Beiträge von Amaya

    Amaya schnurrte genüsslich, als Sarah sie hinter den Ohren kraulte. Die Pakk hob den Kopf als Sarah sie ansprach: "Ja wieso nicht, es ist doch Frühling!"
    Amaya setze sich neben Sarah's rechtes Bein und legte den Kopf darauf. Schnurrend genoss sie Sarah's Kraulen.

    Amaya hob ihren Kopf nur widerwillig und ließ Turak aufstehen. Sie knurrt in seine Richtung und erhob sich. Mit tänzelnden Schritten ging sie zu Sarah. Vor der Frau ging die Pakk auf die Knie und legte ihren Kopf auf deren Beine: "Kraulst du mich bitte, jaa?" Dabei schaute Amaya Sarah aus großen Augen an und schnurrte.

    Amaya sah Turak fragend an: "Maauuu..." Sie stubste ihn erneut an und schnurrte. "Mauu.... miauu" Sie hob seinen Arm hoch und legte ihren Kopf auf sein Bein. "Maauuu" Sie schnurrte abermals und kuschelte sich an ihn.

    Amaya sah Haku verwirrt hinterher. Dann wandte sie sich wieder Rachel zu. Amaya spürte mehr deren Worte, als das sie diese hörte: "Was habt ihr....?" weiter kam sie nicht, denn der Zauber zeigte nun sein Wirkung.


    Amaya streckte sich, dabei veränderte sie ihr Aussehen. Sie gähnte herzaft und zeigte ihr Raubtiergebiss. Sie stand auf und blickte Rachel kurz an. die Pakk ging tänzelnt zum Kamin hinüber und setze sich. Sie legte den Kopf schief und miaute eine scheinbar sinnlose Melodie. Immer mal wieder rollte sie sich auf dem Rücken hin und her. Dann stubste sie Turak an und mautze weiter.

    Amaya hatte gedankenverloren da gesessen und sah überrascht auf als Haku zu ihnen trat. Haku's Blässe und die Unruhe in ihren Augen entgingen der Pakk nicht. Amaya sah Haku mit einem sorgenvollen Blick an, sagte aber nichts zu ihr und nickte Turak nur zu als dieser sich entschuldigte. Nachdenklich sah sie den beiden hinterher.


    Als dann Rachel sie ansprach, wandte sie ihren Blick zu der Frau und nickte. Die Pakk erhob sich und ging zu Rachel hinüber. Sie setzte sich neben Rachel und wandte sich dann an die Frau: "Wie kann ich euch weiterhelfen?"

    Amaya stellte ihren Becher wieder auf das Sims und nahm einen anderen Becher der auch dort stand. Sie musterte diesen kurz und schöpfte Tee hinein. Dann reichte sie ihn Turak, ehe sie ihren nahm und sich wieder hinsetze.

    Amaya hörte Turak zu und nickte: "Ja gut ich werde später darüber nachdenken. Erstmal lassen ich es ruhen, vielleicht ergibt sich dann etwas daraus. Ist Amadahy eigedlich noch da?" Sie machte eine Pause und holte ihren Becher, dann hängte sie den Topf mit dem Tee sie übers Feuer um ihn nochmal aufzuwärmen. Die junge Pakk sah Turak an: "Was ich in den Wochen deiner Abwesenheit erlebt habe?! Nun es sind weitere Pakk und Clans angekommen. Sie haben sich zum Teil bei Elor und mir vorgestelt. Von der Ankunft Anderer widerum habe ich durch Pakk erfahren, die schon länger hier sind. Nicht wenige haben sich nach dir erkundigt und werden sich freuen dich endlich kennen zulernen. Wie du siehst sind wir mit dem Aufbau der Siedlung gut voran gekommen. Ich habe geholfen wo ich konnte, Holz gesägt, Holz, dass die Männer gespalten haben, gestapelt, Steine getragen und mich auch zusammen mit anderen um die Verpflegung gekümmert. Nahrungmittel werden heute Abend sicher auch ein Thema sein. Unsere Voräte schrumpfen und bei dieser Witterung ist es fraglich wann wir anfangen können die Felder zu bestellen," sie machte eine Pause und sah Turak an, "zweimal war ich dabei als die erste Genertion auf montralurischem Boden geboren wurde. Ich meine es sind vier oder fünf Kinder in den letzen Monaten hier in der Siedlung zur Welt gekommen. Wenn du es genau wissen willst frag Elor, er führt eine Liste darüber wie viele wir sind. Ansonnsten war es hier recht ruhig. Einmal gab's Streit, dann hat sich das Problem aber als Misverständist herausgestellt und alles hat sich geklärt." Amaya stand auf und rührte mit der Kelle im dampfenden Tee. Sie nahm ihren Becher vom Kaminsims und goss Tee hinein. "Möchtest du auch einen Tee Turak?" frug sie den Pakk und nippte an ihrem Becher.

