Beiträge von Tolljin

    Tolljins Augen weiteten sich und er sah Hasgar mit einem schwer zu deutenden Blick an.


    "Dann ich erzählen nochmal. Er sein ich, nur anders, nicht so sein wie immer, böse, nicht so wie Tolljin. Nicht ich zu ihm gekommen, er zu mir gekommen, sein nach trinken, ich immer sagen Unfall, Trank sein falsch, dann schwarz und er sein dann immer manchmal da."

    Tolljin trank das Gift leer und grinste Danara dann an.


    "Nein, maaaan, ich nciht dumm, ich nicht bringen mich um. Ich trinken, sein Wasser mit nicht gutem geschmack für mich. Dann das kann keiner mehr benutzen bei dir."


    Dann nahm er die nächste Flasche . . .

    "Ja, maaaan, schlimmer. Hätte nehmen können Gift oder so, was dich tötet. Oder auch tötet und wieder lässt aufstehen. Oder ein Gift, was macht Weg alle Erinnerung und Charakter. Es geht schlimmer."


    Als sie dann weiter sprach, weiteten sich Tolljins Augen. Dann nickte er.


    "Er wird es nicht nochmal versuchen können."


    Direkt nachdem Tolljin das gesagt hatte, nahm er sein erstes Gift und trank es leer . . .

    Tolljin nickte und setzte sich dann einfach auf den Boden. Er sah Danara an und scheinbar dachte er eine Weile lang nach.


    "Ja, ich sicher, aber nicht, dass ioch getan, war anderer, nur trotzdem ich. Wasser von dir hat nicht geschmeckt wie Wasser und bei mir fehlen Trank, also war ich, nein er, da und hat getan in deinen Schlauch und du hast getrunken. Naja, Trank nicht war Gift, ich, nein er, hätte nehmen können schlimmeres."

    Tolljin sah Hasgar etwas irritiert an, dann nickte er, wobei das Blut wieder heftiger zu laufen begann.


    "Ja, ich sein sicher. Ich sein sicher mit mir, was ich habe getan. und ich mir sein auch sicher mit anderen Sachen, sicher mit Danara, warum sein so ängstlich und anders gewesen, bevor wurde anders."

    Tolljins Augen wurden weit aufgerissen, als Danara ihm alles erklärte. Er griff nach dem Wasserschlauch, öffnete diesen, füllte sich etwas von dem Wasser in den Mund und schmeckte es eine kurze Zeit.
    Der Troll trank den Wasserschlauch leer und ließ diesen auf den Boden fallen. Doch was er dann tat, lenkte die Aufmerksamkeit aller Matrosen an Deck auf den bleuen Passagier.


    Er ging zu einer der Frachtkisten und schlug seinen Kopf einige Male gegen diese, bis seine Stirn zu bluten begann. Dabei schien er sehr wütend zu sein. Dabei sagte er:
    "Das nicht sein kann, das nicht seiin kann, wieso du machen das."


    Als er dann endlich fertig war, ging er wieder zu Danara und Hasgra und grinste beide an. . .

    Als Danara Tolljins Frage mit einem Kopfschütteln beantwortet hatte, ging Tolljin direkt auf Danara zu und zog ihren Umhang so auf die Seite, dass er die Stelle sehen konnte,, an der vor kurzem noch ein Bolzen steckte. Er nickte zufrieden.


    Dann starrte er Danara in die Augen.


    "Du wissen, was sein passiert?"

    Ruckartig richtete Tolljin seinen Oberkörper auf, sahh sich um und grinste. Dann fiel er wieder nach hinten in die liegende Position, nur um sich mit einem erneuten Ruck komplett aufzurichten. Er sah an sich herunter und richtete seine Kleidung, die ein wenig verrutscht war. Dann sah er auf den Verband, den er sich selbst angelegt hatte und löste diesen. Die Wunde war verschwunden.
    Zufrieden nickkte er.


    Der Troll streckte sich und schaute dann erst zu Hasgar und dann zu Danara und wich dann eiin paar Schritte zurück.


    "Du immer noch Angst vor mir?"

