Beiträge von Roxy

    "Was ist denn mit dem Drakenwald? und was meinst du mit "dem Tor" ?"
    Die Pakk verstand Amadahy nicht recht, für sie sprech sie in Rätseln. Zügig gingen die beiden Frauen neben einander her. Haku fiel in diesem Moment ein, dass der Kristallsee und damit ihr zu Hause nicht weit entfernt lag. "Zu Hause" was war das eigentlich? Auf ihrer bisherigen Reise hatte Haku schon öfters an ihre Familie gedacht, doch richtiges Heimweh hatte sie noch nicht gespührt. Dennoch fragte sie sich, wie es ihren Eltern ging und wie ihren Geschwistern... Aber das würde warten müssen.

    Haku erwiederte das Lächeln und schüttelte dem Kapitän die Hand. "Ich hoffe doch, dass wir uns mal wieder sehen. Ich wünsche euch lange Tage und angenehme Nächte."
    Sie nahm ihre Tasche, überprüfte mit einem Blick, dass sie auch nichts stehen ließ und ging langsam über die Reling von Bord.
    "Ich werde es versuchen, auch wenn das nicht immer ganz leicht ist." Sie lächelte verschmitzt.


    Sie suchte nach Amadahy. Die Suvari war ganz aufgebracht gewesen. Auch sie hatte das selbe Geühl wie Haku verspührt, nur deutlich stärker so schien es. Auf der Fahrt hatte es noch keine Zeit gegeben sich länger zu unterhalten. Zu aufgeregt waren wohl beide gewesen.
    Haku sah endlich in einiger Entfernung Amadahy, die sich schnellen Schrittes vom Hafen entfernte. Haku lief der Suvari hinterher.


    "Amadahy warte! Was ist denn nur los?" Sie wusste nicht, ob ihr die Suvari eine Antwort geben konnte.

    Haku blickte überrascht auf als der Käpitan neben ihr auftauchte, dann lächelte sie. Sie wusste nicht genau was er meinte und sah ihn fragend an.

    Haku ging von Bord und vertrat sich die Beine. "Endlich wieder fester Boden!" dachte sie sich. Am Anfang der Fahrt war sie wieder seekrank gewesen, doch allmählich beruhigte sich ihr Magen.
    Haku hatte von dem Umweg gehört. Und während sie am Hafen entlang ging fragte sie sich, wie es Amadahy seit ihrem Abschied ergangen war. Es würde sie bestimmt wundern Haku hier zu sehen, hatte sie die junge Pakk doch in die Siedlung nach Montralur gebracht.


    Doch es kommt immer anders. Das wusste Haku mittlerweile. Ob man wollte oder nicht.

    Haku überlegte "Ich bin ja kaum hier gewesen. Eigentlich ist das schade, denn ich habe noch nicht viel gesehen von diesem Land."


    "Aber dieses Gefühl gerade, dass habe ich mir ganz bestimmt nicht eingebildet... Ja, ich denke ich sollte zurück nach Montralur, wenn es möglich ist."


    "Und du, Dunja? Wohin bist du unterwegs?"

    Haku runzelte die Stirn. "Weiß du, wenn ich nicht von zu Hause weggegangen wäre, wäre ich jetzt bestimmt schon verheiratet."


    Sie zuckte mit den Schultern. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen Mann zu finden, der fest an deiner Seite steht und gleichzeitig frei mit dir durch die Länder reist. Das wäre natürlich großes Glück sojemanden zu finden. Sie lächelte bei dem Gedanken.


    Einen Moment später überkam Haku, wie ein kalter Windhauch, ein ungutes Gefühl. Sie bekam für einen kurzen Moment eine Gänsehaut. Sie blickte hoch zum Himmel, doch die Sonne schien. Dann musste sie plötzlich an ihre Heimat denken. Wie ging es wohl den Pakk und ihrer Familie in Montralur? , fragte sie sich. Sie wirkte nachdenklich.


    "Bilde ich mir das ein oder hast du das auch gespürt?" sie blickte fragend zu Dunja.

    Haku winkte lächelnd ab. "Nein, nein, ich werd' wohl die Finger von ihm lassen." Ihr Laune hatte sich wieder ein wenig gebessert.


