Beiträge von Tolljin

    Kurz nachdem Danara den Raum verließ um ihre Sachen zu holen, drehte sich Tolljin zu Xavie und Katryna und sagte sehr schnell:


    "Wir nicht viel haben Zeit. Ich sehen Bann bei Danara, glauben schon länger, das Hasgar anders sein als zeigen. Ihr mich müsst begleiten, vielleicht ich kann helfen Danara, aber nicht hier."


    Dann kam Danara und Tolljin nickte den beiden kurz zu, drehte sich dann aber zu Danara.

    Tolljin nickte. Er holte einige Sachen aus seiner Tasche und legte sie auf den Tisch. Dort befanden sich nun etwas Kreide, Räucherkraut, Knochen, Runen und einige Pilze.
    Mit der Kreide zeichnete Tolljin einen kleinen Ritualkreis auf den Tisch, zündete einige Kerzen an verschiedenen Stellen des Kreises an und verbrannte einige Kräuter. Dann sah er Danara an und nahm ihre Hand. Mit einer kleinen Klinge stach er ihr in einen Finger und lies etwass von ihrem Blut in die brennenden Kräuter tropfen. Diese zischten auf.


    Tolljin schloss die Augen und griff mit der Hand in die brennenden Kräuter. Es qualmte und roch nach verbranntem Fleisch. Dann griff Tolljin mit dieser, noch immer rauchenden Hand an Danaras Stirn.


    Dann begann er in einer fremden Sprache vor sich hin zu murmeln und ließ nac und nach die Knochen und Runen in den Kreis fallen. Nach einigen Minuten öffnete er wieder die Augen und schüttelte den Kopf. Dann schaute er die Knochen an.


    "Ah gut, gute Sachen ich sehen, aber das nichts für icch zu wissen."


    Er schaute zu Xavie.


    "Aber frei von Bann aller Arten, Danara ist. Kein Bann, kein zauber, kein Fluch, nichts. Alles gut"

    Tolljin folgte Xavie, setzte sich und hörte schweigend zu. Dann sagte er zu seinem Gegenüber:


    "Du sagen Danara nicht sie selbst? Manchmal gut zu sein nicht selbst, dann du finden, wer du bist. Aber was du meinen mit Bann, ich wissen, dass Danara war auch so Schiff wie jetzt und da kein Bann da war. Ich wissen."

    Tolljin schüttelte den Kopf.


    "Nein, nein, nein, du sehen ganze ganz falsch, Hasgar nur gut, wenn gut für ihn. Und Tolljin auch gut, wenn gut. Nicht aber bedeuten, das mögen einen oder tun verstehen mit. Ich von ganze Zeit anfang an immer denken, dass Hasgar nicht ganz gut in Kopf, fast so komisch wie Tolljin selbst.


    Aber wenn du und Hasgar seien geschaffen für Hasgar und du, warum dann gehen weg?"

    Tolljins Augen weiteten sich, sein Gesichtsausdruck wurde grimmiger.


    "Ich sagen, weil Hasgar nicht waren guter Mann, maaaaaan, der dich nur haben verzaubert, wickeln um Finger und auch versungen er dich hat."


    Tolljin stand die feste Überzeugung ins Gesicht geschrieben.


    "Nein, du aber recht, du nicht werden finden Mann wie Hasgar, besser wenn so eine gibt nur einemal. Seien besser. Hasgar seien nicht gut sein für dich. Wegen Hasgar du gesewen wie Feuer."

    Tolljin sah kurz erschrocken auf, dann sagte er mit weiterhin erheitertem Gesichtsausdruck:


    "Das doch gut, ich nicht mögen Hasgar maaaaan, war komische Kautz, hatte bestimmt nichts gute Sachen vor mit dir oder mir oder ganze Schiffmänner."


    Wieder grinste Tolljin breit. Er war sich sicher, dass dies genau die Aufmunterung war, die Danara brauchte . . .

    Die Tür vom Schankraum ging auf und eine bunte Gestalt betrat diesen mit gebeugter Haltung. Seine Haut war von hellbaluer Farbe, sein Klamotten wirkten unpassend und zusammen gewürfelt. Das gesicht war von makanten Zügen, welche von zwei Hauern und einer sehr langen Nase nur noch verstärkt wurden.


    Tolljin der Troll schaute sich um und sein Blick blieb an Danara hängen. Ein breites Grinsen machte sich in seinem Gesicht bemerkbar, dann stapfte er langsam zu ihr herrüber.


    "Eeeeeeey maaaaaan, da du ja bist Frau, ich dich schon suchen durch ganze Stadt, nicht wissen wo sein, aber jetzt finden. Dir gut gehen?"


    Tolljin sah Danara freundlich an . . .

    Tolljin wollte gerade auf die Frage zum Unfall antworten, als Hasgar die Küste erwähnte. Tolljin drehte den Kopf kurz nich hinten, um sich selbst über die Schulter zu schauen. Als er die Küste sah, drehte er sich wieder zu Hasgar.


    "Dann wir bald da, das gut!"