Beiträge von Kisi

    Also Einkaufen gehen am Mittwoch vor einen Feiertag, an dem auch noch Markt ist, einen Tag bevor Rock am Ring anfängt, ist ja an und für sich schon was abenteuerliches.
    Rocker (RaR) vs Rentner (Markt) vs Polizei und Ordnungsamt und Kisi mittendrin gegen alle...


    Aber davon ab... Als ich in mein Auto eingestiegen war hab ich erfreut festgestellt, dass mein Vater begonnen hat die Rostflecken und Löcher an meinem Auto zu verschmieren. Als ich dann beim einkaufen an die Beifahrerseite gegangen war, war ich weniger erfreut... irgendwann im Laufe der letzen Woche hat jemand an meinem Auto die Beifahrerseite verkratzt, so mit Autoschlüssel oder sowas drüber...
    Soll ich nun weinen weil jemand mein Auto zerkratzt hat oder soll ich lachen weil da echt jemand so arm ist und an einem Auto, an dem die Karosserie an manchen Stellen schon durchgerostet ist, noch rumkratzt?

    *ganz flott vorbeijubellt*


    wussaaaa ich habs geschafft innerhalb von 2 Stunden einen Vortrag für norwegisch zu deichseln, und so schlecht ist der gar nicht! :D dann mal ab zum Vortragen xD *wegflitz*

    Okay, Kotzstadium erreicht... :cough: also muss ich mich jetzt was auskotzen, in der Hoffnung dass es besser wird...


    Wir haben da so eine Kommolitonin... nennen wir sie mal C... Zuerst dachte ich, C. sei einfach nur was gestört und führt einfach so laut mit sich Selbstgespräche... aber nach einige Beobachtung hab ich festgestellt, dass C. nur so ein... sagen wir "auffälliges" Verhalten hat (zu dem selbstgespräche, rumzappeln, gespieltes Gähnen, onomatopoesieren ihrer Handlungen und Gefühle, Jammern über ihre Gesundheit etc. zählen), also, dass all diese Dinge nur so extrem Auftreten, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt... Wenn sie irgendwo allein ist, bzw. sie denkt sie wäre allein, dann ist sie still und "normal". Lange Rede, kurzer Sinn: Auf Dauer geht einem das einfach nur auf den Keks, da sie auch Bitten, dass zu unterlassen komplett ignoriert... deswegen hab ich so langsam kaum noch geduld mit ihr... zumalst sie plözlich recht irrtierend an meinem Rockzipfel hängt und mich dauernd alles möglich fragt (und das ist auch anderen Komolitonen aufgefallen)...


    Nunja, am Montag hatten wir Praktikum, C., eine weitere Komolitonin, K. und ich als Dreier-Gruppe, weil C. Praktikumspartnerin, oh Wunder, nicht mehr mit ihr zusammenarbeitet und nun auch das Studium abbricht. Nach dem Praktikum hatten wir mit einem Prüfer ein Nachgespräch, das war zwar unbepunktet, da sollte man aber trozdem nicht dumm da stehen, da der Mann ein verdammt gutes Gedächtnis hat. Wir hatten ein etwas andersartiges Diagramm dass wir ausfüllen sollten. K. hat sich damit etwas schwer getan udn wurde von Prüfer dann prompt damit beauftragt das ganze Diagramm auszufüllen... C. die auf der anderen sEite neben K. saß fing dann an rum zu stöhnen, zu seufzen, rumzuzappeln (mit dem Fuß unruhig auf und abstampfen) bevor K. auch nur 2 der 14 Punkte eingetragen hatte... Natürlich wurde K.s Bitte, das zu Unterlassen ignoriert, Also machte C weiter und prahlte noch "Das ist einfach nur ein Diagramm, da ist ja nix schwieriges bei.", was K. natürlich noch mehr aus dem Konzept brachte, als das Vorherige. Folglich hat es dann wirklich lange gedauert bis K. das Diagramm ausgefüllt hat (mehr oder weniger komplett unter meiner Anleitung), was C. dann wieder zum motzen brachte, dass ihr das ja alles zu lange dauert... Dann sollten wir ein paar Punkte auf dem Diagramm raussuchen um zu bestätigen, dass wir das wirklich können... Muss ich sagen, das C. mehr als eine Minute gebraucht hat um einen wirklich wirklich einfachen Punkt zu finden?
    Dann wurde eine ander Praktikumsgruppe aus zwei mit denen K. und ich lose befreundet sind gerufen, weil die nur schnelle eine Frage beantworten sollten... Die beiden sind was verplant und sind nicht direkt drauf gekommen... was macht C.? C. lacht die beiden aus.