    Tolljin legte seine Hände auf die mit Salz bestreute Wunde und schloss die Augen. Er prach immer noch etwas in dieser fremden Sprache und wiederholte sich dabei scheinbar immer wieder. Langsam begann das Salz sich zu verfärben, erst wurde es rot, dann Schwarz.
    Tolljins Gesicht war nun schmerzverzehrt, doch weiterhin wiederholte er diese Worte.


    Das Schwarz des Salzes verschwand und machte dem ursprünglichem, klarem Weiss Platz, schien jedoch in Tolljin zu wandern. Seine blauen Hände wurden kurz sehr dunkel und an seinem Arm öffnete sich das Fleisch und eine große Wunde bildete sich. Zeitgleich schloss sich Danaras Wunde. Tolljin lies sich kraftlos ein Stück nach hinten Fallen. Er atmete sehr schwer, als er die blutende Wunde an seinem Arm betrachtete.


    Mit letzten Kräften verband Tolljin diese, bevor er sich an eine der Kisten lehnte und seine Augen schloss.


    "Danara geht bald wieder besser, Wunde weg und sie auch bekommen kein Fieber von Wunde. Sie nur muss schlafen, hat viel Blut verloren und sicher ist kraftlos."

    Tolljin drehte sich kurz um, als Hasgar ihn anstupste.


    "Du dich da besser kümmern drum. Ich beschäftigt und du besser reden als ich und vielleicht ja einfach können Matrosen ein Lied spielen, dann Freunde."


    Ein Grinsen machte sich auf Tolljins Gesicht breit, dann kümmerte er sich weiter um Danara . . .

    Nach einer Weile war Tolljin scheinbar fertig. Er ging wieder zu Danara und löste den Verband und öffnete die frisch genähte Wunde erneut. Kurz schaute er siich die Wunde an, dann nickt er und schnitt sich mit einem Messer einen tiefen Schnitt in seinen Daumen, der sofort zu bluten begann.


    Tolljin tropfte eine kleine Menge von seinem Blut in die Wunde, tauchte dann ein Tuch in das heiße Gemisch, welches er angefertigt hatte und legte es einige Minuten auf die Wunde. Diese Zeit nutze er, um in einer Schale ein kleines Feuer zu entfachen und einige Pflanzen in diesem zu verbrennen, was eine starke Rauch- und Geruchentwicklung zur folge hatte.


    Nun nahm Tolljin das feuchte Tuch wieder von ihrer Wunde und begann etwas in einer Sprache zu murmeln, die niemand der Anwesenden hier kannte. Das Gemurmel war sehr rythmisch und Hasgra onnte eine einfache Melodie erkennen, die dem Zugrunde lag. dann nahm Tolljin eiine Hand voll Salz und streute es Danara auf die Wunde . . .

    Tolljin erkannte sofort, dass dem Käpt´n nicht viel fehlte. Er war lediglich bewusstlos und hatte einige Blutergüsse am Hals, die zudem leicht verbrannt waren.
    Der Trolljedoch tat so, als schwebe der Kät´n in lebensgefahr, schicke die Matrosen verschiedene Dinge holen, machte Kräuter fertig und gab dem Käpt´n verschiedene "Tränke", die letztendlichh ncihts weiter als Wasser in verschiedenen Farben waren.


    Nach deser aufwendigen und sehr eindrucksvollen Behandlung nahm sich Tolljin den Dreispitz des Käpt´n und setzte ihn sich selbst auf den Kopf. Als ihn die Matrosen dann fragend ansahen, sagte er:


    "Er wird überleben. Hut sein tausch gegen Leben, er hat ein gutes Geschäft gemacht, ich denke."


    Mit einem leichten grinsen ging Tolljin dann wieder zu hasgar. Als er die beiden Eimer und Hasgar sah, der Danara mit dem Wasser kühlte, nickte er. Dann nahm er den anderen Eimer und trank daraus.


    Nach dem er sich selbst etwas abgekühlt hatzte, baute Tolljin ein paar seltsame Gerätschafften aus Glas und Ton auf und begann, mit den zerkleinerten Kräutern und einigen anderen, sehr merkwürdig aussehenden Zutaten einen Trank herzustellen. . .

    "Wenn du sein noch was schneller, ich fragen besser Danara ob sie mir hilft, ihr Leben zu retten, maaan!"