    Als Zera sich von Turak verabschiedete, erhob Amaya sich: "Entschuldigt mich, ich muss mit Turak sprechen."


    Sie ging hinüber zu Turak und setzte sich neben ihn. Sie sah ihn eine Weile an ehe sie ihn ansprach: " Turak, du bist vorhin ruhig geblieben als ich dir von meiner Vision erzählt habe. Ich weiß überhaupt nichts mit dem was ich gesehen habe anzufangen. Kannst du mir dazu etwas sagen?"

    Amaya hatte Rachels Reaktion bemerkt, sagte aber nichts dazu. Sie holte sich noch einen Tee ehe sie antwortete: "Was soll an 'Pakk' seltsam sein. Nun gut manchen kommt meist der abfällig gemeinte verwandte Begriff in den Sinn, aber mit diesem hat das nichts zu tun. " Sie sah nacheinander die Schwestern an.


    Als sie Sahra's Bemerkung mit der ersten Generation hörte runzelte die Pakk kurz die Stirn und sah zu der Frau hinüber, ehe sie sich wieder den Schwestern widmete.

    Amaya sah Rachel an: "Ja Montralur ist nicht gerade klein. Ich selbst bin vom Singenden Wald zum Rabuuntal und dann hier runter gewandert." Mit dem Finger fuhr sie grob die Route ab.


    "Wir Pakk kommen aus Athalien. Es ist eine Insel nördlich von hier." Amaya's Blick schweifte kurz in die Ferneund wirkte ein wenig entrückt, dann schüttelte sie leicht den Kopf und leerte ihren Becher.

    Amaya sah zu Haku und Turak hinüber. Sie seuftze, dann wendet sie sich der Karte zu. Sie legte Zeige- und Mittelfinger ihrer rechten Hand auf den Maßstab der Karte. "Gut," murmelte sie, " ungefähr 100." Dann fuhr mit ihnen über die Karte zum Rand des Waldes. Mit Hilfe ihres linken Daumens maß sie die Strecke nach Xereabe ab. Mit den Fingern leicht auf die Karte trommelnd dachte sie kurz nach. Schließlich sah sie Chiara an: "Es sind ungefähr 350 Meilen bis Xereabe. Bei normaler Reisegewindigkeit dürftet ihr um die zwei Wochen brauchen." Die Pakk trank einen Schluck Tee und hielt den Becher in den Händen während sie auf Antwort wartete.

    Amaya hörte den Beiden zu und sah kurz zu Haku als diese Amadahy's Sachen holte. Dann wandte sie sich wieder den Schwestern zu: "Menschen, Zwerge, Elben, Suvari, Ferro, Morlocks, Wasa, Schakarasa und die Arsoy. Neun. Das sind die Völker Montralurs, die ich kenne. Ich weiß nicht ob es noch mehr gibt. Um eure Frage zu beantworten Chiara. Auf beiden Seiten gibt es wohl eine Mehrheit an Leuten, welche gegen ein Bündis sind. Ob es auch welche gibt, die dafür sind weiß ich nicht. Ich bin in solchen Sachen... ehm Politik heißt das doch oder? Ich bin in Politik nicht bewandert, wir Pakk hatten und haben mit deratigem nicht viel am Hut." Ihr Blick wanderte zwichen den Schwestern hin und her ehe sie weitersprach:"Was kämpferische angeht so benutzen die Gouldin Magie aber auch normale Waffen. Die Nymbra setzen, soweit ich weiß, mehr auf Waffen, bisher hab ich sie nur gegen die Gouldin Magie benutzen sehn. Zum militärischen kann ich euch gar nichts sagen. Da fällt mir ein, die Schakarasa sind auch ein kämpferischen Volk. Letztens haben sie Leute angegiffen mit denen ich zusammen gefeiert habe, weil wir auf ihrem Teretorium waren. Aber das war ein Stück weiter östlich. So in der Gegend vom Morgenwald. Mehr kann ich euch zu den Völkern leider nicht sagen. Ich bin ja auch noch nicht sehr lange hier und war mit dem Aufbau der Siedlung beschäfitgt."

