Beiträge von Shaifëa Indoryst

    Das ruft nun doch einiges an Erstaunen hervor.
    "Cordobayan hätte ich mehr Erfahrung zugetraut. Obwohl er selbst für einen Menschen anscheinend noch relativ jung ist."
    Sie nippt nachdenklich an ihrem Tee. "Akademien gibt es, und einige werden von einzelnen Meistern ausgebildet, so wie Cordobayan von Malglin. Irgendeine Form des Unterrichts muß es geben, wie würden sie sonst die Talente ihres Nachwuchses erkennen?" überlegt sie laut.

    Wegen des Buffets, vielleicht war das Essen auch pünktlich und einfach nur die Tänze schneller durch. Die Suite Formidable war in den Ablaufkärtchen nach dem Buffet aufgeführt und wurde vorgezogen, sonst wäre es vermutlich nicht einmal aufgefallen.
    War ja auch kein Drama, aber eben das Einzige was man als "Ablaufpanne" mitbekommen konnte - und wenn sowas die größte "Panne" ist, dann gab's keine echten Pannen. ;) Um das noch mal zu betonen, das Ganze machte den Eindruck eines gut eingespielten Orgateams, das von seiner Seite aus alles was unter seiner Kontrolle stand auch super im Griff hatte.

    Ja ... da war es dann wieder soweit und endlich Tanzball, und viel zu schnell schon wieder vorbei.


    Location:
    Die schon vom letzten Jahr bekannte Komturei Adenau. Im Vergleich zum BORRR-Ball ein kleiner Tanzsaal, dafür im Erdgeschoß zwei Räume die für Buffet und Tischgruppen genutzt wurden. Großes Pro: Der Umkleideraum im zweiten Stock.


    Orga:
    Bis auf das verspätete Buffet (das wie mir IT erklärt wurde der Regelfall auf solchen Veranstaltungen ist ;)) lief soweit ich mitbekommen habe alles rund. Check-In kurz und schmerzlos und immer ein Mensch mit Ahnung zu finden wenn einer gebraucht wurde. Getränke gab's an der Theke im Tanzsaal zu fairen Preisen, Wasser und Kaffee gratis (Wasser in Selbstbedienung, was die Situation an der Theke in den Tanzpausen deutlich entzerrt hat), und als es dann da war ein tolles Buffet. Da weiß eine Orga offenbar was sie tut. :.
    Um die Enge im "Speisesaal" zu entzerren wurde während des Buffets weiter getanzt - sehr gute Idee!


    SC:
    Jahaaa. Wie immer bunt gemischt - viele bekannte Gesichter, einige Neueinsteiger (und Fast-Nachbarn). Gewandungs-, tanz- und spieltechnisch von 1a bis ... naja ... alles vertreten, wobei die positiven Eindrücke definitiv überwiegen.


    Tänze:
    Hier hätte ich mir im Gesamtplan des Abends ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Für Neueinsteiger und weniger routinierte Tänzer war das Programm sehr dankbar gestaltet (drei Suiten, von denen die ersten beiden im Lauf des Abends mehrfach wiederholt wurden, mit Pausen dazwischen während denen auf Wunsch auch andere Tänze getanzt werden konnten), für Fortgeschrittene hätte ich das "Standardprogramm" gerne etwas erweitert gesehen - aber dafür gab es ja die freien Teile wo Tänze gewünscht werden konnten, und das wurde auch genutzt. Trotzdem würde ich mir fürs nächste Mal wünschen, daß man auch wenn man die gleichen Tänze wiederholt die Suiten ein wenig abwandelt / mischt.
    Großes Dankeschön für das Berücksichtigen von Wünschen im Voraus - einige hatten sich den Emperor of the Moon gewünscht, der auch im Programm auftauchte. Top! :.


    Kritikpunkte:
    - Kleine Pannen bei den Playfords. Statt durchzählen (insbesondere wenn der Tanzmeister selbst mittanzt) wäre hier das Durchfassen im Carré die schnellere und pannensicherere Methode gewesen, was sich ja später auch durchgesetzt hat.
    - Größtes Manko waren meiner Ansicht nach die gelegentlich zu langen Wartezeiten bis die Musik zu den entsprechenden Tänzen gefunden war, die Tatsache daß man sobald Maglor gerade nicht da war nicht selbst an die Musikanlage durfte (einerseits absolut nachvollziehbar, andererseits führte das zu unnötigen Unterbrechungen. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal eine weitere Person einweisen daß wirklich immer jemand in der Nähe ist der die Musikanlage bedienen kann und darf) und die musikalischen Totalentgleisungen zu später Stunde. Rausschmeißermucke hin oder her, aber das hätte es nicht gebraucht.


    Fazit:
    Ich hatte einen Riesenspaß. Danke an die Orga/Gastgeber für einen tollen Abend :., danke an die SC für (annähernd) ausnahmslos superschönes Rollenspiel (insbesondere danke an Nachtfalter, Ancalima, Tear'asel und das Mondelberama :oO), tolle Tanzmomente (danke Golo, Sylwen, Graf Sieghard, Nachtfalter, und las but not least Alâgos für die grandiose Show in der Galopede *weglach*) und danke an meine Essener Tanzchaoten - ich trau's mich ja fast nicht zu sagen weil's so unglaublich anmaßend klingt, aber ich bin stolz auf euch [Blockierte Grafik: http://fantastic-culture.de/wbboard/images/smilies/rot-werden.gif]