Beiträge von Zera

    Sie erhebte ihren Blick und schaute sich im Zelt um. Es war als wäre sie wieder daheim.
    Als Merentpah das Wort ergriff, schaute Zera wieder zu ihrem Häuptling,der sich nicht zu ihr drehte.
    "Turak A'nar, der Botschafter, schickt mich. Er bittet alle Häuptlinge der Klans sich heute Abend im Zentrum zu versammeln." Zera schwieg wieder.

    Zera hebte den Kopf. Sie schluckte. Sie hatte große Achtung vor derm Häuptling, immerhin war er auch seit jahrzehnten eni guter Führer. Sie stand langsam vom Boden auf. Sie streckte die Hand, zögerte noch einen moment und schob dann aber die Zeltplane beiseite um ins Zelt zu steigen. Als sie drinnen war kniete sie sich wieder auf den Boden.

    Seid Gegrßt mein Herr, es tut mir Leid, dass ich so reinplatze."
    sie schaute ihm in die Augen, richtete ihren Blick aber wieder zu Boden. Bisher hatte sie noch keiner der Prüfungen ihres Klan bestanden, auch wenn dies wegen der plötzlichen Flucht war, so schämte sie sich jetzt dafür. Sie hoffte inständig, dass bald ihre Chance kommen würde. Aber jetzt wollte sie erstmal Turaks BItte nachkommen.
    Sie blickte wieder zu ihm und wartete, bis er das Wort ergriff. Sie wollte ihm nicht zuvorkommen .

    Zera lief in Richtung des Zeltplatzes von Merentpah, sie hoffte er würde sich dort befinden. Gerade als sie sich aufmachte lief ihr ein Klanmitglied über den Weg, der meinte Merentpah sei entweder in seinem Zelt oder beim Essen. Zera bedankte sich für die Information und ging zielstrebig auf das Zelt zu.
    Als sie am Zelt ankam, erkannte sie die Silouette ihres Klanoberhauptes.
    Sie kniete sich nieder auf den Boden :
    "Merentpah, Führer des Klans der Sonne, ich habe eine Nachricht für Euch von dem Pakkbotschafter persönlich." Zera hoffte, das würde ihren Häuptling rauslocken, sie wusste das er sich in der Siedlung noch nicht so recht eingelebt hat und füchtete, dass er sich weigert näher ins Geschehen um die Siedlung eingebracht zu werden.
    Sie wartete gespannt auf seine Reaktion.

    Zera trat in die Siedlung. Sie wollte die Klanoberhäupter über das Treffen aufklären und machte sich auf die Suche nach ihnen. Zuerst würde sie zu ihrem eigenen Oberhaupt gehen, da sie ihn am Besten kannte.

    Zera folgte Turaks Geste, auch sie hörte ihnen zu. Zera flogte Hakus Bewegung in den Nebenraum, als sie Turals mistrauscihen Blick sah, wusste sie wie ihm zu mute sein musste. Immerhin war Haku diejenige gewesen, die Turak als ihren Schatten empfunden hat.
    Doch Haku wird ihren Grund haben, warum sie wieder hierher gekommen sind, was nicht nur mir den Verletzungen zu tun hat, dachte sich Zera innerlich.


    Als Turak das Wort ergriff, richtete sich ihre AUfmerksamkeit wieder auf ihn.
    Zera nickte.
    "Das stimmt. Es wäre für mein Volk das erste Treffen mit anderen Klans. Selbst hier in der Siedlung vermeiden sie es weitgehenst Kontakt mit den anderen aufzunehmen. Ich nehme an , sie fürchten sich. Immerhin waren es auch Fremde fü uns,die unseren Klan aus der Wüste trieben. Nur sehr wenige zeigen sich offener gegenüber den Pakk aus der Siedlung. Zera seufzte. Sie hoffte, das ihr Klan sich schnell besser anpassen kann an die neuen Gegebenheiten, denn Niemand wusste wie lange sie hier noch bleiben würden oder ob sie jemals zurück kehren können.
    Soll das Treffen hier im Zentrum sein? "

