Beiträge von Amaya

    Amaya konnte das Geräusch nicht länger ertragen, zumal es in ein Winseln übergegangen war. Sie erhob sich und ging zur Türe hinüber. Nach einem kurzen Blick zu den Anwesenden öffnete sie die Türe, wobei sie sich halb dahinter verbarg.

    Amaya erschrak als draußen etwas heulte und an der Türe scharrte. Sie sah erst zu Turak, dann zu den Gästen und wieder zu Turak. Schließlich wanderte ihr Blick zur Türe und blieb dort hängen.

    Die Pakk setzte sich nachdem sie die Becher abgestellt hatte. Als auch die anderen an den Tisch kamen, merkte Amaya, dass sich sich auch noch nicht vorgestellt hatte. Sie folgte dem Gespräch und aß dabei ein Stück Wurst.
    Nachdem wieder Stille eingekehrt war, holte sie dies nach: "Entschuldigt, ich habe mich nicht vorgestellt. Ich heiße Amaya."
    Sie lächelte, stand auf und verschwand durch den Vorhang. Kurze Zeit später kam sie mit einem Topf zurück in den Raum. Die Pakk ging hinüber zum Kamin und hängte den Topf über das Feuer. Danach kam sie wieder an den Tisch und legte eine Steinplatte sowie einen Stoffbeutel auf den Tisch bevor sie sich setzte.

    Amaya trug ein grünes Leinenhemd, darüber eine kurze braune Weste sowie eine hellbraune Lederhose und schwarze Schuhe. Sie hatte die Türe hinter sich zugezogen, um die Wärme drinnen zu halten. Nachdem die junge Frau geantwortet hatte, öffente die Pakk die Türe wieder und machte eine einladende Handbewegung: "Nun denn kommt herrein. Ein Gasthaus haben wir hier nicht, aber oben gibt es ein paar Zimmer. Unser Dorf ist noch nicht so alt und wir hatten auch noch nicht viele Besucher. Was das Essen angeht so können wir euch im Moment nicht viel anbieten. Hier im Haus wird selten gekocht, es dient mehr als allgemeines Versammlungshaus. Setzt euch wenn ihr wollt."
    Hinter den Besuchern schloss sie die Tür und ging, während sie sprach, zum Tisch hinüber. Sie sah die Frauen an: "Wenn ich mich kurz entschuldigen würdet." Dann ging sie durch den Raum und verschwand durch den rechten der Vorhänge an der hinteren Wand. Kurz darauf kam sie mit zwei Krügen zurück. Den einen reichte sie Sarah, den zweiten stellte sie auf den Tisch und verschwand dann nochmals um kurz darauf mit Bechern zurück zukommen, von denen sie drei in der Sitzecke ließ und drei weitere auf den Tisch stellte.

    Amaya nickte Sarah zu und sah dann noch einmal die anderen an. Bevor sie etwas sagen konnte, klopfte es an der Tür. Sie runzelte die Stirn und sah Zera fragend an. Bisher waren die Leute immer so herrein gekommen. Die junge Pakk zuckte mit den Schultern und ging dann zur Tür hinüber.


    Amaya öffente die Türe und sah die junge Frau überrascht an. Sie und die andere waren Amaya unbekannt und so unterzog die Pakk sie einer eingehenden Musterung. Nach einem kurzen Moment richtete sie das Wort an die junge Frau vor ihr: "Seid gegrüßt, was führt euch hierher, in so einen entlegen Teil Monrtalurs?"

    Amaya lächelte und nickte: " Ja gerne, dass wäre nett von euch."
    Sie folgte den anderen. In der Ecke angekommen blickte sie in die Runde: "Möchte einer von euch etwas zu Trinken? Ich geh dann was holen."

    "Ah, wirklich interesante Zeichen," erwiderte Amaya auf Sarah Bemerkung zu der Schrift. Sie lächelte Turak und Zera zu als diese an den Tisch traten. Schweigend folgte sie dem Gespräch zwischen Sarah und Turak.

    Amaya runzelzte ob der Schriftzeichen die Stirn. Zu Sarah's Worten nickte sie: "Schön es freut mich, dass die anderen so offen sind. Ich denke es interessiert euch, dass Turak wieder da ist. Er sitzt da drüben in der Ecke mit den Kissen neben dem Kamin." Sie deutete hinüber und ließ dann ihren Blick noch einmal über Sarah's Notizen schweifen. Die Schriftzeichen sahen interessant aus.

