Beiträge von Amaya

    Amaya nahm die Hand runter und wischte sie an einer Serviette ab. Sie kaute auf iher Lippe und man sah ihr an, das ihr nicht zum Reden zu mute war. Sie atmete tief ein und bließ die Luft in einem Seuftzer durch die Lippen hinaus. " Hm, können wir das auf später verschieben?" sagte sie so leise das Turak es gerade hören konnte.

    Amaya nagte die Knochen ab und lauschte weiter Turak's Geschsichte. Sie bemerkte seinen Blick als sie sich gerade die Reste der Mahlzeit von den Fingern schleckte. Als sie fast fertig war wandte sie den Kopf zu Turak und fragte: "Hm?"

    Als Keshra aufstand erschrank Amaya leicht, sie hatte die andere Pakk gar nicht wahrgenommen so still war diese gewesen. Als Keshra an ihr vorbei ging rümpfte sie ein wenig die Nase, denn auf diese Art von Pakk war sie nicht unbedingt gut zu sprechen, nickte Keshra aber dennoch freundlich zu als diese die Taverne verlies.

    Sie nickte als Turak ihr antwortete und hörte seiner Geschichte zu, während sie weiter aß. "Und wie gehts weiter, hab ihr die Orks gut verdroschen und auch Felicia wiedergefunden?"Sie legte den Kopf schief und sah Turak vordernd an.

    Während sie aß hörte sie Turak aufmerksam zu. Als er dann die Pause machte sagte sie: "Ah ja ich erinnere mich. Kann ja sein, dass der dachte du wärst noch Gorn und das er dich deswegen angesprochen hat." Sie zuckte mit den Schultern und trank noch einen schluck Tee.

    Amaya hörte dem Gespräch zwischen Turak und dem Wirt nur halb zu und aß genüsslich das Hünchen. Während Turakzu ihr sprach nickte sie zum verstehn, da sie noch einen Bissen kaute, als er dann auf die Stühle zu sprechen kam musste sie aufgrund seines Tonfalls lachen, versteckte es jedoch dezent hinter einer Hand. "Ja viele halten uns für Wilde, obwohl wir nur sehr naturverbunden leben. Aber für die ist wahrscheinlich alles was sie nicht kennen und aus dem Wald kommt wild und unpassend für ihre Welt," sie zuckte mit den Schultern, "dennoch sind die Leute zumindest hier freundlich, soweit ich das während meiner Reise zur Taverne erlebt hab. "

    Amaya dankte dem Mädchen, das das Essen brachte und nahm sich dann vom Hünchen: "Hm, das is gut." Als der Wirt auf 'Wilde' und Skruta zu sprechen kam runzelte sie die Stirn und sah Turak fragend an:"Wilde? Skruta? Was sind Skruta?"

    Amaya sah ein wenig verlegen zu Boden als sich der Wirt vor ihr verbeugte, dann erwiederte sie Turak's Umarmung, legte sie den Mantel über den Stuhl und setze sich. Ihre kleine Kiste stelle sie vor sich auf den Tisch. Nach kurzem Überlegen antwortete sie dem Wirt: "Danke...hm eine Tasse warmer Kräutertee wäre nicht schlecht und ein Stück Hünchen dazu. Ansonsten will ich erstmal nicht weiter stören und mich einwenig ausruhen."

    Die Tür der Taverne öffnete sich und eine junge Frau trat ein. Amaya trug einen Mantel, dessen Kapuze sie nach dem Eintreten zurückschob. Darunter trug sie eine einfache Lederhose und eine orange bestickte Leinenbluse. Ihre Bewegunen waren geschmeidig und wirkten wohl auf viele der Gäste ein wenig seltsam. Sie sah sich um und schien zu schnuppern, was noch befremdlicher auf die Gäste wirkte. Schließlich bemerkte sie Turak und ein Lächeln zeigt sich auf ihrem Gesicht, dann ging sie hinüber zu ihm.
    "Hallo! Darf ich mich dazu setzen?", sie lächtelte ihn an und dabei blitzen kurz spitze Eckzähne hervor.