    "Sag mal Dunja, ist das auch der Grund warum du keinen Mann hast? Weil du reisen möchtest?" Sie hoffte, dass sie bei Dunja mit der Frage kein Thema angeschnitten hatte, das sie lieber nicht ansprechen sollte.

    Haku winkt ab. "Nein, nur das Essen." Sie schmunzelte. "Wer weiß was er sich noch erhofft hatte... ich meine, schlecht sieht er wirklich nciht aus, aber..." Sie zuckte mit den Schultern, dann grinste sie.


    Die Sonne schien wieder.

    "Ah, so war das also. Er scheint den Frauen nicht abgeneigt zu sein." Sie kann ein Grinsen nicht unterdrücken. "Er hat mich zum Essen eingeladen. Ein wirklich geselliger Kerl, ziemlich charmant."


    Eine Weile schaut sie über den Platz und betrachtet die Menschen, die sich hier tummeln.

    Haku nickte zustimmend. "Genau das wollte ich dich auch fragen. Weißt du, ich bin Hals über Kopf nach Magonien gekommen. Ich hatte wirklich Glück erst auf Bedwyr, dann auf den Herrn Berkenbrecht und durch ihn auf dich zu stoßen. Ich bleib gern bei dir, wenn es dir nichts ausmacht."



    "Ich kann Turaks Beweggründe genau so wenig verstehen. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst! "
    Grimmig und wieder mit Wut im Bauch versuchte sie sich auf andere Gedanken zu bringen.


    "Woher kennst du Bedwyr eigentlich?"

    "Ich habe ihn gefragt, warum er mich gegen meinen Willen umgebracht hat. Er hat mir geantwortet, dass dies eine Möglichkeit gewesen sei zu sterben ohne das leben zu verlieren..." Ihre Stimme bekam einen bissigen Unterton. "Er wollte mich diese Erfahrung machen lassen, damit ich den Wert des Lebens erkenne." Sie schnaubte und schüttelte den Kopf. "Kannnst du dir das vorstellen? Ich meine... er hat mich umgebracht! und möchte wahrscheinlich noch, dass ich ihm dafür dankbar bin!"

    Haku seufzte. "Das ist wohl wie man sagt "eine lange Geschichte". Ich bin eine ganze Weile mit Amadahy durch Montralur gereist und mir ist einiges klar geworden." Sie begang langsam mit Dunja über den Platz zu schlendern "Ich bin mit mir ins Reine gekommen... auch was meine tierische Seite angeht." Sie lächelte zaghaft und schwieg einen Moment.
    "Dann bin ich mit Amadahy zurück zur Siedlung der Pakk gereist. Sie ist in den letzten Monaten beschtlich gewachsen. Dort wollte ich bleiben und von den anderen Pakk lernen."


    "Doch Amadahy blieb nicht lange und ich auch nicht... ich habe mit Turak über die Nacht der Toten gesprochen..."

    Haku nickte ihr grinsend zu und verabschiedete sich sogleich wieder von den beiden Priesterinnen mit einer kleinen Verbeugung.


    "Ich wünsche euch noch einen schönen Tag." sagte sie frei in die Runde. Sie war sich sicher den Kapitän noch einmal wieder zu sehen.


    Dann ging sie mit Dunja Richtung Ausgang.

    Haku lachte freudig bei Dunjas Umarmung. Anschließend hatte sie die Hände der beiden Priesterinnen geschüttelt. Sie wirkten viel freundlicher als Haku sich Priesterinnen vorgestellt hatte.
    Während dem Geplänkel zwischen Bedwyr und der Laya-Priesterin hörte sie amüsiert zu und verfolgte jede Geste und jedes Wort.

    Offen geht Haku auf Dunja zu. Sie ruft ihr nicht zu, da sie dies in einem Tempel für unhöflich hält. Es scheint, als wär sie im Gespräch mit zwei anderen Frauen. Als Haku näher kommt bekommt sie noch das Wort "Bonbons" mit.
    Sie tritt näher an Dunja heran, die leicht mit dem Rücken zu ihr steht und wenige Schritte bevor sie sie erreicht fragt sie neckisch: "Bonbons?"