Beiträge von Kisi

    Also die Neodymmagnete sind bei uns immer aus dem Fimo rausgebrochen und an der Rüstung kleben geblieben, aber ohne Siegel dann halt, wenn man als "Rausbrechschutz" eine Stoffschicht dazwischen macht, rutschen die immer bis an die Kanten. Sind zumindest "unsere" Erfahrungen.

    Ein paar Bekannte von mir kleben ihre Siegel auch einfach mit Heißkleber, oder Zweikomponentenkleber auf die Rüstung. die bekommst du dann aber nie, oder nur schwer ab.


    Fimosiegel (oft präferiert, weil sie einzigartiger sind, als mehrfach gemachte Latexsiegel) kann man nur schwer mit Magneten befestigen, da geht es dann eher richtung Heißkleber, oder mit Schnüren anstelle der Schwebscheiben Siegel (erfordert eine Leicht andere herstellung und die Siegel brauchen eine gewisse dicke und Schutzlack).


    Bei Siegeln aus einem "leichten" Material hab ich auch schon gesehen (probiert) kann man prinzipiell auch diese Klettverschulßklebdinger nehmen und eines von beiden auf die Rüstung kleben, dann kannst du zumindest die Siegel austauschen.

    könnt ihr von Gabel Messer Löffel noch ein weniger belichtetes Bild machen 8f Ich hatte Besteck für 5 Personen bunt gewürfelt dabei... Das Messer müsste im jedem Fall mir sein xD Ich hab da leider etwas den Überblick verloren, weil ich immer wieder Kram verliehen hab.


    Die Feuerbälle wären glaub ich von meine Nekroschwester und dem Lich.


    Den Glaskrug in zylindrischer Form, der vordere auf dem Bild, dem hab ich einmal in Dominiks Hand gesehen.

    Dann nachdem endlich diese unsägliche Klausur geschrieben ist: Sche Conreview! Sche schöne Sache!


    Location: Da uns der Wettergott da mit viel Regen einen Strich durch die Rechnung machte war es an vielen Stellen matschig, manche Stellen überflutet, dafür waren aber dann Hütten, Taverne und Sanitäranlagen doch sauber. Hütten waren fein, das Dorf fürs Setting eigentlich doch schön, die Autos konnten in guter Entfernung weggeparkt werden. Es gab zumindest gefühlt, dafür dass direkt daneben noch ein Feriendorf mit Bungalows war nicht so viele störende Spaziergänger, und die die da waren sind meist einfach weiter gegangen.


    SL: HUA SL! Ich mag euch, war wirklich schön :D Gibt eigentlich echt nix zu beanstanden, einfach so weiter machen.


    Mit-NSC: Euch mag ich auch, ob nunb Zombies ob Todesritter oder meien Mitnekros. Im großen und ganzen echt fein, sehe euch gerne wieder. Es war mir eien Ehre, dass ich eine Nekromatin für euch sein durfte :D


    SC: Joa, so viel Kontakt hatte ich dann doch nicht mit dem Feind, außer dass ich euch angeschrieen habe XD Aber was ich gesehen hab war weitesgehend schön und hat mir Spaß gemacht^^


    Küche: Da muss ich glaub ich nix sagen, oder? Ihr seid jedesmal der Hammer!


    Fazit: Alles in allem aus NSC sicht für mich ein echt gelungenes Con, ich durfte meine Lieblingsrolle spielen, durfte Posen bis zum geht nicht mehr. Also von mir aus darf es in Amonlonde dauernd Untote geben xD


    Sche PS: Ich würde mich, wie immer, gerne über Feedback zu meiner Darstellung(Als (untote) Nekromantin in grau und dem Stehkragen) und meinen Ideen freuen :D Ideen auf diesem Con von mir: in Teilen die erm Kraftquellen und die Todesritter. Was hat euch gefallen, was nicht? Nur mit Rückmeldung kann man an so etwas arbeiten^^

    Wer etwas dickere Nestelschnüre herstellt, so wie ich die mache (5-7 Schlaufen mit dicken Häkelgarn), der könnte bei Buttinette ein gutes geschäft machen: [URL=http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-%2832641,50662,30783%29/Kordelendstuecke-goldfarben-30783.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DKordelspitzen%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue]12 Nestelspitzen für 3,50€[/URL] gibt es in goldfarben(siehe link) und silberfarben
    Sind zwar sehr glänzend, aber sonst schön. Wenn die jemand erst sehen will kann ich auf Amo 10 welche zum gucken und antatschen mitbringen oder spätestens auf tanzender Hexe/evtl sogar dem Waldkrug.

