Beiträge von Hana Igg

    "Es gibt eine reine Bardenakademie? Ich meine ich weiß ja dass sowas an Akademien gelehrt wird....wir haben in der Steinsberger Akademie auch Barden....aber eine NUR für Barden?!"


    Interessiert zog sie eine Augenbraue hoch...


    "Das ist wirklich mal interessant. Könnte es denn nicht sein dass wir in diesem Land Aouuurun...erm das hört sich igrendwie nach Wölfen an...naja...also jedenfalls, dass wir da sind? Vielleicht finden wir ja eine Schenke in der wir nachfragen können...ich meine dieser Weg muss ja irgendwo hin fürhen und wird bis zum Ende nicht unbewohnt sein. Da können wir uns dann auch in ruhe unterhalten. UND ich kann Dir mehr über das schöne Steinsberger Land erzählen!"


    Ihr Gesicht bekam bei der Erwähnung ihrer Heimat einen leicht verträumen Gesichtsausdruck

    Hani schaute beim Blick der Bardin zunächst ans ich runter, wurde rot und begann sich dann leicht hektisch das Grünzeug von ihrer standesgemäß schwarzen Kleidung zu klopfen.


    "Ähh...ja...das bin ich...aber meine Gitarre.."


    Mühsam drehte sie den Kopf um mit einem Blick auf ihr Instrument zu deuten


    "..die hatte ich schon dabei. Aber da ich keine..naja...wirkliche Bardin bin und doch so viele von Eurer Zunft da waren...da habe ich sie im Shishazelt gelassen und nur einmal kurz was gesungen. "


    Mit ausgestreckter Hand ging sie auf die schmunzelde Bardin zu..


    "Also nochmal offiziell..Ich bin Hana Igg...oder auch nur Hani..Hexe in Ausbildung aus Steinsberg und Enkelin der brüüüühmten..."


    Man merkte sowohl eine leichte Parteiigkeit als auch echte Bewunderung in ihrer Stimme


    "Hexe Igg aus Steinsburg!"


    Sie nahm die Hand der Bardin und schüttelte sie kräftig


    "Dummer Weise habe ich auch keine so genaue Vorstellung davon wo wir hier sind. Ich bin von einer Hafenstdt aus losgewandert und nun schon eine Weile unterweg...Ihr habt nicht zufällig Jara gesehen? die Reisegefährtin von mir mit dem dreieckigen Hut?...Ach egal ich werde sie schon wiederfinden. Jedenfalls sind wir auf irgendeinem Weg der siiiiicher nach Steinsberg führt....hoffe ich."


    Der letzte Teil klang ein wenig zaghaft

    Bardin...NATÜRLICH! Daher kannte sie die Stimme und auch den Namen Glanwen. Die Bardinnen die auch auf der Insel dabei gewesen waren. das musste die Bardin sein, die mit ihrem Gesang das wunderbare Ritual geleitet hatte...Hanis erstes richtiges Ritual...nicht wie die Sache mit den Bratkartoffeln bei Oma Igg. Ein wenig unbeholfen rappelte sie sich auf.



    "Hallo!"


    lächelnd trat sie wieder auf den Trampelpfad


    "Wir kennen uns doch!?"


    Bellaria zeigte sich ein...naja eigendlich lustiges Bild. Die junge Hexe ohne Hut und Besen, dafür mit der Gitarre auf dem Rücken deren Hals wie ein zweiter Kopf über ihre Schulter lugte und - durch ihre Versteckaktion im Farn - über und über mit Gras und Blättern bedeckt.

    Wo sie hier war, das fragte Hani sich jetzt auch...und wie ihr auffiehl zum ersten Mal seid sie ihre Füße in bewegung gesetzt hatte. Laut OMa Igg sollten ja alle Wege nach Steinberg führen...aber durch Wälder in denen Leute einfach so....MOOOOOMENT! Hatte sie nicht eben das Wort FEEN-nebel ehört? Eine leichte Panik machte sich in Hani breit. Nach dem Hang der atvianischen Feen Leute zu versteinern und den eigenartigen Spaßvorstellungen der Feen zuhause....ohhh bitte kein Feenwald.... Mehr oder nein eher minder elegant ließ sie sich hinter den Baumstamm rutschen, spähte vorsichtig daran vorbei ins Grün und versuchte zu erkennen zu wem die Stimme gehörte die sie eben vernommen hatte... Wobei...den Namen...Glanwen...irgendwoher....


    "Hallo?! Wer da? ..HAAALLO?!...Falls Du ein Räuber bist ich warne Dich!!! Ich bin eine gerade nicht sehr gut gelaunte Hexe!"

    (IT-zeitlich zwischen Den Cons Atvia 10 und Airikas Traum 6 anzusiedeln)


    Hanis Laune war eher im schlechten Bereich anzusiedeln.
    Nicht nur, dass ihre Füße weh taten, Ihr Besen und ihr Hut immernoch weg waren...nein jetzt hatte sie auch noch Jara verloren.
    Sie hatten, beim Verlassen der Insel, keine zwei Plätze auf dem gleichen Schiff bekommen und trotz dass Hani Wochen in der Hafenstadt verbracht hatte in der sie beide hätten ankommen sollen, Jara war nicht aufgetaucht.
    Missmutig stapfte sie durch den Wald; die Röcke ein wenig gerafft und immer mal wieder übellaunig gegen eine Wurzel tretend.
    Plög...stapfstapf...plög..stapfstapf...PLÖG


    "AAAUUUUUA verhext und zugenäht!"
    Laut schimpfend und auf einem Bein umherhüpfend suchte sie nach einer Sitzgelegenheit.
    Das eben war wohl mehr ein Stein als eine Wurzel gewesen.


    Auf einem Baumstumpf fand sie ein Plätzchen, pellte ihren Fuß aus dem schweren Stiefel und rieb sich nögelnd die Zehn....