Beiträge von Roxy

    Haku sah die Gestalt in der Ferne.
    Sie fragte sich ob es ein Reisender ist, der zufällig auf die Siedlung gestoßen ist, oder etwa noch ein Gast, wie Amadahy, ja vielleicht ihr Begleiter oder aber ein Abgesandter eines anderen Volkes... Neugierig ging sie auf die Gestalt zu.

    Haku spürte, dass eine gewisse Spannung im Gespräch zwischen den beiden herrschte. Da sie sie sich aber nicht einmischen wollte stand sie auf und nickte den anderen zu "Entschuldigt mich kurz... "
    Sie ging durch den Raum auf den Ausgang zu und trat nach draußen in die frische Abendluft.

    Haku überlegte und suchte Worte für das, was sie erlebt hatte.
    "Einige zeigten Verständnis für unser Anliegen, doch andere, besonders der Sprecher der Ferro, war sehr kritsch. Er wollte wissen wie wir den Völkern denn versichern könnten, dass uns die dunklen Pakk nicht folgen und wir somit einen weiteren Krieg nach Montralur bringen würden." Haku zuckte mit den Schultern.
    "Aber wir konnten ihnen nichts versichern. Das machte auch die anderen Mitglieder des Rates unsicher. Zu gern hätte ich ihnen die Hilfe der Pakk im Kampf gegen die Nymbra zugesichert, doch das liegt nicht in meinem Ermessen. Und zu gerne hätte ich die richtigen Worte gefunden um dem Rat davon zu überzeugen, dass es das Richtige sei uns mit offenen Armen zu empfangen... doch ich bin keine große Rednerin und von Politik verstehe ich auch nicht viel." sagte sie enttäuscht.
    Sie schwieg einen Moment.
    "Wenn Amadahy nicht gewesen wäre würden wir jetzt nicht hier bleiben dürfen." sagte Haku kleinlaut.


    Sie sah zu Turak auf.

    Haku setzte sich zu Turak und hörte ihm aufmerksam zu während sie die Karte vor sich eindringlich betrachtete.
    Gut, dann lassen wir ihnen also die Wahl wo sie sich niederlassen." fasste Haku zusammen.


    "Du denkst also an einen Platz im Rat der Völker?" fragte sie überrascht.

    Haku kam in den Großen Saal.


    Das geschäftige Treiben des Tages wurde weniger, denn der Tag war anstrengend gewesen und viele saßen nun ruhig mit den anderen an ihren Feuern vor ihren Zelten.


    Haku sah sich um und erblickte Turak über eine Karte gebeugt an einem Tisch sitzen. Sie ging gut gelaunt auf ihn zu und blieb neben ihm stehen.
    "Wird das eine Karte des Gebiets?" fragte sie lächelnd und schaute sich das das Stück Leder auf dem Tisch genauer an.

    Als Haku ihr Gepäck beisammen hatte schulterte sie es und wandte sich an die anderen: "So... wir können losgehen. Macht es gut, wenn wir Glück haben sind wir in einigen Tagen wieder zurück. Ich hoffe ihr werdet bald auf die flüchtigen Pakk treffen. Viel Glück"
    Sie lächelte Zera und Turak zu.


    Dann wandte sie sich zum Gehen und sah zu Amaya herüber.

    Haku nahm den Brief von Turak an und verstaute ihn in ihrem Gepäck.
    "An wen soll ich den Brief geben? An Talris?


    Anschließend nahm sie ein paar Beeren von Zera an "Danke. " sagte sie kurz und probierte sogleich eine der Beeren. Sie lächelte.
    "Schmecken gut!"


    Dann sah sie zu Amaya "Es ist noch früh. Wenn wir heute aufbrechen kommen wir noch ein ganzes Stück weit. Einverstanden?" fragte sie und legte den Kopf schief.

    Haku lächelte, als Amaya sie lobte.
    "Danke. Ich möchte lernen zu kämpfen, deshalb gebe ich mir Mühe."


    Sie hörte Amayas Meinung über den Beitritt der Pakk in den Völkerrat
    "Dann warten wir wohl besser ab, bis alle Pakk darüber entscheiden können, ob sie in den Rat wollen. Dann ist es nun erstmal unsere Aufgabe dem Rat über die Pakk zu berichten. " sie dachte kurz nach "Ich hoffe, dass es keine Probleme mit den Vertretern der anderen Völker geben wird."


    "Natürlich" antwortete sie Turak knapp und machte sich sogleich daran den Proviant zu prüfen und Wasser nachzufüllen.
    Sie verschaffte sich einen Überblick über das Gepäck.

