Beiträge von Hana Igg

    Weiterhin ihre Tasse hypnotisierend und im Bemühen nicht wirklich interessiert zu scheinen, musste die Junghexenbardin doch genauer nachfragen....


    Und was wurde da so gemacht?

    Oh da fällt mir ein...


    Hani schaute unschuldig in ihre Tasse...


    ...ich habe ein Schreiben der Akademie bekommen....die zu der Du bei unsrem TReffen damals im Wald unterwegs warst.
    Eine Bestätigung dafür, dass ich im nächsten Sommer an den Kursen teilnehmen kann.
    und....
    sag mal...


    Sie versuchte möglichst unbeteiligt auszusehen


    Was braucht es eigendlich alles so für eine Bardenprüfung?
    Und was für eine Bardenmeisterprüfung?
    Nur der Neugierde halber...

    Ach sooo meinetst Du das....


    Hani grinste wieder...allgemein schien sie selten ernstahft schlechter Laune zu sein...


    Hm ja...was noch....also ich das Lied über den Geist der Nacht geübt wie Du sagtest, und noch ein Lied in so ner fremden Sprache...Bäk home in Däri...und...


    ....sie zählte eine kleine Liste auf und atmete dabei in den Tee...


    Ah das alleine tut schon gut...Und was hast du die Wochen über gemacht?

    EINEN fleißigen Schüler?


    Hani macht ein schmollendes Gesicht während sie ihre Gitarre auspackte und Diese zu stimmen begann. Sie räusperte sich und begann dann ein recht zweideutiges LIed über einen Bauer im Odenwald...wo auch immer der liegen mochte...zu singen

    Hani bekam rote Ohren...


    Naja...so genau weiß ich das nicht. Der Captain wollte ja undbedingt unerkannt bleiben und hat mich an irgendeiner Hafenstadt ein Stück weiter südlich per Beiboot absetzen lassen...und dann bin ich irgendwo falsch abgebogen....und als ich es merkte war ich schon ein paar Tage in die falsche Richtung unterwegs und hatte Hunger und...DURST...ich glaube für einen Becher Kir-Schwein hätte ich ein Verbrechen begangen....und dann habe ich eine Taverne gerochen und da ein paar Tage verbracht bevor ich mich wieder auf den Rückweg gemacht habe und die richtige Abzweigung suchte....die hab ich dann irgendwann, ein paar Tavernen später, gefunden und da bin ich.


    Dann grinste sie...


    Aber immerhin habe ich paar neue LIeder unterwegs aufgeschnappt.


    Sie bugsierte ihre ausgekühlten Knochen näher ans Feuer und setzte sich bequem auf den Boden...


    Ein sauberer Boden zeigt die weise Frau sagt meine Oma....siehste guck, bist wohl weise
    Sie zwinkerte ihrer Meisterin zu

    Hallo Meisterin!


    Hani strahlte als die Bardin ihr öffnete


    Was eine Reise, ich bin so froh endlich da zu sein, und ja ich nehme gern einen Tee.


    Sie machte einen Schritt ins Haus und stellte ihr Bündel säuberlich in eine Ecke


    Ist auf Deiner Reise alles gut verlaufen? Du strahlst ziemlich...


    neugierig guckens ließ sie sich auf einen Stuhl fallen.

    Hani hatte, nach ihren Erlebnissen mit Bellaria auf Mythodea, eigendlch schonmal nach Renescân vor reisen wolle, während ihre Meisterin noch anderweitig unterwegs war...
    ...und prommt hatte sie sich wieder verlaufen.


    Da half auch der lilane Stein den sie nun an einer Kette trug wenig, denn sie beherrschte den Zauber nicht für den er da war.


    Aber was lange währt wird...und so.


    Als das Haus der Bardin sichtbar wird beschleunigt die junge Hexe ihre Schritte und klopft voller Entusiasmus an die Tür....