    Zera freute sich, dass Sarah mitkommen wollte.
    " Ich würde zu einigen der kleinene Pakk Gruppen gehen , um zu sehen ob und wo sie hilfe brauchen." erklärte Zera.
    als Haku Amadahy Sachen holte, schaute Zera ihr nach.
    Gerade wollte sie sich bereit machen zu gehen als Haku wieder heraus kam und Turak nach ihr rief.
    Zera war verdutzt.
    "Oh..entschudligt mich bitte einen Moment Sarah. Ich komme so schnell wie möglich wieder. -Zer ahoffte, dass Sarah ihr das nicht übel nahm, aber Turaks Stimme klang dringlich.
    Sie lächelte noch einmal entschuldigend und ging dann zu Turak.
    "Ja?"

    Gerad kam Amaya wieder hinein.
    Damit hatte sich dass mit dem rausgehen erledigt.
    Zera hätte Amaya gerne gefragt, was vorhint mir ihr los war, aber sie sah wie Amaya eine Karte herbei holte und sie mit den beiden Schwestern studierte.
    *Ich werde Amaya später fragen* dachte sich Zera.
    "Ich werde mich mal so langsam aufmachen, es muss noch viel getan werden in der Siedlung. Veiel Häsue stehen noch nicht..."
    Zera schaute zur Tür hinter der Amadahy lag.
    "Ich hoffe es geht ihr bald besser.Hier kann ich zur Zeit leider nicht helfen." IN Zeras Blick spielgelte sich tiefes Bedauern.
    Doch dann schaute sie wieder zu Sarah.
    "Wenn du magst, kannst du mitkommen."

    Zera wusste auch nicht recht , was sie tun sollten.
    Gerade kamen die beiden Schwestern wieder rein. Zera schaute zu ihnen, wendete sich aber wiederz uSarah. "" Ich bin mir nicht sicher. Wir können ja mal nach Amaya schauen. Haku und Turak sind ja noch im Nebenraum, die wollen bestimmt nicht gestört werden. "

    Zera verstand.
    Sie zögerte noch einen Moment, doch dann entschied sie sich und nahm das Papiertütchen entgegen.
    "Ich danke Ihnen vielmals. Das ist wirklich sehr großzügig!"
    Ihr Lächeln reichte von einem Ohr bis zum anderen. Vorsichtig steuselte Zera das Pulver in das Papiertütchen und steckte es dann in ihre Tasche.
    Zera schaute sich um, es war keiner mehr im Raum außer sie und Sarah.
    Verwundert schaute sie Sarah an, sie hatte zwar aus dem augenwinkel mitbekommen, dass amadahy verlegt wurde, aber dass nun alle weg waren verwundert sie dann doch.
    "Da haben wir wohl grad was verpasst."
    Zera überlegte kurz.
    "Meinst du, wir sollten ihnen folgen?"

    Zera genießte das Gefühl, als ihr das Pulver in die Hand gestreut wurde. Es war sonderbar und fremd. aber keniefalls ein schlechtes Gefühl. Ihre augen fingen an zu leuchten.
    Sowas hatte sie nnoch nie erlebt- Es kommt Zera vor, als häte das Pulver eine Art Eigenleben.


    Als Sarah sie ansprach, konnte sie nur nicken. Wie gebannt schaute sie auf ihre Handfläche mit dem Pulver.


    Als Sarah ihr das Papier hinhält, schaute Zera auf.
    Zera war sich nicht ischer ,ob sie das großzügige Geschenk annehmen konnte. Ihre Frage stand ihr ins Gesicht geschrieben.
    " Das ist sehr freundlich von Ihnen. Aber..."

    Zera war beeindruckt. Ein Pulver, dass eine Tür in die Traumlande öffnet.
    Sie lächelte ebenfalls. Als ihr Sarah deutet die Hand zu öffnen, streckt Zera vorsichtig die Hand aus.

