Beiträge von Roxy

    Ungläubig sah Haku ihn an.


    "Ich bin dir zwar körperlich nicht gewachsen, aber ich hoffe du unterschätzt nicht, dass ich es bin, die die Axt in der Hand hält." sagte sie leicht ironisch.


    "Wie du willst."


    Sie atmete kurz durch hob die Axt auf Höhe des Gesichtes und trat so schnell sie konnte drei große Schritte auf ihn zu, wobei sie die Axt zum Schlag ausholte und versuchte seinen Arm zu treffen.

    Haku nahm die Axt entgegen.
    Sie lag schwerer als gedacht in ihrer Hand sodass sie sie zu erst mit beiden Händen vor sich hielt, dann aber in die linke Hand nahm.


    Haku ging ein paar Schritte von Turak weg und stellte sich ihm gegenüber.

    Ich habe über verschiedene Branchenbücher im Internet gesucht und wie es scheint ist die nächste Gerberei ca. 75km von mir entfernt.


    Wenn das Gerben lassen wirklich so teuer ist lasse ich das lieber... als Schüler kann man sich das nicht einfach mal so leisten.


    dennoch danke für die Auskunft.

    Überrascht blickte Haku Turak an. Sie war es nicht gewohnt mit einer Waffe umzugehen. Selbst als die Gouldin an der Veste aufgetaucht waren hatte sie sie nicht einsetzen müssen.


    Sie sah auf den Dolch der neben ihr lag nahm ihn in die Hand und stand auf. Ratlos sah sie Turak an, der die Axt in der Hand hielt.

    Haku wusste, dass Turak ihr mit seiner Zustimmung, sie zum Rat gehen zu lassen, ein Stück Vertrauen entgegenbrachte.



    "Wann sollen wir aufbrechen?" fragte sie sofort.


    Gedanklich plante Haku ihren Aufbruch schon. Sie dachte an Proviant, Wasser und den Weg, der vor ihnen lag.
    Auf einmal stand ihr die Situation vor Augen als sie sich zuletzt zu weit von der Gruppe entfernt hatte... Sie hoffte, dass es nicht nochmal so weit kommen würde. Denn damals war es Turak und Amadahy gewesen, die sie gerettet hatten...

    "Kaum sind wir hier sollen wir schon wieder weg?" fragte Haku ungläubig.
    Zuerst hielt sie den Vorschlag für fragwürdig, doch je länger sie drüber nachdachte verstand sie seine Ansicht. Und sie verstand auch, dass er bei den ankommenden Pakk bleiben musste, schließlich hatte er es sich zur Aufgabe gemacht eine neue Heimat für sie zu finden und ihnen zu helfen hier Fuß zu fassen.


    Sie nickte.
    "Wir sollten dem Rat mitteilen, dass die flüchtigen Pakk in Montralur eingetroffen sind. Die anderen Völker sollten es wissen und vielleicht entschließt sich der Rat den Pakk einen Platz im Völkerrat zu geben. Dazu müssen sie die Pakk aber erstmal als montralurisches Volk anerkennen... Ich weiß nicht recht mit welchen Schwüren und Gebräuchen das zusammenhängt, aber es würde mich wundern wenn das allzu schnell beschlossen werden könnte..." sie überlegte einen Moment.


    "Ich weiß nicht viel über den Rat und seine Entscheidungen, aber ich bin die einzige, die hier geboren ist. Vielleicht hilft das."


    Sie blickte in die Runde.

    Kurze Zeit später kam Haku zu den anderen zurück. In den Händen hielt sie einen Büschel mit Blättern, die sie ordentlich zusammengelegt in ihrer Tasche verstaute. Sie war mit ihrem Fund zufrieden.


    Sie setzte sich neben Turak.
    So richtig kann ich mir gar nicht vorstellen ein Dorf zu errichten. Das wird bestimmt auch für die flüchtigen Pakk ein komisches Gefühl sein in einem fremden Land zu leben; weit weg von ihrer Heimat." sagte Haku nachdenklich.

    Einige Tage vergingen und die Gruppe ließ zuerst die Mondsteinberge und später auch das Sichelgebirge hinter sich.
    Die Landschaft, vorher karg und felsig, wurde flacher und je weiter sie wanderten umso grüner und vielfältiger. Turaks Karte nach waren sie nahe der süd-östlichen Küste Montralurs und dies bedeutete das Ende ihrer Reise: Sie hatten ihr Ziel erreicht.


    Am Vormittag legten sie nahe eines Baches eine Rast ein.
    Nachdem Haku ihren Krug mit Wasser gefüllt hatte ging sie umher und sammelte Blüten und Kräuter um daraus Tee zu machen.

    Hallo allerseits.


    Ich suche, wie schon erwähnt, eine/n Gerber/in in der Nähe der Stadt Mechernich oder des Kreises Euskirchen.


    Weiß jemand zufällig wo der nächste Gerber zu finden ist oder kennt jemand von euch eine/n ?


    PLZ (falls das hilft) : 53894


    Kann mir jemand sagen wie teuer es werden könnte Kuhfelle gerben zu lassen? Ich habe gehört, dass das sehr teuer sein soll...


    Danke schonmal.


    mfg, Haku

    Haku hörte Amaya still zu und nickte zustimmend.


    Wie es schien war ihre Vergangenheit von der Flucht vor den Wolfspakk geprägt und nun waren es die dunklen Pakk, die dem König dienten, die sie wie auch Turak und Zera zwangen ihre Heimat zu verlassen.


