Beiträge von Amaya

    Amaya war nicht überrascht von der leicht abweisenden Haltung ihres Gegenüber. "Mein Name ist Amaya, du brauchst keine Angst zu haben vor mir. Ich bin genauso auf der Flucht wie du. Da ist es doch besser wenn wir alle zusammenhalten und nicht irgendwelche Zwiste austragen."
    Sie trat noch näher an die Falken-Pakk heran und streckte ihr die Hand entgegen. Während sie gesprochen hatte waren ihre Zähne verschwunden.

    Die junge Frau sah zu ihren Gefährten hoch. Dann griff sie nach ihrem Schwert und erhob sich ebenfalls.
    "Ah das ist also die Erkärung. Sind denn schon andere Pakk auf Monrtalur oder nimmt Elor sie an einem der Häfen in Empfang?"


    Sie blickte in die Richtung in die Haku schaute und bemertke wie ein Wesen vom Baum sprang. Die Zeichnunngen in dem Gesicht der Frau kamen ihr bekannt vor. Sie legte ihr Schwert auf den Boden und ging näher an die Frau heran. Schließlich stand Amaya nur noch knapp zwei Meter von dem Neuankömlig entfernt. Die Pakk legte den Kopf schief und zeigte ihre Katzenseite, dann hob sie ihn wieder während sie sich zurückverwandelte. Sie lächtelte, wobei ihre Eckzähne blitzen und sagte: "Hallo Falke!"

    Amaya legte den Kopf schief und sah Turak in die Augen: "Wenn er hier war, warum haben wir dann nur dich gehört? Hat er etwa geflüstert? Und warum ist er nicht zu uns ans Feuer gekommen?"
    Fordend zeigte sie ihre Zähne. Dann folgte sie Haku's Blick und schüttelte den Kopf: "Hm nein, ich sehe nichts. Übrigens: Hübsche Ohren!"

    Amaya sah Turak fragend und neugierig an:"Wie hast du denn mit ihm gesprochen? Über eine Zwischenwelt, so wie wenn du mit Geistern redest?"
    Sie folgte seinem Blick in die Umgebung. "Aus dem Gespräch ging hervor, dass du meinst, jemand folgt uns. Ich meine auch jemand ist da draußen. Aber wer oder was es auch immer ist, stellt sich geschickt an, so als wäre es mit der Natur vertraut."
    Sie wandte ihren Blick zu Turak und wartete auf eine Antwort.

    Amaya saß links neben Haku am Feuer. Ihr Schwert lag in ein Tuch geschlagen zwischen ihnen nur der Griff schaute heraus. Sie starrte ins Feuer und dachte über die Geschehnisse im Rabuuntal nach. Als Turak sich erhob nickte sie und sah ihm nach wie er zwischen den Büschen verschwand. Dass Turak sprach ohne eine hörbare Antwort zu erhalten verwirrte die junge Frau. Sie runzelte die Stirn und sah zu Haku, auch ihre Gefährtin schien nur Turak zuhören. Während sie nachdachte, sah sie ihr beim Teekochen zu und lauschte halb dem Gespräch.
    *Gedanken*'Wie es scheint sind schon einige Pakk unterwegs in unsere neue Heimat. Turak hat wohl auchdas Gefühl, dass uns jemand folgt. Hm, ich werd ihn mal darauf ansprechen.' *End*
    Sie seuftze und verwandelte sich, dann legte sie denn Kopf schief und mautze Haku an. Amaya lachte und nahm wieder menschliche Züge an.
    Schließlich kam Turak zurück und Amaya wollte ihn wegen des Gesprächs fragen, doch war Haku schneller.

    Das Drachenfest war mein erstes und ich muss sagen es war toll!
    Zwar hab ich noch allzu viel vom Spiel mitbekommen, da ich zusammen mit Filly und Ileaya im Goldenen SL war, aber was das so ablief war gut. Sogar die Plot-SL musste Aufgrund einer 'Sammelaktion' von Plotgegenständen durch unsere Spieler schmunzeln. Zumal diese nichts mit unserem Lager zu tun hatten, bis auf die Zugehörigkeit von einem der Dinge zum Goldenen Drachen


    Das Gelände war größer als ich erwartet hatte aber cool. Einzig der Weg zu den Duschen und richtigen Toiletten war lang vom Goldeden Lager aus.


