Beiträge von Ivoreth

    Ein leises Lachen. "Ja, das stimmt."
    Noch immer schmunzelnd klärt sie die Namensproblematik: "Ivoreth. Endúneaths Küchenhilfe, wenn ihr so wollt." Das sagt sie mit einem schelmischen Anflug.

    "Nun stelle ich sie mir vor wie die Naldar." Sie überlegt, aber es ist die erste Assoziation, die ihr gekommen ist. Nein, sie kann sich dieses Menschenvölkchen nicht anders vorstellen.
    Für die Teetasse bedankt sie sich und zieht sie auch her, um sich die Finger daran zu wärmen, obwohl es am heutigen Tage gar nicht so kühl war.


    Das Silia ihre Habe begutachtet, scheint sie just in dem Moment nicht zu bemerken. Die leicht ausgebeulte Tasche - darin müssen sich einige Dinge befinden - liegt zur Zeit unbeachtet von der Mondelbe neben ihr. Graue Bleicheflecken zeigen sich auf dem grünen Stoff. Der etwas breitere Gürtel hält eine längliche Gürteltasche an ihrer Seite und ein kleines Fischernetz hängt ebenfalls am Gürtel und über ihre Schulter geschlungen, wie ein Seil, welches mit seinen vielleicht zwei Metern länge schlicht herab baumelt.
    Barfüßig und mit Kleidung, die deutliche Arbeitsspuren zeigt, würde man sie weniger in Bibliotheken als denn an einer Fischreuse zu sehen erwarten.
    Dafür sprechen auch die recht langen, aber als Zopf zusammen gefassten Haare.


    Kassandras eintreten lässt Ivoreth aufstehen, um sie begrüßen zu können.
    "Sera Kassandra", spricht sie zu der Frau des Katschmarek und lächelt erfreut.

    "Von diesem Land habe ich noch nie gehört."
    Ein entschuldigendes Lächeln zeigt sich auf ihren Lippen, aber sie ist definitiv auf den Geschmack gespannt.

    Ein kurzes, fast verlegenes Lächeln.
    "Endúneath erzählte von euch."
    Aber das war nicht das, was sie ansprechen wollte.
    "Was für ein Tee brüht ihr auf?"
    Sie scheint wissbegierig, denn der Geruch kommt ihr nicht bekannt vor.

    Diese setzt sich just auf die Eckbank und legt ihre Tasche neben sich auf selbige ab. Sowohl die Tasche wie auch die gesamte Kleidung der barfüßigen Elfe machen den Eindruck, als sei sie häufig am arbeiten, denn leichte Abnutzungsspuren lassen sich nicht verbergen.


    "Ellemir? So ist doch euer Name?" , spricht sie die Menschenfrau an, welche sie eingelassen hat.

    "Tee wäre freundlich", erwidert sie und wendet sich gerade dem ihr zugewiesenen Platz zu, als eine weitere Person den Raum betritt.
    Ivoreth bleibt stehen und auch Silia wird mit dem höflichen Kopfneigen, das an eine Verbeugung denken lässt, begrüßt.

    Ein Nicken tut ihre Zustimmung kund.
    "Danke."


    Während sie in das Haus geleitet wird, wirft sie nun auch einen genaueren Blick auf den Gargoyle.. und wundert sich ein bisschen.

    Mit einem höflichen Neigen des Kopfes begrüßt sie das Menschenweibchen.
    "Wenn sera Kassandra anwesend ist, würde ich gerne mit ihr sprechen."
    Ihr Blick liegt ruhig auf ihrer Gegenüber, die erst einmal von primärem Interesse ist. Mehr als das Interieur dieses fremdartigen Hauses. Aber das kann sich jederzeit ändern.

    Einige Tage sind seit Kassandras letztem Besuch in der Botschaftssiedlung der Mondelben vergangen.
    Ivoreth hat sich zum ersten Mal in die Stadt begeben, um sich dort umzusehen und sich mit den hiesigen Menschenansammlungen vertraut zu machen.
    Es ist früher Abend, Die Dämmerung hat gerade begonnen, als es an der Tür des Stadthauses klopft.

    Auch von Ivoreth erfolgt ein Blick zu Kassandra hinüber.
    Und gerade als ich dachte..
    Sie sieht weiter zu Endúneath, wie er wohl darauf reagiert.. und schüttelt den Kopf, als sie seine Worte hört.
    "Habt ihr ihn schon einmal in seiner Akademierobe gesehen?" Diese Frage ist wieder an Tear'asel gerichtet.

    Für die Sache mit der Akademie, die manche wohl zum ersten Mal von innen zu sehen bekommen, wirft Ivoreth Endúneath einen kurzen Blick zu, schüttelt schmunzelnd den Kopf, sagt aber nichts dazu.


    "Wie ich hörte, hat ser Endúneath euch im letzten Sternenlauf bereits etwas über unser Volk berichtet. Es wäre wirklich eine freundliche und sehr hilfreiche Revanche.."