Beiträge von Tolljin

    Tolljin bemerkte, dass Danara die Stille unangenehm war. Er nahm einen großen Bissen vom Käse und fragte Hasgar dann mit vollem Mund:


    "Wo du wollen eigentlich hin, dass du hier sein auf Schiff?"

    Tolljin setzte sich tatsächlich zwischen die beiden anderen, jedoch näher an Hasgar als an Danara.


    Nun nahm sich Tolljin etwas Brot und Käse und began zu essen, wobei er ein paar mal zwischen Danara und Hasgar hin und her schaute . . .

    Tolljin hatte sich die gesamte zeit nicht gerührt und tat dies auch jetzt nicht, wo Danara direkt vor ihm stand. Immernoch starrte er auf die stelle, an der sie und Hasgar zuletzt gestanden hatten.


    Selbst als Danara den Troll dann ansprach, reagierte er nicht sofort. Dann jedoch, nach einer kurzen Weile, sagte er, ohne seinen Blick zu verändern:


    "Ah maaan, das guter Gedanke. Ich werden mit Frühstücken."


    Nun änderte sich auch sein Blick und er schaute Danara breit grinsend an. . .

    Tolljin beobachtete Hasgar nun sehr genau, als dieser auf Deck kam. Als er dem Troll dann auch noch den seltsamen Blick zuwarf, schnaubte dieser kurz und verengte seine Augen . . . .

    Tolljin schüttelte kurz den Kopf, scheinbar wollte Danara nicht verstehen, was er ihr zu sagen versuchte. Er stand auf, drehte sich um und ging los. Nach zwei Schritten jedoch drehte er noch einmal den Kopf zu Danara:


    "Du sllten vorsichtig sein, vielleicht Mann Hasgar sein gut für dich. Aber bis du wissen, du besser vorsichtig."


    Dann ging er zu eienr der Frachtkisten und lehnte sich an diese, um sich etwas auszuruhen. Doch schlafen würde er diese Nacht nciht, es gab zu viel, worüber er nachdenken musste.

    "Oh maaan, du immer noch müssen besser zuhören."


    Tolljins Augen wurden größer als er das sagte.


    "Ich gar nicht haben gesagt, Mann Hasgar seien Gefahr, ich nur haben gesagt, Knochen von Zukunft ganz nah lagen bei ihm ganz nah an Füßen. Vielleicht das seine schlecht, so wie du direkt denken, vielleicht das sein aber auch gute Zeichen. Kann sein, das Mann Gefahr, kann sein, dass Mann Hilfe."

    Der Troll folgte Danara schweigend bis aufs Deck. Als sie ihm dann ihre Aufmerksamkeit zusicherte, atmete er einmal tief ein. Sein Blick wurde leicht nachdenklich und es schien so, als wüsste er nciht genau, wie er anfangen sollte.


    Er setzte sich auf den Boden.


    "Ich nicht genau wissen, ob dich erfreuen wird, was ich zu sagen, ich selber nicht genau weiss, was hat zu bedeuten.
    Als ich war heute war nochmal bei dir unten, ich habe gesucht Knochen, wo war nicht in Tasche. Mich nicht hat gewundert, dass Knochen nicht dabei als ich habe geschaut für dich, weil war Knochen für Schicksal in naher Zukunft. Ich nicht hatte geschaut nach naher Zukunft, sondern nach dem was war und ist. Deswegen egal, dass Knochen nicht da.
    Dann ich suchen aber später in Tasche und Knochen auch nciht da, das komisch und ich kommen zu dir."


    Hier machte er eine Pause und schaute sich misstrauisch in der Gegend um.


    "Ich auch finden Knochen, aber ganz weit weg von da, wo liegt, wenn ich schaue. Ich nicht fanden besonders seltsam, bis ich aber finden Knochen, genau vor Füßen von diesen Mann, Hasgar"

    Tolljin stand auf, als Danara aus ihrer Kabine kam. Er schaute sie einen kurzen Moment an, bis er ihr schliesslich antwortete:


    "Oh, ich nciht wollen schlafen, seinen viel ausgeruht in Kiste aus der ich kam. Ich nciht weiss, wie lange ich habe geschlfen in Kiste, aber glaube, war lange."


    Nun machte Tolljin eine kleine Pause und sah Danara wieder starrend an.


    "Ich hier warten, weil ich mit dir reden, nochmal."

    Tolljin erhob sich wieder und stellte sich, in gebeuter Haltung, vor Hasgar. Hasgar konnte den Atem Tolljins im Gesicht spüren.


    "Maaaan, du darfst sein neugierig, sein gutes Sache, aber ich dir nicht kann sagen, was sein so wichtig, haben zu tun mit Danara und Mojo von Danara und wenn sie will, dass du weisst das, sie kann dir sagen, wenn sie weiss, nachdem ich hab ihr gesagt das.

    Als Hasgar die Tür hinter sich schloss und sich zum gehen umdrehte, wurde er vom hektischen Troll umgerannt. Tolljin, der dabei selbst das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Verschiedene Sachen, teilweise Alltagsgegenstände, teilweise sehr Merkwürdiges und Exotisches, die Tolljin scheinbar getragen hatte, verteilten sich dabei auf dem Boden.


    Ohne diese Sachen aufzuheben, richtete der Troll sich auf und stand nun vor Hasgar, auf diesen herabschauend und wartend, dass er aufstand . . .