    Was auch Top war, war die Vollverpflegung der SL durch die Crew vom Küchenbus.


    Die Rituale zu Beginn und am Ende des Drachenfestes waren toll. Und nicht zu vergessen die Endschlacht, ich stand zwar am Rand aber da sah man mal wie viele Spieler auf dem DF waren. Auch die Vielzahl an Kostümen und Gewandungen war beeindruckend.
    Ach ja, der Wald hinter Gold und Triumvirat, konnte bespielt werden.


    Also ich muss sagen so ein Großcon ist gaaanz anders als ein Drei-Tages-Con. Es ist anstrengend, macht aber auch Spaß.

    Amaya hatte die ganze Zeit meist schweigen und nachdenklich da gesessen. Hin und wieder hatte sie ein paar Worte zu den Gesprächen hinzugefügt.
    Als Turak sich zum Gehen wandte erhob sie sich und sah in die Runde:
    "Ich wünsche euch allen eine gute Weiterreise und hoffe das ihr euer Ziel unbeschadet erreicht. Auch hoffe ich, dass sich unsere Wege nochmals kreuzen werden."


    Sie sah zu Amadahy hinüber und lächelte sie an wobei sie ihre spitzen Zähne zeigte.


    Dann wandte sie sich um und trat vor die Tür. Sie sah Haku und danach Turak an: "Wollen wir dann aufbrechen?"

    So dann werd ich mich mal, als wie ausschaut erster der Spielerschaft, zu Wort melden.


    Die Lokation is super, auch das es richtige Toiletten gibt und Strom ist ein Plus.
    Die Ruine war auch schön und abientig.


    Der Plot war gut und erinnerte schon mehr an ein Con als an ein Larpie. Das Spiel der NSC war soweit ich das mitbekommen habe gut und auch das Spiel mit den SC's war schön.
    Was ich auch gut finde ist, dass auf Sonderfertigkeiten eingegangen wurde. So z.B. am Samstag beim finden des Artefakts, was mich allesdings gewundert hat das mir alle ohne eine Frage zu stellen nachgelaufen sind... hm naja die Kiste wurde ja geborgen und der Wächter geweckt. Was mich positiv überrascht hat ist, dass sich alle so schnell die Hände gegeben haben um so den Kreis um den Wächter und Talris, den Ozzimandias mit Mehl, also magisch(?) , nicht schließen konnte, zu schließen. Ein Lob dafür an alle Spieler, die dabei waren!
    Kam es mir nur so vor oder war am Samstag zwischenzeitlich ein Loch was den Plot anging?


    Danken möchte ich Danara für den tollen Wassergeist bei meinem Privatplot am Freitagabend, der war wirklich schön.


    Was mir immernoch ein Rätsel is woher der Zettel mit dem Spruch zum öffnen der Kiste herkam, der aber sowie ich das mitbekommen hab nicht gewirkt hat.


    Für das Wetter kann ja bekanntlich niemand etwas. Es war wie alle wissen abwechslungsreich und zum Glück immer dann gut wenn etwas passierte.


    Alles in Allem war das LvM 1 ein sehr gelungenes Con und macht Lust auf weitere Veranstaltungen.


    LG Amaya

    Amaya nickte bei Hakus Erleuterungen: "Ah, da hast du ja Glück gehabt. Ich hab Turak ebenfalls gebeten mir das Kämpfen bei zubringen. Vielleicht klappt es ja auf der Versammlung, da wird sich sicher ein Plätzen zum üben finden."


    Auf Hakus Frage zum Rat hin legte die Pakk den Kopf schief und zuckte mit den Schultern: "Hm, die Frage kann ich dir nicht beantworten den solche Treffen sind doch immer unterschiedlich. Dazu scheint dieses Treffen ja .....hm was für die schlaueren und wie du sagst führenden Leute des Landes zu sein.
    Wichtige Sachen bei meiner Gruppe wurden immer von allen besprochen und da ich den Großteil meines Lebens fernab von Menschen und anderen Nichtpakk verbracht habe, weiß ich nicht wie eine Versammlung von denen abläuft."