    Tolljin schrie Hasgar fast an, während er Danara versorgte.
    Mittlerweile hatten sich einige der Matrosen um Tolljin versammelt und eine feindliche Haltung angenommen. Den ersten der näher kam knurrte Tollhin nur an, doch als das nicht half, gab er Hasgar ein Tuch.


    "Drück das auf die Wunde, damit nicht weiter blutet"


    Dann stand Tolljin auf und stellte sich in voller Größe vor den Mob.


    "Ich besser solltet mich lassen machen meine Arbeit. Wenn zu lange dauert mit Danara da, dann auh lange dauert, bis ich kann mir gucken an euren Käpt´n Mann und dann er wird genau so sterben wie Danara."


    Der Mob zögerte und Tolljin machte sich wieder an die Arbeit. Scheinbar wussten die Matrosen nicht, was sie machen sollten.


    Tolljin packte ein paar Kräuter aus und legte sie mit einem Mörser neben Hasgar.


    "Du jetzt mischen und machen klein, bis alles ganz fein!"


    Tolljin selbst gab Danara einen Trank aus seinem Vorrat, um sie zu stabilisieren und nähte dann provisorisch ihre Wunde. Die naht würde er später eh wieder aufreißen. Als er auch damit fertig war, verband er die Wunde noch und schaute dann zu den Matrosen und nahm einen willkürlich heraus.


    "So, ich hier erstmal fertig, du jetzt gehen und holen 2 Eiimer frische Wasser, am besten nicht von Meer, Wasser zu trinken. Ich jetzt gucken mir an deine Käpt´n"


    Einer der Matrosen hatte versucht, den Käpt´n zu versorgen. Tolljin trat neben ihn und drückte ihn leicht auf Seite. Dann sah er sich den Käpt´n an und versorgte auch diesen . . .

    Als Danara zu Boden sackte, reagierte Tolljin sofort. Er lief zu ihr und schaute sich die Wunde an. Dann nahm er eine Flasche aus seiner Tasche und kippte etwas von ihrer Flüssigkeit auf die Wunde. Dann sah er sich den Bolzen genauer an. Er steckte tief, kam aber nicht wieder heraus.
    Mit einem Tuch säuberte er die Wunde und versuchte soviel Bolzenasche wie nur möglich zu entfernen.
    Dann nahm er ein Messer aus seiner Tasche, tränkte dieses ebenfalls in der Flüssigkeit und schnitt die Wunde weiter auf. Mit eiinigen geschickten Kniffen mit dem Messer, gelang es dem Troll, die Spitze des Bolzens zu entfernen.


    Als diese draußen war, schaute Tolljin zu Hasgar.


    "Hey maaaan, ich brauch mal deine Hilfe, maaan!"

    Tolljin war vielleicht nicht der klügste, aber ererkannte, dass der Angriff mit der Armbrust ein großer Fehler war und ging schnellen Schrittes zum Käpt´n. Er packte sich dessen Arbrust und entriss sie seinem Griff, ehe er den zweiten Bolzen abfeuern konnte.


    "Du sein total bescheuert, maaaaan."


    Als der Käpt´n sich widersetzen wollte, richtete Tolljin sich zu voller Größe auf und stellte sich ganz nah an seinen Gegenüber heran.


    "Du besser leise, sonst ich machen dich schlafen."


    Tolljin erhob seine Faust. Er wusste, dass er zwar vielleicht den Käpt´n außer Gefecht setzen konnte, aber nicht die Matrosenmeute hinter diesem. Aber vielleicht würde er damit Hasgar die Zeit verschaffen, die er brauchte, denn scheinbar schien er dümmer zu sein, als Tolljin dachte und versuchte wirklich, mit diesem Ding zu verhandeln . . . .

    Tolljin sah kurz fragend zu Hasgar, als dieser die Laute erhob, sagte aber nichts weiter. Dann blickte er wieder zu Danara und sagte:


    "Wenn du wissen wollen, wer Geist vernebelt, du musst fragen komische Musikmann da."


    Ohne Danara aus den Augen zu lassen, zeigte Tolljin mit seiner linken Hand auf Hasgar, während er mit der rechten Hand das große, rote Auge aus seiner Tasche holte. Langsam ging er ein paar Schritte zur Seite, so dass er nun nicht mehr direkt zwischen Danara und Hasgar stand . . . .