Beiträge von Enrico

    Ab ner gewissen Anzahl von Leuten die übernachten wollen und in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Konzept über 2 Tage ja recht gut ankam, würde sich preislich bald schon eine "richtige" Location lohnen. Damit kommt man natürlich vom "reinen" Tavernenabend immer weiter weg.

    Louie hat Recht. Regeltechnisch ist es quasi ne magische Rüstung für kurze Dauer. Der mag. KS ist nicht mit realer oder alchemistischer Rüstung kombinierbar. Außerdem hat sich mittlerweile durchgesetzt, dass dieser Zauber nur auf den Zaubernden selbst wirkt. Kann sogar gut sein, dass das so im Regelwerk steht.
    Was Arnulf sucht ist der magische Segen (20) und der magische Schutz (30). Sie geben einen Schutzpunkt für einen Kampf (beim Schutz, bis er aufgebraucht wurde) und sind mit Rüstung kombinierbar. Ist eben der klassische priesterliche "Segen".

    Wir hatten nach dem letzten Alcyon die selbe Diskussion, da sehr viele der Nordmann- und Keltenspieler dort NSC sind und sich stoßfähige Speere meist in Kombination mit Schild dort immer mehr durchsetzen.


    Mein rein subjetives Ergebnis: Es wurde in vergangenen Epochen nicht umsonst angewendet. Die Kombination sieht zugegebenermaßen sehr schick aus, verlagert aber das Gleichgewicht im Spiel zu sehr. Unter anderem aus dem gleichen Grund wie die großen römischen Schilde, über die ja schon nach dem Mannöver diskutiert wurde: Der stichfähige Speer umgeht den Larpmechanismus "nicht stechen", da die Waffen mittlerweile sehr safe sind. Das heißt aber nicht, dass ich selbst als einzige logische Antwort den Mechanismus "nicht mit vollem Körpereinsatz reingehen" außer Acht lassen darf, weil dann mit Sicherheit Geweine auf der anderen Seite entstehen wird.

    Das mit der OT-Blase am SA ist einfach dumm gelaufen. Wir dachten, dass wir hinter der Hütte die einzigen wären. Dass in einigen Zelten noch gespielt wurde, haben wir einfach nicht gewusst. Etwas merkwürdig finde ich es trotzdem, damit direkt zur SL zu laufen, anstatt einfach mal kurz uns direkt bescheid zu geben.

    Hoi,


    Die Jungs und Mädels von der Funkenflug-Orga suchen noch NSCs für ihren nächsten Con.
    Preislich wirklich in Ordnung:
    NSC: Haus / Vollverpflegung / 35€


    Nähere Infos findet ihr unter funkenflug-orga.de


    Lg
    Thomas

    Ich glaube Uli aka Malagis hat sich für seinen Ritter ein Schwert aus der Serie zugelegt. Die Spitze ist etwas zu rund aber da man die Waffe außerhalb der Kämpfe eh in einer Volllederscheide transportiert, spielt das keine große Rolle. Überzeugend find ich die Mischung aus geschäumter und damit stabiler Bauweise und der im Vergleich zu den Hammerkunstwaffen schickeren Optik an Griff und Parier. Die echt hohen Preise schrecken mich bisher noch ab. Sollte sich aber zeigen, dass die Waffen so stabil und haltbar sind wie versprochen, würde ich mir über kurz oder lang sicher mal eins zulegen.

    Also der Einkaufspreis für eigene Münzen dieser Größe lägen wohl irgendwo bei 10 Cent, also ca. einem Drittel des Kupferpreises. Ich überlege schwer, das ganze bei uns im Verein mal als Idee vorzutragen, würde aber gerne wissen, ob soetwas von Spielerseite überhaupt angenommen würde.

    Hoi,


    Noch vor ein paar Jahren, bevor die größeren Vereine hier in der Gegend sich darum bemüht haben, eigene Münzen zu einem erschwinglicheren Preis produzieren zu lassen, war kaum mehr Spielgeld im Umlauf. Jeder saß auf seinen Münzen. Mittlerweile hat sich das ganze zum Glück etwas relativiert. Mehr Spielgeld im Umlauf bedeutet mehr Spiel darum was natürlich eine Bereicherung ist.


    Mittlerweile tauchen einige Alternativen und Ideen auf, um das ganze noch bezahlbarer zu gestalten.
    Bsp: McOnis hat neben dem herkömmlichen Kupfer jetzt auch noch kleinere Kupfermünzen im Sortiment. Die haben einen Durchmesser von 18 mm und kosten bei ihm im Einkauf 25 Cent.
    Im Ning wurde jetzt eine Gruppe "IG Grünspan" gegründet, die versucht, Kupfermünzen durch kleinere Silbermünzen zu ersetzen. Die genaue Argumentationsfolge soll bitte jeder selbst dort lesen. Das würde den Rahmen sprengen.