    Zitat

    Original von Keela
    Lieben Dank noch mal an unsere Vereins-NSCs, die uns so fantastische Träume haben zukommen lassen ... wobei Hegor seiner bildschönen Nase mit Sicherheit noch etwas nachtrauert ... und danke an unseren Akluto und unseren Lieblingshobbit fürs nächtliche Wiederzusammenflicken :oO


    Bitte, bitte :D wenn es euch Spaß gemacht hat dann ist alles im Lot, ich hatte an dem Abend schon etwas Sorge, konnte ja keiner ahnen, dass der Pestieplot so 2schief" verläuft, dass der auf uns Einfluß nimmt.
    Wir NSC hatten bei den Träumen aber auch unseren Spaß ;)

    Dann auch direkt mal eine Bewertung von NSc-Seite aus, falls sich da jemand überlegt zu wechseln:


    Location: schönes flaches Gelände, an manchen Stellen natürlich Löcher und Gräben und aufgrund der normalen Nutzung mit Tiermist (zumindest bei uns) Aber alles in allem für die Größe der Veranstaltung ein gutes Gelände


    Wetter: die NSC sollten Dienstags schon anreisen, wir kamen Montags schon, so dass wir recht viel Regen abbekamen, sonst war es aber erträglich, hätte für mich Robenträgerin noch kühler sein dürfen ;)


    Checkin: ging bei uns recht flott, etwas schade im Vergleich zum letzen Jahr war, dass es keine Einteilung zu geben schien wer wo hin gehörte, wenn man es nicht vorher schon wusste...


    Plot: öhm joa... Nsc´s machen Plot mit anderen Nsc´s in ihrer freien Zeit, leider gab es nicht so viel freie Zeit *gefühlt*


    Doerchgard: Oh du unser Fels, geiles Teil einfach nur epic! Der Tempel unseres Lairdoms ist anscheinend allseits gut angenommen worden und viele Spieler hatten Spaß, auch mit meinen Gebetszetteln xD Hat sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich gibts das wieder.


    NSC-SL´s: immer gut ansprechbar, immer Bedacht uns zu helfen und Missverständnisse bzw. sich widersprechende Infos bei uns aufzuklären, Riesen LOB!


    Sc´s: Ich hatte als "Priesterin" leider recht wenig Kontakt mit Spielern, aber der war, bis auf 3-4 ziemlich ziemlich harte Schläge am Mittwoch abend, ziemlich schön. Darf gerne mehr werden nächstes Jahr. Gab aber wieder unendlich viele fiese böse Sachen *schauder*


    Im Gesamten: Ich bin heiser, was ein sehr gutes Zeichen ist, mein Auto ist ausgeräumt und ich mache schon Pläne fürs nächste Jahr xD


    Der Besuch im Neutralen Lager bei den Montralurern und Amonlonder war sehr schön :D snikkedi snakkedi, mache die gesnetzeltes XD


    Hua Conquest! Hua Untotes Fleich! Hua Barrenbay!

    Also als IT Händlerin würde ich natürlich beides nehmen, wenn die Münzen schön sind und wenn der gegenüber mich nicht zu betrügen versucht damit.
    Aber ich mag mein Kupfer, ich mag es sehr, und würde es ungern gegen weiteres Silber eintauschen. Auch da einige dieses "kleines Silber = Kupfer" Konzept nicht kennen und dann denken es wäre ein "richtiges" Silber. Aber im Moment habe ich keine Lust und vor allem keine Zeit noch klien Silber zu gießen.
    Wobei ich sagen muss, "kleines" Kupfer als Erweiterung im Spiel würde mir noch besser gefallen, weil es immer wieder Dinge gibt wo ich sagen würde, dass es kein ganzen "großes" Kupfer wert ist. Dann müsste von diesem kleinem Kupfer aber auch wieder entsprechend viel in Spiel gebracht werden, was dann wieder dauert bis es soweit ist.


    Es gibt so schon wirklich sehr unterschiedliche Münzgrößen und die werden trozdem nur auf ihren Rohstoff reduziert vom Wert her, da werden Engonische Münzen mit Falkenauer, diese wiederum mit welchen aus Dorlonien und so weiter gleichgesetzt, die ja alle vom Gewicht und von der Größe her unterschiedlich sind. Das finde ich persönlich immer schade, denn da steckt schließlich auch Potential zum Spiel drin.

    Grade bei Larper gesehen:


    Zeughaus macht in Euskirchen einen großen Lagerausverkauf von Sa. 22.05. bis Sa. 29.05.10;
    Infos und Preisliste: http://www.zeughaus.info/


    Als Beispiel: Kettenhemd für 50 € und viele andere Sachen arg günstig zu bekommen, also falls noch wer was braucht, wäre eine Überlegung hinzufahren, Euskirchen ist ja nicht so weit ;)

    Ist der Plastikbecher nicht auch aus der Küche? der wurde doch immer zum Würfeln ausgeliehen.


    Die Kappe würde ich jetzt irgendwie Damorg zu ordnen... o.O frag mich nicht warum, ich hab den mit Mütze auf dem Kopf in Erinnerung.

    So, jetzt komm ich aber mal nicht umhin was nachzufragen: Wenn man Realismus haben möchte... Wo ist dann der passende Helm zu den Schilden?
    Wenn man sich an dem römischen Vorbild orientiert, dann sollte da doch auch zu jeden Schild ein Helm dazu, oder?

    die Umfrage und das Ergebnis


    Mir selbst ist bislang durch Kampfsituationen nichts ernsthaftes passiert, Kopftreffer gibbet immer wieder mal, könnte aber aus dem Nähkästchen plaudern was einigen CoM-NSC schon so passiert ist :rolleyes: *Pfeil onhe Pömpel meets Wange*

    Du kannst sogar 350+g in einem Liter Wasser lösen, je nach Temperatur, aber ich würde dir auch Aqua dest. zum Lösen empfehlen, damit die Löslichkeit der einzelnen Ionen nicht durch andere Salze behindert werden