    Haku war ein wenig stolz einen Treffer gelandet zu haben. Sie grinste.
    Sie ließ die Axt sinken und entspannte sich.


    "Danke für das Training. Ich werde versuchen mir deine Ratschläge zu merken. " sagte sie und nickte Turak zu.


    Sie setzte sich ebenfalls ans Feuer und wischte sich mit dem Ärmel über die Stirn. Nachdem sie es sich bequem gemacht hatte zog sie ihre Umhängetasche an sich heran und ordnete deren Inhalt neu.


    Währenddessen hörte sie Turak und Zera zu.

    Haku hörte Turak zu. Das, was er ihr erklärte hatte sie schon einmal beobachten können.


    Als er zum Schlag ausholte ließ ihr Turak dadurch, dass er weit ausholte, genug Zeit um an ihn heranzugehen, doch es kostete dennoch Überwindung nicht nach hinten auszuweichen.
    Sie kam mit wenigen schnellen Schritten an ihn heran; nicht mehr als eine Armlänge von ihm entfernt.
    Ohne wirklich darüber nachzudenken was sie tat packte sie die Axt mit ihrer Rechten unterhalb der Klinge und wehrte seinen Speer mit dem Griff ab, nahe der Stelle, wo seine Hände ihn umfassten. Dort, wo die Wucht des Schlages nicht so heftig wirken konnte.


    Sie stieß mit dem Knauf in Richtung seines Bauchs.

    Die Zurückhaltung, die Haku aus Angst Turak zu verletzen in den ersten Minuten gezeigt hatte, war Schlag um Schlag weniger geworden. Sie fand gefallen am Training. Es war eine Herausforderung.


    Nun wollte sie wissen, ob Turak wirklich einen Zauber angewandt hatte, um sich zu schützen. Um dies zu überprüfen musste sie ihn treffen...


    Sie holte mit der Axt aus und zog sie mit Schwung von unten nach oben in Richtung seines Bauchs. Dabei streckte sie sich, sodass wieder nur die Spitze der Klinge in berühren würde, denn nur so konnte sie die Distanz zwischen ihnen überwinden.

    Zuerst versuchte Haku den Speer mit der Axt abzuwehren, doch die Waffe war ihr noch zu unbekannt, um genau zu wissen wie man mit ihr am besten Schläge parieren konnte, sodass ihr im letzen Moment nicht anderes übrig blieb als durch einen Sprung dem Schlag auszuweichen.
    Der Speer sauste nur knapp unter ihren Füßen hindurch.


    Sie kam wieder auf dem Boden auf und nutze die Gelegenheit sogleich, um zu versuchen Turaks Arm mit einem neuen Schlag zu treffen.

    Hakus Augen weiteten sich.
    Ihr Schlag hätte Turak treffen und verletzen müssen, doch unerklärlicherweise wurde die Klinge durch einen Widerstand kurz vor seinem Bein aufgehalten und abgelenkt.


    Verwundert sah sie zuerst Turak an, der sich nichts anmerken ließ und mit dem Training weiter machen wollte, danach die Klinge der Axt, deren Spitze mit Wasser benetzt war.


    "Ein Schutzzauber?" fragte sich Haku in Gedanken und stellte sich währenddessen wieder Turak gegenüber.
    Sie musste grinsen, denn das würde zu ihm passen.


    Von Turaks schnellem Angriff überrascht konnte Haku nicht viel mehr tun, als erschrocken zur Seite zu weichen. Nun war sie wieder bei der Sache...

    Haku hielt inne und hörte Turak zu. Anschließend nickte sie.


    "Schleifen. Gut ich versuchs."
    Sie sah die Axt in ihren Händen an und blickte danach in Turaks Augen.


    Sie stellte sich erneut auf und konzentrierte sich.
    Sie machte einen großen Schritt auf ihn zu und schwang die Axt in Richtung seines rechten Beins, obwohl sie ihn so jedoch nicht treffen konnte versuchte sie ihn so zu zwingen einen Schritt nach hinten auszuweichen. Sie nahm den Schwung des ersten Schlages, zog die Axt in einer fließenden Bewegung zurück um einen zweiten Schlag von der anderen Seite zu starten, der nun auf sein linkes Schienbein zielte.

    Von Turak gestoßen stolperte sie zunächst zwei Schritte zur Seite, bis sie wieder sicher stand. Sie wandte sich ihm zu. Wie es schien wusste er wie er sich zu verhalten hatte, auch ohne Waffe.


    Sie hob erneut die Waffe. Ein paar Schritte machte sie seitlich um einen ungeschützten Punkt an seiner Seite zu finden.
    Dann machte sie einen Satz auf ihn zu und schwang die Klinge in Richtung seiner Hüfte.