Beiträge von Amaya

    "Bis später dann," verabschiedete Amaya sich von Haku und stand auf.


    Die Pakk nahm das Tablett von der Wand und räumte alles darauf.



    "Bin gelich wieder da!" mit diesen Worten wandte sich sich ab und verschwand durch den rechten Vorhang.


    Kurze Zeit später kommt sie wieder hervor und geht ein paar Schritte zum linken Vorhang: "Kommt rüber, John. Im oberen Stock sind ein paar Zimmer."

    Amaya nickte ebfalls: "Klar brechen wir morgen auf, mit den Anderen zu reisen ist mir nur gerade eingefallen. Wenn die Gruppe noch nicht zur Abreise bereit ist reisen wir alleine."


    Sie sah in die Runde: "Packen ist ein gute Idee!" Ihr Blick blieb bei John hängen. "Wenn ihr wollt zeige ich euch gleich wo ihr euch frisch machen könnt und wo ihr die Nacht verbringen könnt. Ich räume grade noch hier auf dann können wir."

    Amaya nickte zu beiden Aussagen und sagte: "Haku hat recht, mit Gouldin und Nymbra ist nicht zu spaßen. Wenn wir nach Süd-Westen der Straße nach Xereabe folgen dürften die Reise ruhig verlaufen. Meines Wissens wollen in den nächsten Tagen sowie so einige aus der Siedlung in diese Richtung. In einer größeren Gruppe reist es sich besser. Ich werde nachher mal nachfragen wie weit sie sind. "

    Amaya hörte dem kurzen Gespräch zu und aß noch eine Kleinigkeit.


    Nachdem beide geendet hatten sagte die Pakk: "Ok wenn ihr wünscht werden wir morgen aufbrechen. Wenn wir Turak nicht erwischen schreibe ich ihm ein Nachricht."

    Amaya prustet los als sie John frage hörte. Es dauerte eine Weile ehe sie sich wieder beruhigt hatte.


    "Entschuldigt, nein Turak und Amadahy waren ne liiert. Wie kommt ihr darauf?"

    Amaya hörten beiden zu und nickte als John Amadahys Kette hervor zog.
    Als John dann auf Turak zu sprechen kam schmunzelte die Pakk amüsiert und sagte: "Ich denke es lässt sich einrichten dem komischen Kauz Grüße auszurichten. Das ist übrigens Amadahys Bezeichnung für einen guten Freund von uns."

    Amaya begrüßt Haku und setzt an etwas zu sagen, doch John kommt ihr zuvor und so trinkt sie noch einen Schluck.


    Als John wieder schwieg wandte die Pakk sich an Haku: "Und was meinst du? Ich habe Amadahy bis auf letztens lange nicht mehr gesehen. Ich denke wir sollten sie besuchen."
    In Amaya Stimme schwingt Vorfreude mit.

    Amaya sah zur Tür als diese auf ging und lächelte. Wieder an John gewandt sagte sie:"Wir brauchen Haku nicht mehr suchen zu gehen, sie ist gerade herrein gekommen. Um auf eure Frage zurück zu kommen: Mir geht es soweit wieder gut."


    Amaya wandte sich zu Haku: "Haku komm rüber! Ein Bote von Amadyha ist da."
    Ihren Ruf unterstützte die Pakk mit einem Winken.

    Amaya's Augen leuchten: "Amadahy schickt euch, sagt das doch gleich! Unter dem Namen Quintaaché kenne ich sie nicht." Amaya Blick schweift erneut in die Ferne. Es dauert eine Weile ehe die Pakk sich wieder ihrem Gast zu wendet. Mehr zu sich selber als zu ihrem Gegenüber sagt die Pakk:
    "Den Namen Quintaaché hat sie bestimmt von Turak."


    Amaya lächelt John an und fährt fort: " Wie lautet denn ihre Nachricht?"

    Amaya schaut ihr gegenüber mit unverändert fragendem Blick an: "Ich denke schon das ich gemeint bin, zu mal Quintaaché auch Haku kennt. Sie hat doch sicher noch anderen Namen, oder? Wie lautet denn ihr anderer Name."

    Nachdenklich ist Amaya ein paar Bissen und gießt sich ebenfalls Wasser ein.
    Weiterhin in Gedanken hält sie den Becher fest und schaut an John vorbei in die Flammen des Kamins.
    Seine Worte reißen sie sichtlich aus ihren Gedanken, sie wendet sich John zu und trinkt zwei Schlucke ehe sie antwortet:"Quintaaché...Wer ist das? Ich kenne niemanden mit diesem Namen."


    Ihr Blick schweift kurz in die Ferne dann sieht sie John fragend an.

    Von draußen hereintretend wartet Amaya bis John ihr gefolgt ist und schließt die Tür.
    Sie grüßt die Anwesenden und geht zum freien hinteren Ende des großen Tischen.
    "Bitte setzt euch John. Ich komme auch gleich."
    Amaya verschwindet durch den rechten Vorhang und kommt bald darauf mit einem Tablett zurück.
    Sie setzt es auf dem Tisch ab und deckt daneben ein. So finden nach und nach zwei Brettchen mit Messern, eine Wurst, Käse, Butter, Brot und schließlich noch zwei Becher und ein Krug mit Wasser den Weg auf den Tisch.
    Amaya lächelt John zu: "Bitte bedient euch. Ich wie nicht wo Haku sich aufhält aber nach dem Essen können wir sie suchen gehen."


    Die Pakk nickt John zu und beginnt zu essen.

    Amaya nickt als John spricht. Dann sagt sie: "Eure Kleidung sieht ein wenig mitgenommen aus, daher nehme ich an, dass ihr schon länger untwegs seid." Sie lächelt und nimmt seine Hand als er sich vorstellt: "Freut mich euch kennen zu lernen. Bitte begleitet mich doch in die große Halle. Dort ist es angenehmer als hier draußen." Einladend weißt Amaya auf die Halle rechts von ihr.

    Amaya, die in Gedanken über den Platz ging zuckte leicht zusammen und blieb stehen, als sie angesprochen wurde.
    "Wie? Verzeiht, Haku und Amaya?" sie stockt kurz, doch dann dreht sie sich zu dem Mann: "Ich bin Amaya. Was gibt es? Ihr seid nicht von hier, oder?" Sie mustert den Mann und wartet auf seine Antwort.

    Amaya lächelte: "Schön, dass er dir gefällt! Das wird die Erbauer erfreuen. Wollen wir dann wieder raus gehen? sicher ist jetzt fast das ganze Dorf versammelt!"
    Sie wandte sich zum gehen.

    Schweigend folgte Amaya Turak in den Turm.


    Als sie ein weiters mal den Raum mit dem Kamin betraten wandte sie sich an Turak: "Und gefällt er dir? Unten vor die Schränke kommt noch ein Vorhang, damit man sie nicht sieht. Die Farbe sollst du dir aussuchen, deswegen haben wir noch damit gewartet."


    Die Pakk lächelte und sah sich noch einmal um. Ja der Turm war wirklich behaglich geworden.

    Die Gruppe der anwesenden Pakk hatte sich vergrößert.


    Sie jubelten und klaschten als Turak den Schlüssel entgegen nahm.


    Amaya lächelte und folgte Turak mit Abstand zur Türe.