    Amaya sah zu Turak hinab: "Ich weiß auch nicht ob sie noch da ist. Habe sie wie Zera in den letzten....", sie brach mitten im Satz ab, als Sahra den Raum betrat. "Ah da ist sie ja." Die Pakk sah von Turak zu Zera und zurück ehe sie zu Sarah hinüberging.


    Als Amaya bei der Fau ankam ließ sie ihren Blick über die Zettel wandern, ehe sie das Wort ergriff: "Seid gegrüßt Sarah, wie ich sehe habt ihr die letzten Wochen nicht herumgesessen."

    Amaya sah Turak an. "Ah hoffen wir mal das sich das klärt mit den Murlocks. Was mir eingefallen ist. Am Tag nach dem ihr aufgebrochen seid haben wir besuch bekommen."
    Sie machte eine kurze Pause. "Es war eine junge Frau, sie heißt Sarah. Sie sagte sie kannte Gorn und hätte mit ihm über und Pakk geredet. Ich hab ihr gesagt dass Gorn tot ist. Sie weiß nicht das du quasi Gorn bist. Ich hab ihr gesagt du seiest ein guter Freund von ihm gewesen."
    Amaya seufzte, stand auf und streckte sich.

    "Du klangst nicht gerade beigeistert, über das was passiert ist. Ich dachte da ist mehr als du uns erzählt hast. Ich mach mir Sorgen um Haku und dich. Ich weiß zwar nicht wie sich das Anfühlt getötet werde aber ich denke Haku hat dir vertraut und da ist es sicher ein Schock wenn ein Freund oder guter Bekannter so etwas tut. Es fällt ihr sicher nicht leicht deine Bewegründe zubegreifen. Ich hoffe doch, dass sie es überwindet und zurück kommt. Hoffentlich ist mit ihr alles in Ordnung." Amaya sah nun an Turak vorbei in die Ferne und war mit ihren Gedanken wo anders.

    Amaya sah mit Turak festem Blick an: "Ein Tier? Also ganz Katze oder wie?" ihre Stimme war aufbrausend, "erzähl mehr davon. Und auch von dem was sonst noch so vorgefallen ist. Wart ihr eigendlich nur bei Dunja und den Murlocks? Turak es hilft niemandem wenn du schweigst und alles in dich hineinfrisst!"


    Immer noch sah sie dem Pakk in die Augen, ihr Blick war fordend.

    Amaya lächelte: "Das wollte ich auch gefragt haben. Kannst du danach nochmal näher auf das mit den Murloks eingehen? Mir ist nicht ganz klar was du meinst, da sie ja jetzt wieder normal ist." Sie sah Turak ernst in die Augen.

    Amaya nickte dem jungen Mann zu als dieser ging. Sie lauschte stumm Turak's Erzählungen. Eine Frage brannte ihr auf der Zunge, aber sie war sich nicht sicher ob es gut war danach zu fragen. So starrte die Pakk auf die Flasche der Wasserpfeife und dachte über den Bericht nach.

    Amaya grüßte alle die ihr auf dem Weg zur Halle begeneten freundlich. Die Sonne stand schon recht hoch und es war auch viel los. 'Ich muss wohl lange geschlafen haben.' dachte sie, ihre Ringsonnenuhr bestätigte dies. So ging sie weiter und betrat schließlich die Halle. Ihre Augen weiten sich als sie erkannte wer da in der Ecke am Kamin saß. Schnellen Schritts druchquerte sie den Raum und blieb vor den dreien stehn. "Guten Morgen! Hallo Turak was machts du schon hier? Wo ist denn Haku?" Amaya setze sich und wartete auf eine Antwort.

    Die letzen Wochen war sie mit dem Aufbau der Siedlung und anderen anfallenden Arbeiten beschäftigt gewesen.
    Jetzt gut eineinhalb Monate nach Turak's Abreise waren deutliche Fortschitte zuerkennen.


    Die Sonenstrahlen schienen durch einen Spalt der sich zwischen Wand und Felleinsatz ergab und kitzelten Amaya an der Nase. Die junge Pakk blinzelte und setze sich dann auf. Sie erhob sich und machte sich fertig. Nachdem die zusammen mit einigen anderen gefrühstückt hatte, machte sie sich auf zur großen Halle im Zentrum der Siedlung.