    Amaya hatte sich inzwischen Tee genommen und trank diesen genüsslich.
    "Morgen Haku, sag mal was war denn los? Als ich aufgestanden bin sind Turak und Amadahy gerade im Wald verschwunden."


    Auch sie packte ihre Sachen und machte sich fertig für die Weiterreise.


    Sie begrüßte auch die anderen als diese nach und nach eintrudelten.

    Amaya döste mit dem Geruch des Tees in der Nase und bemerkte Turaks Blick nicht. Als dieser dann aufstand, drehte sie sich auf den Rücken und räkelte sich. Sie genoss die frische Luft und blieb noch ein Weile mit geschlossenen Augen liegen dabei lauschte den Geräuschen des Waldes. Der Schrei, wenn er auch sehr leise klang, ließ sie hochfachen und sie sah grade noch wie Turak und Amadahy im Wald verschwanden. "Hey!" reif sie ihnen hinterher.
    Die Pakk sah sich um, alle waren weg, so zuckte sie mit den Schultern und erhob sich. Sie faltete ihren Mantel zusammen, holte dann ihren Becher aus der Kiste und ging hinüber zum Feuer wo sie sich in setzte und auf die Rückkehr der anderen wartete.

    Amaya lächelte die Suvari an und nickte ihr zum Abschied zu: "Bis Morgen Amadahy!"
    Die Pakk sah der Suvari nach, dann schaute sie in die Rude: "Hat jemand ne Idee was man mit dem angebrochenen Tag machen kann?"

    Amaya schüttelte nur den Kopf als sie dem Gespräch zwischen Turak und Amadahy zuhörte.


    Sie nickte als Dunja dazwischen ging und war erleichert als die beiden dann endlich freundlicher zueinander waren.


    Als Haku an den Tisch kam lächelte sie diese an. Dann stubste erneut Dunja an und schurrte, bevor sie diese fordend ansah.

    Amaya grinste Turak an und zeigt ihre Zähne. Sie nickte nachdem Turak geendet hatte: "Ja, morgen früh los, dann haben wir bis zur Dämmerrung sicher schon nen gutes Stück zurück gelegt."
    Sie zog die Karte zu sich herüber und warf eine Blick darauf. Nach dem sie sich einige Augenblicke der Karte gewidmet hatte sah sie mit gerunzelter Stirn zu Turak: " Du, Turak, wo sind wir? Das Ziel ist ja das Rabuun-Tal, hier." Sie zeigte mit dem Finger auf die Gegend zwischen der Wüste und dem Drakenwald.

    Amaya hörte dem Gespräch zwischen Dunja und Turak zu. Als Dunja sagte, dass ihr Katzen und Bären sympatisch seien, miaute sie und stubste Dunja mit dem Kopf leicht an den Arm.
    Die Pakk bemerkte die Reaktion der Suvari und sprach Turak an: "Turak, ich will dein Gespräch ungern unterbrechen, aber was sagst du zu Amadahys Vorschlag morgen aufzubrechen?"

    Amaya nickte der Suvari zu und hob den Becher um noch einen Schluck zu trinken. Wer genauer hinsah konnte Grübchen auf ihren Wangen sehn und schlussfolgern, dass sie sich wohl über etwas amüsierte.

    Auch Amaya musste lachen. Sie sah dann zu Amadahy mit einem [Pn] sagenden Blick und zuckte mit den Schhultern, nach dem Motto: Die muss man nicht verstehn. Schließlich sagte sie zu ihr: "Das ist nett von euch, dass ihr uns zum Treffen bringt."

    Der Wirt nickte der Pakk zu und Amaya ging, nachdem sie zu Haku eine einladene Geste gemacht hatte wieder zum Tisch hinüber und setze sich.


    Sie merkte das Turak nun entspannter war und lächlte ihn an, dabei zeigte sie die Zähne und zog eine Grimasse.

    Amaya nickte zufrieden als Turak sich gesetzt hatte und ging dann zum Tresen hinüber: "Hallo, ich hätte gerne einen Krug Met für Turak." Sie lächelte Haku an und zeigte dabei ihre spitzen Eckzähne. "Magst du dich wieder zu uns setzen?" fragte sie dann.