Beiträge von Mac

    "Danke." geinste Mac zurück. "Rotkappenfreundliche Bewirtung... Du brauchst doch sicher irgendwas?" fragte er gespielt skeptisch.

    "Cha toil leam a thusa, an Pìogsaidh." grummelte Mac zu der Pixie.





    [für alle außer Talinor ;) : "Ich mag dich nicht, Pixie..."]

    Die Rotkappe zog die Stirn in Falten und hob an. "Ich weiß nicht aus welchem Teil der Anderswelten du kommst, aber scheinbar aus einem seeehr isolierten."

    "Pixiegeschichten..." knurrte er. "Irrlichter sind die von deiner Sorte, die zu dunkel geworden sind und verwerfliche Dinge tun. Aber jetzt reicht's. Ihc bin nicht hier um mit dir zu streiten."

    "Weil die Höfe beschlossen haben, dass es verboten ist, Pixies sowas beizubringen. Wir können nicht nochmehr Irrlichter gebrauchen."

    "Nein, nicht böse." grunzte Mac.


    Was war das denn für eine Pixie? Das war ja nur verdichteter wilder Glamour. Oder war sie bereits in Vergehen und Vergessen begriffen?

    Der Redcap rieb sich den Nasenrücken. "Jinni, hör zu... Ich mag vielleicht im Moment relativ Unseelie sein, aber auch ich fress keine anderen Feen. Wieso wissen das die meisten Pixies nicht? Redcaps tun sowas nicht. Wer den traum frisst, frisst sich irgendwann selbst."

    "Jinni ist die Pixie, oder? Ich riech's..." gab Mac schnüffelnd von sich. Er blickte sich verstohlen um.


    "Gut dass du einen Elementaren Tempel führst. Sonst hätte es Sonea und mich längst zu Staub zerhauen."

    "Sonea, tu nicht so scheinheilig. Es bringt dich zum Lachen, also kann es nicht falsch sein." sagte er und ergriff ihre Hand. "Nimmst du mir das etwa übel?" fragte er mit übertriebenen einem Hundeblick und langem Gesicht. Schauspieler...

    "Wenn sie mich für einen bösen geist gehalten hätte, hätte ich ihr einen Geist gegeben..." grinste die Rotkappe.


    "Das schlimmste, was die Menschen erwarten, ist meistens das Beste um ihnen das Mark in den Knochen gefrieren zu lassen."