    Amaya sah zu Chiara und nickte. Sie wandte den Blick wieder auf die Karte und zeigte auf den Landzipfel unter Bradrey bzw direkt oberhalb des Wortes 'Maßstab': "Wir befinden uns ungefähr hier. Wir müssen noch die Lage der Siedlung eintragen."
    Dann sah sie kurz Rachel an und nickte. "Mit den anderen Seiten meinte ich die den Pakk, dem Volk dem ich angehöre und den anderen Völkern feindlich gegenüber stehenden Rassen. Es gibt die Nymbra. Sie leben soweit ich weiß in Teilen der großen Gebirge," sie zeigte nacheinander auf das Sichelgebirge, die Monsteinberge und das Zackengebirge, "und im Gebiet östlich des Rabuun. Auf ihrer Seite ist nicht zu kämpfen, denn sie betrachten alle anderen Rassen als Opferrassen für ihren Gott. Oft schon sind die anderen gegen sie ins Feld gezogen. Ich selbst habe sie als blutdurstig und brutal erlebt. Turak kann euch da vielleicht mehr erzählen. Dann sind da noch die Gouldin. Sie sind abgrundtief böse und Feinde der Nymbra sowie aller anderen Völker. Mehr weiß ich zu ihnen nicht."

    Kurz nach den Schwestern betrat auch Amaya wieder den Raum. Nachdem sie ihren Mantel aufgehangen hatte, holte sie ihren Becher und stellte ihn bei Rachel ab. Sie ging hinüber zum Regal, ließ ihren Blick über die Bücher und Rollen schweifen. Kurz blieb ihr Blick an einer Stelle hängen, dann zog sie dort eine Rolle heraus und ging damit zu Rachel hinüber.
    Die Pakk entrollte das Papier und vor den beiden lag eine gezeichnete Karte Montralurs. [OT: ohne Farbe]
    Sie setze sich und sprach Rachel an: "Entschuldigt mich Rachel, aber ich habe das Gespräch zwischen euch und eurer Schwester mitbekommen. Ihr sagtet es wäre unklug für die falsche Seite zu kämpfen. Daher möchte ich euch über die anderen Seiten hier in Montralur berichten was ich weiß." Amaya sah Rachel an und wartete auf deren Reaktion.

    Amaya nickte Chiara zu blieb jedoch stehn und hörte den Schwestern zu. Als sie Rachels Bemerkung über die Kehrseite der Medalie hörte, beschloss die Pakk den SChwestern wieder hinein zu folgen und ihnen über die Lage in Montralur zuberichten.

    Amaya nickte und hörte Chiara zu. Bei Rachels Tonfall runzelte die Pakk die Stirn. Als auch Rachel dann ihre Hilfe angeboten hatte sagte sie: "Nun ob Gefahr droht kann ich euch nicht sagen. Allerdings ist Turak ruhig geblieben nach unserem Gespräch vorhin, daher denke ich, dass dem nicht so ist. Er hätte sonst anders reagiert. Was mich betrifft, so bin ich bin lediglich ein wenig neben mir. Ihr habt ja meinen Ausbruch vorhin mitbekommen." Sie sah nun Rachel an: "Hattet ihr auf Grund eurer magischen Fertigkeiten ein Ahnung was mich und Turak betrifft?"

    Amaya war draußen wegen ihres dunklen Mantels nicht zu erkennen. Als sie Schritte hintersich hörte drehte sie sich um und sah Chiara an. "Sucht ihr mich?" fragte sie und nahm die Kapuze ab.