    DAS HIER


    Man muss sich halt schon schlau machen.
    Darf es mit den Ziehenden nicht übertreiben ( ich plane keine 650 Teilnehmer)
    Und sich ein entsprechendes Seil zulegen.
    An der Seilbeschaffung hängt dieser Programmpunjkt auch gerade, da wir noch disskutieren a) wie teuer, b) lohnt es sich für eine Veranstlltung


    Wenn es sich nicht lohnen sollte fällt das weg

    Bisher habe ich auf meiner LIste:


    Jahrmarkt für Sukkubus III


    Bogenschießen
    -mit „Stempel“-Pfeilen, das man einen Abdruck sieht wo getroffen wurde


    Ringe Werfen


    Apfeltauchen


    Meilenspiel :
    Mit dem Hammer soll die Holzkugel vom Startpunkt durch das am Ende des Feldes befindliche Tor getrieben werden. Dafür sollen möglichst wenige Schläge benötigt werden.
    Hintergrund : Dieses Spiel ist seit dem 13. Jh. nachweisbar. Es kam im 18. Jh. aus der Mode. Der Name ist aus der französischen Bezeichnung dieses Spieles jeu du mail (gebildet aus malleus für Hammer) abgeleitet.


    Moberle :
    Ein fingerdickes kurzes Stäbchen wird auf den Baumstumpf so gelegt, dass ein möglichst großes Teil über die Auflagefläche herausragt. Mit einem Schlagholz schlägt man kräftig auf das überstehende Ende, damit das Stäbchen in einem weiten Bogen wegfliegt. An diesem Spiel können beliebig viele Spieler teilnehmen. Gewonnen hat der, dessen Hölzchen am weitesten geflogen ist.
    Hintergrund : Dieses Spiel gehört zu den Wurfspielen. Eine erste Erwähnung stammt aus Frankreich aus dem Jahr 1347. Es war nicht nur ein Kinderspiel, sondern es wurde auch von Erwachsenen gespielt und öfters auch verboten.


    Fladenessen :
    Der Spieler muss versuchen, die von der Schnur herabhängenden Gegenstände (Fladen, Kirschen, Kekse u.ä.) nur mit dem Mund wegzuschnappen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
    Hintergrund : Dieses Spiel ist nach Ansicht von Historikern ein Rudiment eines urzeitlichen Rituals. Es zählt zu den Geschicklichkeitsspielen und lehrt Geduld zu üben und Erfolglosigkeit mit Würde und Gelassenheit hinzunehmen.


    Los-Bude
    Wie auf einem gewöhnlichen Jahrmarkt


    Erbsenweitspucken
    Historischer Hintergrund:
    Einen alten Topf und ein paar "schlechte" Erbsen hatten im Mittelalter auch die Ärmsten der Armen zur Verfügung. Und daraus entwickelte sich ein Spiel, das vielleicht gerade wegen seiner Einfachheit auf jedem Fest zum Gaudi wird.


    Pfeile Werfen
    http://www.gauklerspiel.de/html/pfeilewerfen.html#


    Der starke Brutus
    Besieg den starken Mann bei XY



    Wahrsagerin


    Tauziehen
    Normal oder evt auch anders


    Ringen / Schlammcatchen (????)
    Noch unklar wegen OT Verletzungsgefahr


    Axtwerfen
    Mit Larpäxten an Klappscheiben

    Damit meine ich nicht SIEBEN oder andere Tischspiele, sondern Sachen die man Eurer Meinung nach auf einem - nennen wir es mal - Dorffest / kleinen Jahrmarkt finden könnte / sollte.


    Für unser in PLanung befindliches Con habe ich schon ein paar Sachen, aber ich könnte ein wenig Input gebrauchen.
    Auch um zu sehen was wem Spaß machen würde.

    Hätte jemand die Güte mir das mit den Servern mal näher zu bringen?
    Ich wußte garnicht das es mehrere gibt bzw wo man rausfinden kann auf welchem Server man ist.


    Sollte ich doch auf dem Gleichen sein wie Ihr könnte man sich auch mir oder ich mich Euch anschließen


    *seuftz* und schlimmsten Falls muss ich eben auf nem neuen Server nochmal von vorne anfangen