Beiträge von Calis von Brabant

    Sooo, dann hier auch mal mein Resümee:



    Generell muss ich sagen, dass ich ja jetzt doch schon ein paar Jährchen dabei bin und gerade auch die Amo-gruppe und die Amo-Cons sehr gut kenne, und das Konzept doch ziemlich interessant fand (obwohl ich selber eigentlich eher ein Abenteuer-Con-Anhänger bin).






    Anfahrt und Location:


    Die Anfahrt war natürlich definitiv gewöhnungsbedürftig aber mit der richtigen Adresse im Navi kam man doch recht gut hin. Wobei die Vielfalt der wege spannend war. Emanuel und ich kamen am Donnerstag einen ganz anderen Weg als den eigentlich geplanten, nämlich über den Segelflughafen. "Euren" Weg haben wir dann aber Freitag kennen gelernt, als wir noch schnell ein paar Hinweisschilder für euch aufgehängt haben, so fern das möglich war.


    Die Location an sich fand ich nicht schlecht, wobei natürlich der Gulli und die Sanitären Einrichtungen etwas gestört haben.






    Plot und Zusammenspiel Spieler / NSCs:


    Hier hat sich etwas die Schierigkeit des "neues" Systems gezeigt. Die meisten Spieler sind es eben wirklich gewöhnt, dass der Plot sie anspringt und brauchen deswegen mehr als Andeutungen. Einige Hinweise, zum Beispiel der Streit zwischen dem Müller und der Tochter des Wirts am Freitagabend in der Taverne, sind komplett untergegangen.


    Ich hatte als Reporter der Stimme des Volkes natürlich einen kleinen Vorteil, ich konnte euch mit Fragen oder dem Mitschreiben von Zitaten nerven (siehe vor allem Freitagebend). Wobei ich sicherlich auch nicht annähernd alle Spieler erreicht habe. Das konnten andere natürlich nicht so gut (siehe unsere "Försterin").


    Was den "halbherzige" Angriff der Outilisten/Söldner angeht, das ging aus einem kleinen Problem hervor. Angesichts der Anzahl der im Lager anwesenden und werhaften Spieler und der Tatsache, dass es kein Weltuntergangscon war, haben wir vielleicht nicht ganz so gekämpft wie wir es gekonnt hätten. Bei einem richtigen Angriff hätten wir wohl vermutlich das Dorf eingenommen, was nicht Sinn und Zweck des Ganzen war (es ging ja eher um Bespassung), daher kamen die Rückzugsbefehle etwas zügiger als sonst. ;)





    Essen:


    Ein dickes Danke an alle in der Taverne arbeitenden und an alle fleißigen Schnibbler. :)





    Fazit:


    Ein durchaus sehr schönes Wochenende mit netten Leuten und viel Spass. Und jetzt habe ich auch meinen ersten, kompletten LARP-Tag ohne jegliche Panzerung am Körper hinter mich gebracht...man ist das ungewohnt! Wir sehen uns hoffentlich alle spätestens beim nächsten Amo! :)




    @ Alienor: verdammt, musstest du dir gerade das Zitat merken? :D

    Ich senf dann auch mal munter drauf los:



    Location:


    Spätestens jetzt behaupte ich, dass Bad Münstereifel noch in der VOREIFEL liegt. Auf dem Weg ins Tal runter dachte ich nur noch "Hilfe wo sind wir...???". :D Aber der Platz war wirklich echt schön und ein bisschen Abgeschiedenheit ist ja bei Cons nicht das schlechteste. 8) Was die Toiletten angeht, da muss ich Stefan leider Recht geben. Immerwieder verwunderlich wie sich manche "erwachsene" Menschen benehmen. ;)



    Plot:


    Ich denke das gesamte Konzept war an und für sich echt gelungen und hat sowohl den Spielern (die sich daran beteiligt haben) wie auch den NSC Spass gemacht. Es tat mir nur etwas um das leckere Buffet vo Cordo leid, dass die Plotlösung so weit nach hinten ging aber das lag Dank des Regens nicht in unserer Macht. ;)



    Essen:


    So super wie jedes mal von euch!!!!! :)



    NSC:


    Wir waren zwar keine große aber dafür eine echt lustige Truppe, bei der sich die meisten ja auch schon kannten und die Neulinge beherzt begrüßt wurden. :beer:



    SC:


    Ich fand es sehr angenehm viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch ein paar nette neue Spieler kennen zu lernen.



    Allgemein:


    Kritik:
    Also wirklich Leute...da hat man die Chance vor so vielen Zuschauern in der Arena gegen so hübsche Monster anzutreten und kaum einer nutzt sie?? Schämt euch! :ox



    Lob:
    Ich muss sagen, ich bin noch nie so angenehm gestorben wie auf diesem Con. Von einer hübschen Piratenlady gecharged und mit ihr zu Boden geangen und dann auch noch Ancalima obendrauf. Die hat bei der Aktion gleich noch den Spruch des Tages gebracht "Hier gilt gar keine Rüstung???????" *zack, lag sie dabei* 8-)


    Dann noch ein dickes, dickes Lob an die Magiertrupp für ihren Kampf gegen den Golem. Ich glaube jeder der zuschauenden NSCs hatte Tränen in den Augen vor lachen. :)


    Außerdem fand ich die Feuershow echt gut, mir wurde in der ersten Reihe nicht nur warm ums Herz. ;)




    Fazit:


    Ein echt gelungenes Wochende mit vielen netten Leuten! :) Und ich versuche bei der Hexe auch aufzulaufen (danke an Christopher der mich drauf hingewiesen hat*G*).






    P.S. (an einige wenige gerichtet)
    Bitte denkt daran, dass NSCs zwar dafür da sind um die Spieler zu bespaßen und deswegen versuchen ihre Rollen so gut wie möglich und das Spiel ans sich so realistisch wie möglich darzustellen. Uns freut es dann auch immer, wenn wir einen Teil davon zurück bekommen (siehe die Magiertruppe). Wenn man aber dann z.B. einen Gegner vor sich hat, der max 7 Punkte hat und ihn man sauber 15 mal trifft, dieser aber trotzdem weiterhin flink wie ein Wiesel ist, dann frustriert das etwas. Ist nicht böse sondern nur als generelle Anregung zu verstehen. :evil: