen Schutz, den gäbe es nicht einmal in der Akademie. Es in etwas das selbe wie Dankwarts Aussage: Es gibt keinen Urlaub."

    "Ein Feengarten..." sie überlegte kurz als überlegte sie wie sie das erklären solle. "... ist ein Garten voller Magie. Er braucht viel liebevolle Pflege. Im Winter blühen Eisblumen und manchmal hört man leise Melodien dort. Im Grunde ist er ein kleines Stück Traum in der Sterblichen Welt... allerdings ist es nicht die Anderswelt auch wenn es von dort aus einfacher ist dorthin zu gelangen. Jedoch sind die Grenzen so fest das nicht ohne weiteres Dinge aus der Anderswelt hier herüber können." Sie sah zu Mac. "Ich weis grade nicht wie ich das genau erklären soll Mac..."


    "Und ja, ich sehe die Bezeichnung Bardling durchaus als Kompliment. Meinst du ich darf vielleicht einmal die ein oder andre Vorlesung besuchen und einfach zuhören?"

    "Falsch. Er geht respektvoll mit dir um. Ich bin ihm lästig... Er akzeptiert mich notgedrungen weil du es von ihm verlangt hast." Sie lachte. "Nunja, gegen die bezeichnung Barde habe ich mich eben gewehrt. Und ein Barde ist nicht immer das was die keltischen Völker darunter verstehen Mac."


    Sie sah Bellaria an. "Meinst du ich darf auf meinem Grundstück einen Feengarten anlegen? Vielleicht wäre so etwas auch für eure Schüler interessant..."

    "Er ist etwas komisch..." murmelte die Hsien.


    "Unausgebildete Magier... das das gefährlich ist, brauche ich dir nicht zu sagen nicht Bella? Ich würde gern einmal eure Bibliothek besuchen, wenn ich darf. Ich gestehe jetzt wo ich die Universität der 5 Wege in Mitraspera leite interessiere ich mich noch mehr für Akademien als früher. Lehrt ihr hauptsächlich Hermetisch oder noch anderes... sicherlich doch das Bardentum... Ich komme immer noch nicht darüber hinweg das Tara mich einen Bardling genannt hat nachdem ich ihr den Barden ausgeredet habe." Sie schüttelte lächelnd den Kopf.

    "Don Emerald hat mir ein Grundstück überlassen!" meinte sie freudestrahlend. "Ich muss nur noch diese Unterlagen ausfüllen, einreichen und den bauplan dazu legen." Sie sah Bellaria an. "Es liegt an den Serpentinen... mit viel Wald und Wiese." Sie sprudelte beinahe über vor guter Laune. "Nun ich glaube Mac und meine Art sich zu Hause zu benehmen sind doch etwas unterschiedlich." Sie schmunzelte vergnügt. "Bellaria magst du mir mal etwas über eure Akademie erzählen? Ich wusste ja bis eben nicht einmal das du dort das sagen hast..."