Beiträge von Tolljin

    Tolljin bleib schlagartig stehen, als er sah, wie sich Danara veränderte.


    "Oh, verdammt, vieles gutes Mojo" murmelte er.


    Dann sah er kurz zu Hasgar um zu sehen, was dieser tat . . .

    Tolljin verstärkte seinen Griff um die Laute. Seine Augen verengten sich und er sah Hasgar grimmig an.


    "Nein maaan, du jetzt hören auf. Ich nicht weiss, was du gemacht hast, mit Danara, aber sicher nichts gutes. Du jetzt machen Schluss."


    Tolljin lies die Laute los, warf Hasgar noch einmal einen vorwurfsvollen Blick entgegen und ging dann zu Danara . . .

    Tolljin beobachtete das Geschehen. Als Hasgar anfing, sein Instrument zu spielen, schüttelte Tolljin den Kopf und brüllte zornig:


    "Du sein jetzt voll durchgespinnert? Was du machen da bitte?"


    Tolljin ging zu Hasgar und griff nach der Laute, so das Hasgar gezwungen war, mit dem Spielen aufzuhören. Tolljins Blick veränderte sich und Hasgar konnte nun das bösartige Fremde sehen, was auch Danara zuvor beobachten konnte.


    "Was sein hier los, maaaan?"

    Tolljin verstand Hasgars Geste und blieb mit fragendem Blick stehen. Als er hörte, was Hasgar zu Danara sagte und wie er ihn vorstellte, grinste er und entblößte dabei seine Hauer. . .

    Tolljin schaute kurz zu Danara, dann stand er auf.


    "Schwer ja, aber es wird sein zu machen. Ich jetzt werden was ruhen gehen. Ich mussen nachdenken."


    Tolljin drehte sich um und kurz konnte Danara wieder diesen fremden, basartigen Blick in Tolljins Gesicht warnehmen, bevor er sich umdrehte und unter Deck verschwand. . .

    Tolljin dachte eine Weile nach, dann zuckte er mit den Schultern.


    "Ich nicht weiss, ich nie wissen, was passiert sein. Immer schwarz, wie als ich bin aufgewacht in Kiste, also wie davor, da auch schwarz, vermutlich andere Tolljin seinen gegangen oder gesteckt wurden oder so in Kiste."

    "Oh nein, Problem nicht das gleiche."


    Tolljin schüttelte heftig den Kopf


    "Du sein geboren mit zweiter Seele. Ich nciht haben zweite Seele. Ich haben gehabt Unfall und seither, manchmal mein mojo verändert sich und wird böse. Aber das nicht sein zweite Mojo."

    Tolljin dachte einen Moment nach. Er wusste zwar, was er sagen wollte, nur musste er es jetzt so sagen, dass Danara auch verstand, was er sagen wollte. Wenn er jetzt einen fehler machte, wäre es schwer, sich aus der Sache zu retten.


    "Sein so."


    Seine Stimme war sehr leise und so an Danara gerichtet, dass selbst Hasgar schwierigkeiten hatte, das Gesagte zu verstehen.


    "Mein Mojo sein schon verändert. Also manchmal. Ist fast so wie bei Mann der wird Wolf bei Mond wenn voll ist, nur anders. Ich nicht versuchen, zu machen Mojo anders, ich versuchen zu heilen Mojo und machen anders wieder weg."

    Tolljins Gesicht blieb weiterhin freundlich, doch seine Stimme wirkte anders als bisher.


    "Du schon wieder nicht hören richtig zu. Ich nicht sagen, dass ich daraus keinen nutzen ziehe, ich nur sagen, dass ich das was ich rausfinde nicht benutzen will bei anderen Leuten. aber es wird mir nutzen bei mir bringen, wenn erstmal fertig. Und ich dich halten nicht für dumm."

    Tolljin fixierte Danara nun mit seinem Blick und seine Augen weiteten sich.


    "Ja maaan, ich geben einfach zu. Weil nicht schlimm. Ich denken, dass was ich machen sein verboten bei Menschen. Ich aber haben getan als ich nicht war in Montralur die Sachen, wo Menschen sagen, sein viel schlimm. In Montralur ich habe nur gemacht wenig schlimm und auch nur bei mir selber."


    Tolljin grinste breit.


    "Ich nicht haben vor zu benutzen meine Nachforschungen bei irgendwer anders, ich nur wollen haben für mich selbst, ich mir selbst helfen. Aber Menschen immer sagen, dass alles böse. Deswegen ich nciht werden gehen zu deine Meister. Und für Menschen in Montralur sein besser, wenn ich haben Erfolg, sonst viel schlimmer."


    Danara hatte das Gefühl, dass Tolljins Blick bei seiner Erzählung an Boshaftigkeit gewann, doch als er fertig war, schaute sie wieder in jenes bekannte, freundliche, blaue Gesicht, das sie breit angrinste.

    Tolljin schüttelte den Kopf


    "Nein, das nicht gute Idee, aber ich denken, vielleicht sein doch einer hier, der kann mir helfen. Ich nur noch nicht ganz sicher, müssen noch abwarten und denken. Nun aber weiter essen."


    Tolljin nahm sich noch etwas Brot und aß . . .

    Tolljin nickte mehrfach, als er Hasgar letzten Worte hörte.


    "Oh, ja maaan, das wirklich seltsam sein. Wie vieles hier auf Schiff auch seltsam sein. Ich viel drüber nachdenken, ganze Nacht und ganze Tag heute schon."


    Man sah Tolljjin nun an, dass er nachdachte und Probleme hatte, die richitigen Worte zu finden.


    "Ich glauben, ich wissen, nein, ich denken, vielleicht, was sein passiert mit mir, haben Vermutung, aber ich brauchen Mann, oder Frau, also Mensch, wo kennen sich aus mit Mojo und machen Einfluss drauf, so dass mir kann helfen bei suchen.
    Brauchen Hilfe von das, was Menschen nennen Magier mit Beeinflussung."

    Tolljin war verwundert, dass Hasgar seine Anspielung nicht verstand, immerhin hatte er das von eiinigen Menschen gelernt. Die Verwunderung sah man ihm einen Moment an, dann sagte er.


    "Geheimnisse sein interessanter, wenn sie geflüstert werden."

    "Oh nein, maaaaan."


    Tolljin schüttelte leicht den Kopf, schaute dabei aber immer zu Hasgar.


    "Danara egal, aber ich nciht wissen, wer sonst so alles hier zuhören. Und, so sein interessanter."


    Nun grinste Tolljin wieder breit . . .

    Tolljin riss seine Augen kurz sehr weit auf, bevor er sie wieder zu kleinen Schlitzen verengte und Hasgar mit einem breiten Grinsen ansah. Dann ging er mit seinem Mund ganz nah an hasgars Ohr, so dass nur er seine Worte verstehen konnte.


    "Ich meinen damit Trank, zu Beeinflussen und manipulieren andere Wesen! So wie manche machen mit Magie."


    Tolljin ging nun wieder in seiine alte Haltung zurück und aß weiter . . .

    Tolljin musste Grinsen, als er Hasgars Frage hörte:


    "Oh maaan, ich nicht wissen, wie ich kommen in Kiste. Ich als letztes war in Montralur, dann plötzlich in Kiste und wieder auf Weg nach Montralur. Komische Sache!"


    Tolljin sah nun leicht verwirrt aus


    "Letztes was ich wissen von Montralur, war dass ich haben ein wenig gemacht Alchemie und wollten machen Einfluss auf Mojo, dann alles schwarz und ich hier wachen auf, auch schwarz, aber weil sein in Kiste."