    Amadahy wachte und wachte nicht auf. Auf Zeras Gesicht war die Sorge deutlich zu sehen.
    Sie hatte jede Bewegung von Darah verfolgt und gehofft, das Sarah Amadahy wach bekäme, aber leider war dies nicht der Fall. Zera bemerkte Sarahs zögern als sie ein sonderbares Puder über Amadahy Kopf verstreute.
    Als Amaya wieder in menschlicher Gestalt reinkam, schaute Zera sie nur kurz an und lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder Richtung Amadahy und Sarah.
    Sie ging kurz zu Sarah rüber und schwieg einen Moment unschlüssig.
    "Darf ich fragen, was das für ein Pulver war, welches Ihr über Amadahy getreut habt ? Ich habe solch eins noch nie gsehen."

    Turaks Antwort kam nur sehr knapp. Zera hörte plötzlich Hakus Stimme wie sie nach Wasser fragte.
    Zera ging schnell zu ihr und freute sich, dass Haku wach war.
    Sie begrüßte sie freudig, dann schaute sie zu Amadahy, die noch nicht wach war.
    Zera hockter sich neben Amadahy und schaute immer zwiscxhen Haku und Amadahy hin und her.
    Gerade als sie fragen wollte, was das für Tiere isnd, wurde die Antwort schon von Haku gegeben.
    Als plötzlich Amaya Sarah angriff stand Zera reflexartig auf. Sie schaute Amaya verdutzt nach.
    Sie wollte ihr hinterher, aber als Sarah anfing Amdahy zu behalndeln, blieb sie doch da und wartete und hoffte auf das Erwachen der Suvari.

    Zera merkte, dass Rachel nicht gerde Gesprächsbereit war. Sie gab sich erstmal mit der Antwort zufrieden. Zera blickte Richtung Türund fragte sich immernoch, was e sich mit dem Hund auf sich hatte, als plötzlich Turak und noch ein paar andere Pakk Haku und Amadahy verletzt reinibrachten. Zera war geschockt. Wie konnte das nur passieren?
    Sie half so gut sie konnte und holte ein paar Verbandssachen.
    Als die Wunden verbunden waren und die Beiden schliefen, ging Zera zu Turak und fragte ihn besorgt
    "Was ist mit den Beiden geschehen?
    Sie blickte nochmal kurz nach hinten zu den schlafenden, dann schaute sie wieder zu Turak.

    Zera schaute Turak kurz nach, dann wandte sie sich an die Neuankömmlinge.
    "Darf ich fragen, woher ihr kommt?" sie schaute die beiden Schwestern offen und interessiert an.

    Zera staunte nicht schlecht, als der Hund rein kam und direkt auf Turak zu lief. Schweigend beobachtete sie das Spektakel, es schien als wolle der Hund dass Turak mit ihm kommt. Zera fragte sich woher dieser Hund kam und warum er so zielstrebig zu Turak lief.
    Mittlerweile fing das Wasser an zu blubbern, Zera schaute zu amaya aber die war mit dem Hund beschäftigt, also ging Zera zum Topf und rühte das wasser ein paar mal um.
    Nachdem Amaya Turak fragte ob er it dem Hund geht, rief zera Amaya zu, dass ihr Wasser kocht.

    Zera hörte Turak aufmerksam zu . Sie wollte gerade etwas zuAmaya sagen, als es klopfte. Auch Turak unterbrach seine Erzählung.
    Gespantn awrtete Zera darauf, wer nun hinein kommen würde. Denn wie es schien, hatte auch Amaya keien Ahnung wer das sein könnte. Amaya ging zur Tür und verschwand für eine kurze Weile hinter ihr. Zera gutachtete die zwei Neuankömmlinge gebannt.
    Zera stanf auf, blieb aber sie bleib auf der Stelle stehen. Sie lächelte freundlich und nickte den zwei Frauen zu.
    Irgendwie mochte sie es, wenn Besucher in die Siedlung kamen.
    "Seid gegrüßt Chiara und Rachel Monebert. Mein Name ist Zera, freut mich euch kennenzulernen."