    Tolljin trat durch die Tür herhein und sah kurz zu Danara, dann zu Hasgar und wieder zurück zu Danara.


    "Ah, du hier, komische Sache, maaan, seit ich haben dir hier gelesen Knochen, es fehlen einer. Ich nur grad gucken ob hier."


    Tolljin ging auf die Knie und suchte den Boden nach dem Knochen ab. Er fand ihn ein kleines stückchen von hasgars Füßen entfernt. Seine Augen wurden größer und er schaute u der Stelle, an der er vor nicht allzu langer Zeit gesessen hatte. Er schien im Kopf etwas durchzugehen, zeigte mit seinen Fingern auf verschiedene Stellen des Bodens und murmelte dabei Unverständliches.


    Dann hob Tolljin endlich den Knochen auf. Da er nun sehr nah an Hasgar stand, fiel es kaum auf, dass er ihm kurz in die Augen starrte.


    "Sehr komische Sache das, sehr komische. Ich müssen gehen und denken nach."


    Ohne zu zögern verließ Tolljin die Kabine, ohn die Türe hinter sich zu schliessen . . .

    Tolljin begab sich wieder nach oben an Deck. Dort angekommen schaute er sich kurz um. Da er Hasgar, nach dem er geschaut hatte, nicht finden konnte, setzte er sich einfach irgendwo auf den Boden und schaute sich interessiert das Treiben auf dem Schiff an . . .

    Tolljin hörte ihr schweigend zu, antowrtete dann aber ohne lange zu zögern und ohne Danara die Möglichkeit zu lassen, sich hinter der Tür zurück zu ziehen.


    "Oh, ich nicht sagen, dass du laufen vor dir weg. Ich aber auch jetzt nicht denken, dass du laufen vor anderen weg, ich denken, du laufen weg vor Wahrheit.
    Feuer immer zornig, so Natur von Feuer ist. Ich kenne, mein Meister war Teil von Feuer. Aber du nicht denken, dass Feuer schlecht. Ich sein Teil von Luft, Luft sein gelassen, immer ruhig, aber Luft haben auch schlechte, schwere Seiten. So auch mit Wasser und Erde. Alle Elemente sein so.
    Feuer mag sein zornig und zerstörerisch, hat aber auch gute Seiten.


    Du nicht sollten weglaufen vor anderen oder vor Wahrheit oder vor Feuer. Feuer sein Teil von dir, aber du auch Teil von Feuer.
    Als ich schauen in Knochen, ich haben gesehen, dass Feuer in dir stark, aber ich auch gesehen, dass du auch sein stark, sehr stark.


    Du müssen lernen, zu leben mit Feuer und nicht gegen Feuer. Wenn du kannst das, du kannst auch kontrollieren. Lass dich von Feuer leiten, aber zeige Feuer wer du sein und wer sein der Boss.


    Und du nicht dürfen denken, dass du sein Schuld für Geschehen. Feuer sein. Wenn du erst das wissen, Gesichter und Erinnerugen dich nicht mehr quälen.


    Du müssen gehen und werden eins mit Feuer und erlangen Einklang in dir drinnen, Einklang mit Mojo."


    Bei seinem letzten Satz zeigte Tolljin mit seinem Finger auf die Stelle, wo Danaras Herz sitzt. Dann drehte er sich um und machte sich auf, zu gehen, ohne auf die Reaktion Danaras zu warten. Fürs erste hatte er genug gesagt . . .

    Tolljin erkannte die Verzweiflung in Danaras Blick und schaute sie freundlich an. Entweder war der Troll ein sehr guter Schauspieler oder aber er war ehrlich Hilfsbereit. Zumindest sagte dass sein Ausdruck.


    "Warum ich folge? Du sollten mehr fragen, warum du weglaufen? Deine Stimme sehr zornig, aber ich nicht glauben, dass du sein das. Ich glauben, dass du traurig. Sehr traurig. Du sollten erzählen was gewesen sein. Ich habe viel gesehen, aber ich nicht kennen alles. Vielleicht ich kann dir helfen. Du nicht immer kannst weglaufen!"


    Tolljin klang aufrichtig und redete mit Danara, als wären sie schon seit Jahren eng befreundet.

    Als Danara gehen wollte und Tolljin ansah, schüttelte er kaum merklich den Kopf, doch Danara schien das nicht zu bemerken. Vielleicht wollte sie es auch nicht bemerken.


    Als sie weiter ging, stand der Troll ohne etwas zu sagen auf und folgte ihr bis nach unten. . .

    Auch Tolljin lauschte der Musik schweigend und ebenso still hörte er dem Gespräch zwischen Danara und Hasgar zu. Der Troll wusste nun, wie es in Danara aussah, wusste aber nicht, wie sie damit umging.
    Von nun an würde er sie sehr aufmerksam beobachten.


    Als Hasgar sich dann schließlich an ihn wandte, wurde Tolljins Blick von Danara abgelenkt, dennoch konzentrierte er sich auf alles, was sie tat.


    Nickend beantwortete Tolljin Hasgars Frage:


    "Ja maaan, fremd war in Ohren, aber auch gut!"


    Dann schaute er wieder zu Danara . . .

    Tolljin schüttelte den Kopf und schaute dann erst zu Hasgar herüber.


    "Ich nur kennen getrommel und gesinge von Trollen in Dschungel, sicher nichts, was du kennen. Und Lieder von Menschen ich kenne gar nicht. Mach einfach eine gute Lied was passen zu Meer."