Beiträge von Mac

    Mac sah ihn nur an, dann sprach er nach hinten zu Lene ohne sich umzudrehen: "Was ist denn in dich gefahren? Hier hat doch niemand was davon gesagt. Meanor ist ein Guter Mann, was interessiert einen da sein Glauben?" und fügte ein mitleidiges, gemurlmeltes "Menschling..." hinzu.

    "Ohne jemanden verletzen zu wollen... die Elemente sind einfach keine Götter." stimmte der Redcap zu. "Sie sind auf ihre Art wesentlich eingeschränkter und ihre Avatare sind nur mittlere Inanimae."

    "Hat irgendwer behauptet, dass ich mit sowas zu tun haben will?" entgegnete Mac etwas eingeschnappt Sonea. "Der Witzbold stand plötzlich mit der Phiole im Lager der Kilmarnocks. Hab keine Ahnung, wo er das her hatte. Gerüchteweise soll er es von Tiara oder den Mallombriern haben."


    Dann sah er den Priester etwas schief an.


    "Tu, was du nicht lassen kannst, Meanor, aber sag mir rechtzeitig bescheid, dass ich mich aus dem Staub machen kann."

    "Punkt für Meanor und mich, Liebes. Der Alte Sack hat die Essenz nämlich erhalten, ohne den Avatar dafür zu behelligen. Ging auch schlecht, er war schon tot. Es geht also auch so." antwortete Mac. "Und selbst wenn... Man muss doch nur richtig mit ihnen umgehen..."

    "Öhm... doch... Ich kenne jemanden, der an die Essenz Aquas gekommen ist, sowie jemanden, der die Essenz von Aeris hat..." setzte Mac dagegen. "So schwer scheint es wohl nicht zu sein, bedenkt man, dass einer davon Lle... der Sidhe ist."

    Der Redcap nickte dem Wächter hinterher.


    "Naja... der alte Mann tut nichts, ist nie erreichbar... angeblich will man ihn von oben her ersetzen. Zu schade, wenn wir ihm seine Pensionierung versauen... "

    "Tiara hat sich da grade in meiner Wertschätzung ganz schpn hochkatapultiert." grunzte Mac mit verschwörerisch hochgezogener Augenbraue. "Darf ich ihn dir servieren, oder willst du dazu selbst in den Osten? Außerdem wird er wohl nicht mehr lange Graf sein, wie mir ein Vogel gezwitschert hat..."

    "Bis Beltaine? Echt? Wir dürfen...?" fragte Mac. "Wirklich? So wie ich jetzt denke, oder müssen wir uns auf's Reden beschränken?"


    Ihm stand das Grinsen eines Kinds im Spielzeugladen im Gesicht.

    "Ja, das weiß ich. Du hast dich woanders nicht beherrscht und dabei fast nicht nur Gläser zu Bruch gebracht. Jedenfalls kann ich's kaum erwarten diesen weißhaarigen $%&/# in die Finger zu kriegen... Bestehst du immernoch auf dein Vorrecht?"

    Mac war schlagartig neben ihr, als er ihren kleinen Ausbruch bemerkte.


    "Schatz, nicht hier und jetzt!" mahnte er sie und gab ihr einen Hauch von lichtem Glamour. "Dich muss man immer stundenlang runterkühlen..."


    Dann wandte er sich zu Meanor. "Dieser Name ist in unserer Gegenwart fast schon tabu. Ich empfehle dir ihn nicht mehr in unserem Beisen auszusprechen, ehe wir unsere Angelegenheiten mit diesem stocksteifen Sidhe-Bastard geklärt haben." und behielt dabei eine furchteinflößend ernste und kalte Miene.

    Mac rollte mit den Augen und bewegte sich auf den Büttel zu.


    "Ist ja gut" sagte er, legte ihm dabei die Hand auf die Schulter und nahm den Becher.


    "Wollen wir mal. Slànte mhath!" sprach er und leerte den Becher ohne mit der Wimper zu zucken.


    Zumindest sah es für Thersites so aus, der von Macs Hand an der Schulter ein Stechen verspürte ehe vor seinen Augen alles verschwamm...