    Nach dem Praktikum hab ich grob gesagt due Schnauze voll gehabt, die ex-Praktikumspartnerin von C. hatte uns erzählt, dass die sowas ähnliches bei einer benoteten mündlichen Prüfung gemacht hat. Da ich keine Lust hab, dass wir vor einem Prüfer als Gruppe dastehen, die nicht in der Lage ist zusammen zu agieren, hab ich ihr Klar gesagt, dass sowas wie eben unter gar keinen Umständen während der nächsten mündlichen Prüfung passieren darf... Was macht C.? C. beginnt einen Haufen sinnfreie Argumente aufzufahren (das sei eine schlechte Angewohnheit, sie sei müde, das hätte ihr alles zu lange gedauert, sie hätte Hunger etc.) dich ich alle wirklich nett und diplomatisch widerlege oder kontere. Nach den sinnfreien Argumenten kamen dann Anschuldigungen an die anderen (bzw. ihrer Ex-Partnerin, die ja gar nix könnte, oder den Jungs, die ja die Vorschrift zum Versuch nicht gelesen hätten) die ich auch nett und freundlich widerlege... als sie dann keien Argumente mehr hat wurde sie böse udn ging mit den Worten "Wir brechen das jetzt ab, sonst... " im weggehen "sonst endet das in Gewalt."
    Erm... Was?


    Anschließend erzähle ich meiner Mutter von der ganzen Sache... und meine Mutter sagt relativ kurz "Das ist Mobbing, ganz einfach" (bezüglich der Sache mit K. und den beiden Jungs) und je mehr ich darüber nachdenke... desto klarer wird das... und desto mehr regt mich das auf...


    Ich mein... C. ist wie alt nochmal? 28 oder schon 29? hat noch nichts außer ihrem Abitur weil sie, wieviele Semester?, zwölf warens, oder? sinnfrei studiert hatte, nun gewechselt hat und mit einer Arroganz auf andere herabblickt, dass ich so langsam das Kotzen krieg (anfangs war das ja noch zumindest etwas lustig, aber auf Dauer...) So schlau wie sie nun tut ist sie nicht... mach mal 7 Jahre immer das gleiche, dann kann jeder den Kram auch, wenn nicht wäre das echt peinlich. Neue Themengebiete versteht sie nämlich kaum, (hat man sehr schön in ein paar FH-typischen modulen gesehen) und wird da aggresiv, wenn andere schneller sind. Aber wenn andere dann bei Sachen, die sie schon x-mal gemacht hat was brauchen, wenn die das zum ersten Mal sehen, dann spielt sie auf "Das ist doch ganz einfach"


    Und nun will sie wegen Montag mit "uns" K und mir reden, guckt dabei aber nur mich an... Tja, ich hab aber derzeit kaum Zeit und noch weniger Lust, K. ist grade eben weggeflogen (Ausländerin mit Fernbeziehung) udn ist die nächsten Tage nicht da.


    Was kommen noch für Kotzfaktoren dazu? Ich deichsel an meinem CV rum. muss ein Paper lesen, recherchieren und auf einer Seite zusammenfassen um es dann vorzutragen, mein Norwegisch lehrer hätte gerne noch einen Vortrag(und die beiden Vorträge kann man nicht vebinden :wall ), morgen früh ist Übung OCII und die Professorin sagt dann mal wiede,r weil der Rest der Gruppe zu faul ist und nix gemacht hat "Frau Thelen, wollen sie nicht an die Tafel gehen?" Ich will nicht, aber muss mehr oder weniger. Bald sind Klausuren und ich hab circa null Zeit intensiv zu lernen... Und eben beim abregungs Linolschnitt hab ich mich geschnitten... :wall


    Aber abschließend kann man sagen... ich fühl mich besser nachdem ich das alles runter geschreiben hab 8f nun mal überlegen, wann ich dem Lee eine Nachricht schicke, wegen ein paar Sachen und was ich am Sonntag für die Kiddies anzieh 8f Aber mein Amo11 Dilemma ist gelöst :D Ich werd NSC! (da alle SC Plätze auf Conplanung voll sind xD)

    Dann viel Spaß euch. :.


    Ich hock zu Hause und, juchee, bald ist Klausurphase und ich muss noch Bücher dafür lesen... und noch ein Vortrag... und ein Protokoll und Streß mit Praktikumsgruppenmitgliedern :cough:

    "Kisi will nach Norwegen - Part I"


    Da die Kisi nach Norwegen will, will die Kisi natürlich ihr Norwegisch verbessern und, ach wie wunderbar, die Hochschule wo die Kisi hin will hat sogar einen intensiv Sommerkurs fürs Ausländer. Super Sache so weit.
    Der Kurs ist aber in erster Linie für Austauschstudenten, ich will ja aber nur meine Praxisphase da machen... Also frag ich erstmal die Betreuerin nach, ob ich denn in den Kurs rein darf, die sagt dann auch, dass ich mich da bewerben darf, auch wenn meien Chancen nicht so gut sind. Jao... geht schlimmer, oder?
    Dann füll ich die Application Form aus, da wo ich vorher in der email der Frau erklärte, dass ich nicht weiß was ich da einfüllen soll hab ich leer gelassen und wie sie sagt im Kommentarfeld erklärt... Abgeschickt und bekomm dann eine email "Please fill in your financial status" o.O Was ist denn bitte meien finanzielle Lage, bzw. wie soll ich das da reinschreiben. Also schreib ich prompt noch eine Mail um nachzufragen was das heißst. Email zurück, ich soll also eintragen ob ich als EILC oder Austauschstudent komme... Moment... das hab ich sie doch oben schin gefragt... Egal, EILC bin ich nicht, also exchange angeklickt und nochmal geschickt und, in Bezug auf die email vermerkt, dass ich mir da halt noch immer nicht so sicher bin...
    Schwupps kommt die nächste Mail, mit der Frage ob ich denn nicht als Austausch Student komme... ähm... 8f

