Beiträge von Roxy

    Erstmal danke an alle.


    Es stimmt wirklich, dass meine Story sich sehr nach "Meine Eltern wurden von einer Gruppe Orks getötet..." anhört.
    Ich wusste einfach nicht das diese Art von Vorgeschichte oft verwendet wird und dachte sie wäre in einer Weise kreativ... wohl eher nicht.


    @ Ozzimandias
    Ich hatte bereits daran gedacht meine Abreise von der Familie mit einer Hochzeit zu verbinden, die mein Charakter verhindern möchte und so, um ihren Eltern nicht weiter auf der Tasche zu hängen, diese verlässt.
    Das klingt mir noch ein wenig zu unspektakulär und erklärt noch nicht, warum ich, als junge Frau, eine kämpferische Gesinnung habe....
    Aber das lässt sich sicher irgenwie verbinden :-)
    Mir kommen gerade ein paar schöne Ideen.


    Vielen Dank.
    Haku alias Roxy (oder anders herum?) ^^

    Hallo alle miteinander


    Ich konnte am 16.05.09 auf dem Larpertreffen (IT: Montralur) meine erste praktische Erfahrung machen.
    Es hat mir tierisch Spaß gemacht, doch ich habe auch gemerkt, dass mein Charakterhintergrund noch ausbaubedürftig war.


    Jetzt hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und wollte euch fragen, ob das Konzept in Ordnung ist oder keine gute Idee ist und ob ich das eurer Meinung nach realistisch darstellen kann (bin erst 17).


    Ich habe auf dem Treffen gemerkt, dass ich sehr gerne eine kämpferische Rolle spielen würde. Da mein Charakterkonzept (einfache Reisende bisher) und der Hintergrund sowieso noch nicht ausgebaut waren hab ich jetzt kurzerhand alles umgeworfen und neu entwickelt.



    Das Konzept:


    Name: Haku Beilán (w)
    Rasse: Mensch
    Status: Kämpferin
    Heimat: Montralur. Aus einem Dorf, dass östlich des Kristallsees liegt


    Vorgeschichte:
    Das sehr kleine und abgeschiedene Dorf wurde von einer Gruppe Nymbra überfallen. Einige Bewohner wurden als Blutopfer verschleppt andere ermordet. Haku hatte Glück und konnte sich in Sicherheit bringen. Ihre Mutter wurde erschlagen, ihr Vater erlag nach dem Angriff auf das Dorf seinen zugezogenen Verletzungen. Ihre zwei kleinen Brüder wohnen nun bei Onkel und Tante, die überlebt haben.
    Da sie nichts mehr im Dorf hielt machte Haku sich auf die Reise um die verantwortlichen Nymbra zu finden und sich an ihnen zu rächen.
    (Bemerkung: Da das Schicksal Haku zu einer Kämpferin gemacht hat und ihre Reise gerade erst beginnt, trägt sie noch keine Waffe und auch keine Rüstung. Der Schmied des Dorfes wurde getötet, deshalb muss sie zuerst in anderen, weiter entfernten Dörfern eine Waffe besorgen.)


    Innere Einstellung: ruhig, sucht Gefährte(n), aufmerksam/gelehrig, entschlossen, hasst die Nymbra.


    Ausrüstung:
    Umhang(Wolle, grau),
    Bluse (Baumwolle, naturfarben),
    Mieder (Stoff, grün ; hoffentlich bald: Leder, dunkelbraun),
    Hose (Stoff, braun),
    Schuhe (Wildleder braun)
    Accessoires: Trinkhorn, kleiner Lederbeutel, kleine Umhängetasche
    Waffe: noch keine, (bald: Stab oder Dolch/Kurzschwert)


    Nun gut. Noch einige Bemerkungen meinerseits: Die Ausrüstung habe ich bereits, bis eben auf die Dinge mit dem Wörtchen "bald". logisch oder?
    Da ich noch Schülerin bin kann ich mir für meine neue Auslegung des Charakters keine neue Gewandung etc. leisten und werde das, was mir noch fehlt mit der Zeit noch zu besorgen.
    IT habe ich versucht das in meiner Vorgeschichte mit dem plötzlichen Schicksalsschlag und dem toten Schmied zu rechtfertigen. Ist das Ok, oder klingt das wie "gewollt aber nicht gekonnt" ?


    vielen Dank für die Kritik
    Roxy

    Die Tür der Taverne ging auf.
    Die angenehm warme Luft des Raumes kam Haku entgegen. Es roch nach Met und Bier. Aus der Küche drang der Geruch von gebratenem Fleisch.
    Das innere des Raumes war einladend und machte einen gemütlichen Eindruck. "Hier bin ich richtig. Endlich wieder ein Dach über dem Kopf." dachte sie und lächelte.
    Sie blickte sich um und entdeckte einen kleinen Tisch, der noch nicht besetzt war. Auf diesen Tisch zustrebend wand sie sich zwischen den anderen Gästen der Taverne hindurch und ließ sich auf dem freien Platz mit einem Seufzer der Zufriedenheit nieder.
    Wenige Augenblicke später bemerkte sie aus dem Augenwinkel drei Personen am benachbarten Tisch, von denen einer der Wirt hätte sein können.
    Die anderen beiden betrachtete Haku nun eindringlich.
    Zuerst fielen ihr die ungewöhnliche Kleidung der beiden auf. "Wohl nicht von hier..." dachte sie beiläufig. Danach bemerkte sie die vielen Runen auf dem Gesicht des Mannes und anschließend die spitzen Eckzähne der Frau, die bei ihm saß.
    Unwillkürlich begann Hakus Mundwinkel zu zucken, sie runzelte leicht die Stirn und sog die Luft der Umgebung ein, als würde sie den Geruch der Fremden in sich aufnehmen wollen.
    Sie ließ die drei nicht aus den Augen.

    Danke für die herzliche Begrüßung!


    tja... was kann man da noch sagen?


    @ scrum: Danke für die mail, wir bleiben natürlich in Kontakt


    @ Ozzimandias: Irgendeiner wird sich immer finden^^


    @ Moreta: nicht ganz, aber schon ein witziger Zufall :-)

    Ich hab mich gestern hier angemeldet und stelle mich auch sogleich mal vor.


    Man nennt mich Roxy, ich bin 16 Jahre alt und wohne im Kreis Euskirchen.
    IT bin ich noch heimatlos, aber dafür bin ich hier. :)
    Ich bin auf der Suche nach Kontakt zu Spielern aus meiner Nähe, um in das Hobby einzusteigen.


    Praktische Erfahrung = null (also wirklich total neu in Sachen LARP^^)


    Das Konzept für meinen ersten Charakter steht schon und ein paar Anschaffungen für meine erste Gewandung hab ich schon getätigt.
    Soviel kann ich schon sagen: Mein Charakter soll eine kräuterkundige Abenteurerin werden. Ob sie den Kampf meidet oder selbst in erster Reihe kämpft weiß ich noch nicht genau...


    Auf gute Zusammenarbeit und einen guten Umgang! :)


    liebe Grüße
    Roxy