    "Ich hoffe wir werden hier in Montralur eine Heimat für alle flüchtigen Pakk finden... Die Zeiten sind bestimmt auch hier nicht die friedlichsten, aber wenigsten haben wir die Erlaubnis des Rates.


    Sie dachte an die Geschehnisse, die sich an der Veste ereignet hatten.


    Schließlich wandte sie sich an Turak: "Wie viele andere Pakk denkst du werden uns erwarten, wenn wir das Stück Land im Osten erreicht haben?" fragte sie neugierig.
    Bisher waren Turak, Amaya und Zera die einzigen Pakk, die sie jemals zu Gesicht bekommen hatte. Sie konnte sich nicht recht vorstellen, dass nun ihr ganzes Volk auf Montralur heimisch werden sollte.

    Haku hörte aufmerksam zu, als Amaya von ihrer Flucht erzählte.
    Sie nickte und schwieg zunächst.


    Sie sah Amaya eindringlich an.
    Als sie gerade etwas sagen wollte bemerkte sie, worüber Turak und Zera miteinander sprachen und schwieg weiterhin, um den beiden besser zuzuhören.


    Es würde noch genug Zeit für ihre Fragen geben...

    Haku ging einige Schritte hinter Turak und Zera, neben Amaya.


    "Amaya? Wie hast du Turak eigentlich kennengelernt? Ich habe dich noch gar nicht danach gefragt" sagte sie.


    Haku sah in den Wald.
    Es wurde Nachmittag. Noch war es warm, doch man merkte, dass es von Tag zu Tag frischer wurde. Es wurde früher dunkel und die Nächte blieben nicht immer so warm wie noch vor einigen Wochen. Der Sommer neigte sich zu seinem Ende.

    Als Amaya zu Haku rüber rutschte und ihr den Rücken streichelte beruhigte sie sich weiter und sie entspannte sich.


    Dann als Amaya von ihrer Vergangenheit erzählte hatte sie das Gefühl, als ob nicht sie Trost brauchte sondern Amaya und legte ihr einen Arm um die Schulter.


    Ihr kamen Turaks Worte gerade recht, als er wieder aufbrechen wollte.
    Sie erhob sich und verstaute ihr Gepäck. Nachdem sie ihren Umhang angezogen hatte und ihre Sachen vollständig waren blickte sie zu den anderen herüber.


    "Wirst du uns nun begleiten? fragte sie Zera.

    Haku sah auf Turaks Hand und dann in seine Augen.


    Sie nickte sagte jedoch nichts und versuchte sich zu beruhigen, was ihr jedoch nur halbwegs gelang.


    Anschließend blickte sie auf den Boden vor sich, denn sie wollte niemanden ansehen.
    Sie wartete und hoffte das jemand anderes das Wort ergriff.

    Haku seufzte und sah in die Glut des Feuers. Ihr Blick verschwamm.
    Zuerst schien es so, als ob sie schweigen würde, doch dann nickte sie kurz und blickte wieder auf.


    "Du hast recht. Die Heimat der Pakk ist Athalien... Doch... Ich bin nicht als Pakk geboren..." Sie atmete tief durch bevor sie weiter sprach "Um ehrlich zu sein bin ich erst seit wenigen Wochen eine von euch." viel mehr konnte sie nicht sagen.


    Haku wusste nicht wie sie es beschreiben sollte. Noch zu nahe lag die Nacht des Rituals. Noch zu befremdlich war das neue Gefühl, das ihr Körper ihr gab. Als wäre ihr alter Körper mit einem neuen, unbekannten Teil verschmolzen.


    Sie blickte auf ihre Hände und schwieg. Sie schloss die Augen, biss die Zähne zusammen und kämpfte gegen die Verzweiflung.
    Sie zitterte.

    Haku war ein wenig überrascht so direkt angesprochen zu werden.


    "Meine Heimat ist ein kleines Dorf östlich des Kristallsees. Marùm heißt es. Im Herzen von Montralur." Sie nahm ein Stück Holz vom Haufen, der neben dem Feuer lag und legte es in die Glut.


    "Das Chaos in Athalien muss groß sein, wenn sogar euer Clan, der in der Wüste lebt, dazu gezwungen ist zu fliehen." stellte Haku fest.


    Sie blickte zu Zera.

    Haku hörte Turak aufmerksam zu.
    Doch sie wusste nicht was ihr entgangen sein sollte und was ihn im Umgang mit Zera diese Sicherheit gab. Sie konnte es nicht erkennen.


    Haku nickte und verfolgte das Gespräch der anderen schweigend.

    Haku war ein wenig verblüfft über Turaks plötzliche Geste die Fremde ans Feuer zu laden, aber vielleicht würde ein Gespräch mehr Aufschluss über sie geben...


    Zögerlich setzte sie sich neben ihn und musterte die Fremde ein weiteres Mal.
    "Zera vom Sonnenclan. Aus der Wüste Shayia in Athalien" dachte Haku. "Soviel wissen wir schonmal."


    Ihr entging nicht, dass Turaks Aufmerksamkeit nicht ausschließlich auf Zera ruhte. "Beunruhigt dich etwas? Deine Blicke schweifen so oft durch den Wald..." fragte sie leise in einer kurzen Pause.


    Nun glitt auch ihr Blick durch das nah liegende Geäst.