    Ein paar Ideen zu der ganzen Sache: Zuerst hielt ich die Idee eines "kleineren" Kupfers für recht gut. In Aventurien haben wir neben der Dukate, dem Taler und dem Heller schließlich auch den Kreuzer. Durch die geringen Kosten, denn sollte der Verein das ganze übernehmen, wären die Kosten wesentlich geringer als bei McOnis, wäre noch mehr OT sehr gut bezahlbares Spielgeld im Umlauf.
    Allerdings glaube ich, dass es noch eine ganze Weile dauern würde, bis man allgemein dieses kleinere Kupfer akzeptieren würde. Kleineres Silber aber, wie in der Ning-Gruppe gefordert, ist durchaus akzeptiert, nicht als Silber aber als Kupferersatz.


    Ich stelle das ganze hier einfach mal zur Diskussion: Würdet ihr kleineres Kupfer durchaus ins Spiel mit aufnehmen oder würdet ihr kleines Silber bevorzugen? Wollt ihr überhaupt mit kleinen Münzen spielen?

    Hoi,


    Bahn fragen wir heute an. War gestern etwas spät.


    Bilder haben wir leider noch keine, weil das ganze erst auf einem Con verwendet wurde.


    Ist irgendwo auf der Strecke Köln Koblenz passiert. Der Zug fuhr weiter Richtung Trier.

    Hoi,


    Kein Plan, ob das hierher gehört aber ich bin momentan so sauer, dass ich am Liebsten explodieren würde. Meine Freundin ist heute im Zug eingeschlafen und als sie aufwachte, war ihr Larpschwert verschwunden. Ich gehe mal davon aus, dass es irgend ein Spinner war. Sollte es aber ein Larper gewesen sein, wollte ich hier mal um Mithilfe bitten.


    Es handelt sich um ein Kurzschwert vom Silberwald mit silberner Klinge, goldenem Parier und Knauf und einem Griffband aus weißem Leder. Im nach vorne gebogenen Parier sind Linien eingraviert. Das ganze befand sich in einer roten Volllederscheide aus 3,5 mm Leder mit einem Band, um es auf dem Rücken zu tragen. Die Schnalle ist silbern. In die Schwertscheide ist ein stilisierter Phönix eingelötet. Oben um die Öffnung ist ein naturfarbenes Flechtband gewickelt.


    Wie gesagt: Falls es ein Larper war: Wenn er sich meldet, vergesse ich die ganze Sache. Wenn jemand das Schwert irgendwo sehen sollte und mit dem Hinweis kommt, der zur Lösung meines Problems führt, dem baue ich eine Schwertscheide nach Maß und Wunsch.


    Lg
    Thomas, der gerade tierisch angepisst ist

    Bin abgesehen von massenhaft Kopftreffern recht gut weggekommen. Hatte eine Platzwunde überm linken Auge, weil ich Levke im Infight ne Kopfnuss verpasst hab. Hätte besser wie er nen Helm dabei tragen sollen ;-) Kunstblut war danach nicht mehr nötig. Tja die gute alte Sturm und Drang Zeit.


    Hab letztes Jahr einem Nordmann auf der Gegenseite die Nase angebrochen. Das ganze entstand jedoch aus einer Kombination von dumm gelaufen und seinem schlecht sitzenden Helm. Mein Schlag auf seinen vorgebeugten Rücken traf den Helm am Hinterrand, als er sich aufrichtete und klappte ihm den Helmrand nach vorne ins Gesicht. Von wegen mit Helm is sicherer.

    Ich bin eigentlich immer in der vordersten Reihe und mag übergroße Schilde nicht. ABER: Wenn sie Originalgewicht haben, dann solls mir recht sein. Ich könnte mit so einem Schild nicht kämpfen. Wenn der andere es kann, ist er halt besser als ich und ist damit im Vorteil.

    Mit Abstand eine der schönesten Tavernen meiner Larpzeit. Rundum gelungen.
    Einziger Kritikpunkt diesmal: Was war das kalt im Schlafraum. Trotz der selben Bedingungen wie beim letzten Mal hab ich diesmal total gefroren. Wars insgesamt kälter, lags an mir, kann man da was machen?
    Ich hoffe doch, dass der nächste Waldkrug nicht zu lange auf sich warten lässt.

    Solche Bestätigungen sind totaler Nonsens. Entweder eine andere Orga akzeptiert den Gegenstand oder nicht. Eine "Bestätigung" macht da keinen Unterschied. Dementsprechend braucht dein Spieler so etwas gar nicht und du kannst dir die Arbeit schenken.

    Die bauen ganz nette Sachen aber Kundenservice ist so gut wie nicht existent. Das scheint übrigens besonders für Reklamationen bei schlechter Verarbeitung zu gelten.