Beiträge von Taron

    >> Das hoffe ich doch << gibt Taron zurück! >> Möge dein Totem über Dich wachen, Turak.<< und deutet eine Verbeugung an. Nun wendet er sich Amadahy zu >> Wirklich schade, aber vielleicht können wir wenigstens einen Teil unserer beiden Reisewege gemeinsam schreiten, falls diese in eine ähnliche Richtung führen...wo wir gerade dabei sind... wo plant Ihr als nächstes hinzugehen?<<

    Taron nimmt den Krug voller Wasser vom Tisch und füllt seinen Becher auf. Er setzt zum trinken an. Doch bevor er die kalte Gabe Efferds zu sich nimmt, hält der Magus inne: >> Habt ihr schon eine Idee, wie es nun weitergeht? Hat euch Aves schon einen Hinweis gegeben, welchen Weg wir als Nächstes bestreiten? Für mich persönlich wäre es von Vorteil, wenn wir Richtung einer Hafenstadt gehen, schliesslich habe ich mich dem Dienste als Stadtwache Mythodeas verpflichtet. Vielleicht liegt es auch in Eurem Interesse, den Kontinent Mythodea zu bereisen? << Taron lässt seinen Blick durch die Runde schweifen und nippt dabei an seinem Getränk.

    Also ich muss Hjaldir Argijatson leider widersprechen:


    Ich habe Drakensang durchgespielt und nun gut, es gab einige schwere situationen in diesem Spiel (Beispiel die Rattenquest, aber die konnte man etweder zu einem späteren Zeitpunkt schaffen, oder durch einen kleinen Trick rasch lösen).
    Ich bin kaum gestorben, habe weder Cheats noch Trainer benutzt, meine Gruppe schnell zusammengefunden (Krieger, Forgrimm, die Amazone und Claddis), sicherlich auch paar mal gestorben, aber wozu gibts quicksave ;)


    Zur Sache mit dem Heiler: Wer stellt seinen Heiler (sofern er nicht kämpfen kann) auch an die Stelle, wo er auch getroffen werden kann? Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich finde es nur seltsam, weil die Meinungen so extrem verschieden sind, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :) Zudem kann man das Spiel auch pausieren und die aktionen der Charaktere in Ruhe bestimmen.


    Schwierig fand ich eine Stelle, wo man gegen 3 Oger kämpfen musste, aber mit den richtigen Fertigkeiten waren die schnell auf dem Boronsacker.


    Aus Graphischer Sicht finde ich das Spiel sehr gelungen! Der Plot im Großen und Ganzen gut, Steuerung Spielerfreundlich.


    Summa summarum eine Erfahrung wert, wer DSA-Fan ist.

    >> Shokran Effendi! << antwortet er Amadahy in Tulamidya. >>Dann werde ich mal sehen, ob es so etwas wie eine Taverne oder ein Gemeinschaftszelt gibt! Hesinde sei mit Euch! << Taron schreitet gen Lager.

    >> Ist das das Ende unserer Reise oder nur ein weiterer Aufenthalspunkt? Verzeiht bitte meine aufdringliche Neugier << er deutet eine Verbeugung an >>Wisst Ihr... neue Ländereien haben eine besondere Wirkung auf mich... es ist schwer zu erklären... << und kreist mit Zeige- und Mittelfinger von der linken Hand seine Schlefe.

    >> Ist das dort eine Stadt? Seit mein Gefährte Alrik verschwunden ist, habe ich jegliche Orientierung verloren. << fragte Taron und schaute gen Horizont. >> Kennt ihr euch hier aus? << fragte der in rot gekleidete Mann und sah seine neuen Wegbegleiter fragend an.