    Vererbbare "Krankheiten"/Affinitäten sind doch was tolles... Man hat ja gradezu Gewissheit, dass man irgendwas kriegt, was ein Verwandter schon hatte :cough:
    Ich hab wiedermal in den Topf gegriffen und was kam raus? Sie sind ein Gewinner, sie haben eine Pollenallergie gewonnen!
    Vorraussichtlich gehts am Dienstag zum Artz und dann demnächst zum Allergologen, damit ich zumindest weiß, was dafür sorgt, dass es mir so dreckig geht -.-


    Und meine Mutter setzt noch einen drauf: "Was würdest du sagen, wenn du jetzt noch Diabetes bekommst?" Danke... das motiviert :wall

    Auja! Conreview, die hab ich immer gerne :D Dann mal meinen Senf 8f


    Plot: Schöner, feiner Plot nach meinen Geschmack, ich hab zwar grob nix gerafft, außer dem was bereits in meinem Briefing vorkam, aber das stört mich nicht. Semi bis unmagisch ist in meinem Augen irgendwie doch noch immer das beste :. Die Mitspieler waren super, vor allem meine beiden "Teammitglieder" die mich in der Küche noch dauernd mit Infos versorgt haben, auch wenn ich nur wenig tun konnte. Nochmal großes Dankeschön an dieser Stelle, vor allen für die Rache :D Und um es nochmal zu unterstreichen: Ihr hättet von Anfang an auf uns hören sollen! Und mich nicht sterben lassen, danach wart ihr alle verloren! Wir waren die Guten, auch wenn wir die meisten getötet haben, vor dem Ende.


    Location: Also ich mag die Hütte ja irgendwie wirklich, so klein, kuschlig, nicht schwer aufzuräumen, schöne sanitäre Anlagen, schön gelegen. Die Betten sind zwar etwas komisch, aber wenn man mit Leuten da ist, die man mag, dann ist auch das Schnarchkonzert erträglich :O


    Küche: Muahahahahaha mein "richtiges" Küchendebut, mal ein WE auf Con komplett Küche helfen, aber es war schön^^ Vor allen in unserer kleinen Chaos-Küche. Ich hoffe es hat allen geschmeckt und es sind alle satt geworden 8f


    Orga/SL: Ich hab euch lieb :oO Ihr könnt es einfach! :. Da braucht man nicht viel zu sagen.


    Ich hoffe inständigst auf eine Fortsetzung des Ganzen und diesmal werde ich wegrennen, wenn plötzlich der Baul mit mir in den Wald gehen will, wenn eigentlich seine Begleiterin mitkommen wollte :flucht

    Ja, mit Eimer, genau einmal ganz groß... :cough:
    Da bereitet man sich schön auf das Praktikum vor und was kommt dann? ätsche bätsch du hast morgen einen anderen Versuch, bring dafür bitte folgende Sachen mit und bereite X, Y und Z vor. Schön das ich K, L und M, für den Versuch den wir bis heut morgen laut Plan noch machen sollten, jetzt hab X( *geht ihren Drucker weiter quälen mit noch mehr Blättern*


    So viel zu der Hoffnung mein Kleid fürs WE zu nähen :( Zur not muss irgendein NSC-Kleid + Schürze herhalten... ;___;

    Halten wir fest: Montag ist ein mieser Tag...


    Dann muss ich tanken heut morgen und tanke an der erstbesten Tanke (okay, viel weiter hätte ich nun nicht fahren können) für 150,9... dann fahr ich was weiter ist er auf 143.9... Dann versuch ich diese vermaledeite Klausur zu schreiben und das Mädel neben mir nervt mich in einer Tour durch, dass ich ihr doch mein Blatt rüber geben soll, ich sag der noch, ich hab keinen Bock wegen ihr rauszufliegen, was die aber nicht sonderlich störte, denn sie fragte munter weiter :wall ... Dann der verzweifelte, bereits vorher zum Scheitern verurteilte Versuch für die Klausur am Freitag zu lernen :granate ... Dann der feste Entschluss für morgen Übung 4 und 5 zu rechnen, wovon ich dann nur die 4 schaffe :wall und dann merk ich eben um halb 10, "Oh Dreck, wir hatten einen Plot TS um sieben" und husch dann flott mal in den TS, purzel jetzt da raus und stelle fest... dieser Montag ist ein schlechter Montag... :cough: