Beiträge von Kisi

    Naja, es gibt mehr als genug Leute mit ausreichenden Gründen, die solch eine Veröffentlichung ablehnen. Ich denke da jetzt spontan an Lehrer und ähnliche "Respektspersonen" die ihre Autorität wahren. Beziehungsweise falls ein Bild mit Namen hinterlegt ist und ein neuer Arbeitgeber darauf zugreifen könnte... Gibt genug Szenarien die ich persönlich vermeiden wöllte.
    Ich hab da selbst ja auch nichts gegen, wenn ein Bild von mir irgendwo ist, oder ein Video auf Youtube, denn da erkennt mich meist eh keiner (Gelobt sei die Halbmaske!), manche halten mich sogar für einen Mann :rolleyes: .


    Aber die Blog-Einträge von Hagen sind wirklich interessant! Es ist ein wichtiges Thema, dem mehr Beachtung geschenkt werden sollte, bevor das Kind in den Brunnen fällt und der Ernstfall mal eintritt.


    Öff Öff war/ist so ein Waldmensch, der "Die Schenker" gegründet hat. So ein mehr oder weniger Hippie/Aussteigertyp, der immer wieder mal im Fernsehen zu sehen war. Hier mal ein Link zu dem seiner Bewegung: http://die-schenker.de/


    Aber... kann an dem "Hach. Schön wärs." liegen: Hast du dir schonmal den Streß mit einem Garten angetan? also einem richtigen Garten aus dem du etwas ernten möchtest? Dann kommt ein Hagelsturm und macht dir die Ernte kaputt, dann kommen diese Dreckshasen und knabbern die Setzlinge tot oder Schnecken die den Salat zerlegen. Bäume tragen ja auch nicht jedes Jahr, manche Jahre ist da nix am Baum.
    Oder einen Hühnerstall... Ich mag ja Füchse eigentlich... aber in Verbindung mit Geflügel >.< Ich will gar nicht wissen wieviele unserer Puten denen zum Opfer gefallen sind damals :/ Oder mit dem Terz wegen der Geflügelgrippe oder anderen Vögelkrankheiten... Da durftest du die armen Tiere nicht raus lassen...


    Die Vorstellung klingt im ersten Moment natürlich schön, aber wenn man dann die negativ Seite mal betrachtet, ist das Leben egal wo, immer hart an einer Stelle und schön an einer anderen.

    Zitat

    Original von Agnes
    Naja, aber dann gilt immer noch, dass sie rund 700 Euro Rente bekommt, aber keine Miete bezahlt und die Nebenkosten unter 50,- im Monat liegen. Ganz ohne finanziellen Spielraum ist sie nun wirklich nicht.


    Ich hab das so für mich übrigens nicht vor. 16m² und kein Strom sind vielleicht machbar, aber sicher in unseren Breiten nicht sinnvoll, wenn man Kinder haben will. :D


    Warum muss ich jetzt spontan an Öff Öff denken... Hatte der nicht auch ein Kind mit seiner Frau? Okay, die Frau ist samt Kind abgehauen, aber kurzzeitig haben die doch in ihrem Erdloch gehaust zusammen...


    Wenn du weniger abhängig von außen sein willst, wäre ein Gemüsegarten, und sei es nur in klein, mal ein Experiment für dich. Fang mit Kresse an, die wächst so schön schnell und motivierend 8f Eigene Tomaten und eigener Salat schmecken eh viel besser. Eigenes Brot backen ist auch super... schmeckt auch besser, muss man nur genug Zeit für haben.


    Wer "unabhängiger" leben will, muss in jedem Fall damit rechnen, dass es mehr Zeit braucht! Ob ich nun Vollzeit arbeite um mir ein "normales" Leben zu ermöglichen oder ob ich "Vollzeit" arbeite um mir ein "anderes" Leben zu ermöglichen. Das ist beides eine Frage von dem was man will. Es wird nicht wirklich weniger Arbeit werden. Ob ich nun arbeiten gehe um mir eingelegte Pflaumen zu kaufen, oder ob ich Pflaumen sammeln gehe und die Pflaumen einlege, das gibt sich nicht wirklich viel.

    Zitat

    Original von Agnes
    Naja, aber dass ihr die Waschmaschine die Bude unter Wasser setzt und teure Reparaturen notwendig sind, wird eher nicht passieren.
    Da wirds schon unabhängiger. Eine Menge Nahrungsmittel baut sie selbst an, zum Beispiel. Sie hängt nicht am Strom, das ist ein anderes. Kein Auto.. das sind ja schon alles Verpflichtungen, die Netze um einen spannen.


    ^Vieles von dem da oben, kannst du ohne große Schwierigkeiten "auf dem Land" genauso haben. Einen Garten in dem du eigenes Gemüse anbaust, einen Stall mit Hühnern, einen Backofen, in dem du dein eigenes Brot bäckst, Holz, dass du im Wald schlägst, Heizen mit eben jenem Holz, etc.
    Du bräuchtest natürlich noch einen "Mini"job bzw. Rente von der du Leben kannst, was du so nicht bekommst. Einige die nach diesem Modell leben(bzw. einem recht Ähnlichen), haben recht fest vor, wenn sie zu einem Pflegefall werden, sich selbst umzubringen um anderen nicht zur Last zur Fallen.
    Wenn du ein Leben fern ab von unserer gesellschaftlichen Norm suchst, wäre ein Kloster auch ein Weg, vorausgesetzt natürlich du bist gläubig ;) Da ist auch der Pflegefall kein so großes Thema, denn da wird sich um die alten Schwestern gekümmert.

    Wääääh, 1848er Schnitt ausgeschnitten... beim Ausschneiden gedacht "Na, ob ich das hinbekommen kann? Ich weiß noch nichtmals wozu ich das Teil brauche, was ich grad ausschneide" eben Schnittanalyse mit meiner Mutter gemacht: "Schwer"e Burda-Schnitte sind zu komplex für Kisi :(
    Körperbetont mit Reißverschluss hinten, mehreren Abnähern und einem Rücken aus 8 einzelnen Teilen und die Ärmel das gleiche Drama, Oberärmel, Unterärmelhälfte I + Besatz, Unterärmelhälfte II + Besatz und der eigentliche Unterärmel... ._. :wall


    Da dacht ich im Geschäft, ich könnte da in 1-2 Nachmittagen ein Kleid nähen... Falsch gedacht... das Problem ist nur, ich hab nur die 1-2 Nachmittage das Kleid zu nähen, weil bis zum con alles dicht ist :wall *könnte das ganze genausogut im Auskotzthread schreiben... da würden aber noch meine beiden Streßpickel im Gesicht dazukommen* :ox

    Sooo, dann mal verspätet ein kurzes Review von mir.


    Location: Das Gebäude an sich ist schön, die Vekehrtechnischeanbindung ist so super wie lästig, mit dem Zug und der viel befahrenen Straße in der Nähe ._.


    ORGA/SL: Tjoa was soll man da sagen? :D wie Gewohnt, herzlich und schön^^


    Mitspieler/NSC: Küchenpartyyyyyyy! unsere kleine Küchenrunde war toll.
    Die Spieler waren, zumindest alles was ich mitbekommen hab, positiv und nett, Danke für das feine Spiel am Kiosk!


    Vorlesungen: keine einzige besucht bekommen ;( war wegen dem Kiosk so ziemlich festgenagelt... Hätte gerne das mit den Glasperlen und das mit den Edelsteinen besucht... Hoffentlich nächstes mal!


    Verpflegung: an sich fand ich es gut, die Suppe Freitags war gewöhnungsbedürftig... aber ich ess abends, wenn ich zu Mittag gegessen hab eh lieber Brot. Deswegen hat mich das am Samstag auch nicht gestört, dass es erst abends warmes essen gab, was dann wiederum ziemlich gut war! Danke an die lieben Menschen die mir Essen an den Kiosk gebracht haben, bzw. auf den Kiosk aufgepasst haben während ich immer wieder kurz weg war!


    Alles in allem war es doch eine schöne erste Akademie auf der ich war, mal sehen wie und mit wem die nächsten folgen :D


    Dann hier noch flux endlich mal die Links, die ich mehreren zuschicken wollte (Verzeiht, wenn ich mir nicht alle merken konnte. Hoffentlich erreicht es trozdem alle!) : [URL=http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite5/20000-21200-21260-%2848522,67489,40620%29/Kordelendstuecke-40620.htm]Nestelspitzen silber[/URL], [URL=http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite5/20000-21200-21260-%2832641,50662,30783%29/Kordelendstuecke-30783.htm]Nestelspitzen gold[/URL] und die Vogelnester

    Man muss es ja erstmal schmecken, damit man weiß wie es schmeckt *vollstes Verständnis für Ruths Neugierde hat*
    Wobei ich mich dann bei manchen Sachen frage, woher man den geschmack kennt, wenn z.B. dabei steht "Kostprobe lebensgefährlich".

    Ruth als lebendinge Seifenblasenkanone? Bei jedem Bäuerchen eine Seifenblase? Irgendwie stell ich mir das ja putzig vor... Aber Spülmittel schmeckt doch widerlich... *Kassi einen Baldriantee zuschieb und Ruth einen Keks*

    ICH bekomme nicht aufs Maul, nur die anderen xD Vor mir haben die Spieler noch brav Angst, so wie sich das gehört. Ich hab auf dem Amo ein vielfaches an Schlägen bekommen, als auf dem CoM.

    Aber was ich von dem Abo-krams halten soll, weiß ich noch immer nicht...

    Zitat

    Wir tun etwas für Eure Bildung!
    Damit unsere NSCs auch jederzeit geistig überlegen bleiben haben wir für Euch mit dem Zauberfeder Verlag ein vergünstigtes Angebot für ein LARPzeit-Abo ausgehandelt.


    8f Bitte was?

    Zitat

    - Durchlüftung Hauptraum: nochmal ein Extrapunkt. Wir (also echte Magonier und ich großes Grinsen ) saßen über einem von zwei Abwasserschächten und es stank penetrant nach Reinigungsmittel / Klosteinen in unserer Ecke. Über die Belüftungs des Raumes muss man nochmal nachdenken. Der Geruch ging mir auf Dauer auf die Konzentration.


    Es ist zwar spät, aber samstag Abend/Nacht, hab ich den Seifen/Reinigungsmittel-Geruch auch gehabt, aber in einer anderen Ecke, dann ist mir heute die Erkenntnis gekommen, woher ihr den Geruch hattet!
    Es war nicht das Belüftungssystem, mitnichten, den ich habe "den Geruch" selbst versteckt, denn es war ein gut gemeinter, aber ungemein stinkender Raumbedufter (die Dinger die in regeömäßigen Abständen eine Portion Duft in den Raum sprühen) der stand vorher auf dem kleinen Podest neben eurem Tisch vor der Rüstung und den hab ich dahinter gestellt!
    Ich hab leider nicht daran gedacht, zu überprüfen ob der Geruch erträglich ist und entschuldige mich für den "Gestank". Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Ding so mieft, aber beim Ritteressen hab ichs erfahren... Sorry nochmal :(

    Sooo, war eine schöne Hexe, etwas anstrengend, aber schön.


    An dieser Stelle nochmal ein Sorry, an alle die am Samstag abend lange warten mussten, oder das Essen nach jemandem bekamen der nach ihnen bestellte, ich hoffe es hat dennoch zu eurer Zufriedenheit gereicht und war nicht allzu schlimm. 40 Bestellungen innerhalb von einer halben Stunde lassen sich kaum bewältigen, zumalst wenn dann plötzlich jemand abstreitet etwas bestellt zu haben, was dann schon fertig ist -.- Ich überleg mir für das nächste mal etwas und schlag das Malglin mal vor.


    Auch eine Absprache mit dem Köbes, dass an dem Abend wo wir da sind nicht im Keller 1€-Party ist. Nicht nur die Musik war störend, sondern auch an/betrunkene Jugendliche die Gäste auf dem Flur anpöbeln.


    Der Schankraum war wirklich irgendwann fürchterlich warm, wir haben vorne zwar versucht zu lüften, dann wurde aber den Leuten die vorne saßen zu schnell kalt und es wurde sich beschwert.


    Freitag abend war viel entspannter als der Samstag, wobei der Samstag auch wieder andere Vorzüge hatte.


    Alles in allem: schön^^