Beiträge von Zera

    Zera nickte bestätigend.
    Ja das stimmt auch. Es sind 3 Klans zu uns gestoßen, aber auch einzelne kleine Pakk-Gruppen. Der eine Klan ist ein Berg-Klan,der Yama Klan, der sich in der Nähe versteckt hatte und der andere Klan hatte sich in Wäldern versteckt, ursprünglich war dies auch eni Wald-Klan aus Athalien. Und dann kam noch der Shiro - Klan zu uns, der Klan der Sonne. Zeras Lächeln wurde unwillkürlich größer. Der Klan aus dem ich komme. Die einzelnen Gruppen sind sehr verschwiegen was ihre Herkunft angeht, sie haben bestimmt schlimmes durchlebt. für einen Moment wurde Zeras Blick trüb. " Aber Elor hat sich ihrer aller angenommen. Es hat ihnen einen Platz zugewiesen und wenn sie Probleme haben, gehen sie meist direkt zu Elor."
    Zera lächelte Turak an.
    Wir können ja später mit einem der Klananführer sprechen, wenn du sie genauer kennen lernen möchtest. Bleibst du jetzt erstmal eine Zeit lang, oder ist das hier eine Art Zwischenstopp? Zera hoffte das bald Amaya auftauchte, die Neugier wurde immer größer.

    Zera blieb stehen als Turak hinter ihr her rief.
    Sie schaute kurz in die Gegend und ging dann wieder hinein.
    Wahrscheinlich hast du Recht. Zera seufzte. Sie setzte sich zu Turak und schaute auf das bisschen Essen, das vor Turak lag.
    Du scheinst keinen großen Hunger zu haben nach einer so langen Reise. sie lachte kurz auf. Sie blickte aus dem Fenster raus, wo man einnige Hütten sehen konnte. Wir sind recht weit gekommen, was den Aufbau der Siedlung angeht.Aber es liegt noch immer noch viel Arbeit vor uns .

    Zera war überrascht, nickte aber nur, doch eine leichte Enttäuschung konnte man ihr ansehen, sie hatte gedacht auch wieder Amadahy und Haku zu sehen.
    "Ich dachte sie wäre hier, aber ich werde sie suchen. Sie wird sich auch freuen dich wieder zusehen.
    Im nächsten Moment stand Zera auch schon wieder an der Tür, sie drehte sich nochmal kurz zu Turak um : " Bis gleich. sie lächelte und ging hinaus. Sie überlegte ob Amaya noch schlafen könnte, sie beschloss einfach mal eine kleine Runde zu drehen und zu schauen, ob sie Amaya irgendwo findet.

    Zera traute ihren Augen nicht. Aber da saß er , Turak, der vor einiger Zeit sich auf gemacht hatte um die Völker zu besuchen. Sie lächelte ebenfalls und stürmte erstmal auf Turak zu. Turak! Sie umarmte ihn kräftig zur Begrüßung. Dann ließ sie ihn wieder los und räsuperte sich.
    Mir gehts gut aber ..schön, dass du wieder hier bist. Zeras Augen leuchteten vor Freude. Wie geht es dir und wie war die Reise? Und wo sind Amadahy und Haku? " Sie schaute sich suchend um. Sie wollte die Beiden auch gerne Begrüßen.
    Fragen um Fragen schwirrten in ihrem Kopf umher, die alle zu beantworten galten.

    Als die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster Zeras Gesicht berühten, wachte sie langsam auf-
    Zera gähnte am frühen Morgen. Sie machte sich fertig und streckte ihren Körper nochmal bevor sie sich fertig machte um die andern zu suchen.
    Sie ging hinaus und blickte in der Siedlung umher, die in der Zeit gut gewachsen war.
    Sie öffnete die Tür des Zentrums und blieb wie erstarrt in der Tür stehen.
    Sie konnte nicht glauben wen sie da erblickte....

    Zera blickte Elor mit einer Mischung aus Fazination und Argwohn an, als sie seine Stimme wieder in ihrem Kopf hörte.
    Zera wollte gerade Fragen, ob Elor immer nur mit einer Person fleichzeitig reden kann, als Amayas Frage Zera ablenkte. Sie drehte ihren Kopf zu Amaya:
    "Er sagte, dass er es gelernt hat, und dass es eine Form von Magie ist."
    Zera hatte noch so viele Fragen an Elor, aber es war schon sehr spät.Es warenauch schon einige der anderen Pakk schlafengegangen,immhin srtand noch eine Menge arbeit vor ihnen. Sie schaute aus einem der Fenster und gähnende Dunkelheit erwiederte ihren Blick. Für Zera war es Zeit, schlafen zu gehen.
    "Bitte Entschuldigt, es ist schon spät, ich werde mich hinlegen-" Zera blickte lächelnd zu Sarah Ihr seid sicher auch Müde von eurer Reise, wenn Ihr bereit seid steht Euch das Gästzimmer jederzeit offen. ,dann sprach Zera Elor an: "Es würde mich seh freuen, wenn wir unser ...Gespräch morgen weiterführen könnten." auch ihm lächelte sie zu, dann verabschiedete Zera sich noch herzlich von Amaya und den restlichen, anwesenden Pakk.
    "Gute Nacht euch allen zusammen." sie nickte noch mal Amaya zu und verschwand dann aus der großen Tür in der Dunkelheit.

    Zera schaute argwöhnisch zu Elor. Sie würde ihn gerne weiter befragen, doch irgendwie war ihr die Sache mit der Antwort über die Gedanken unheimlich.
    Nach einigen Minuten des Schweigens überwindete sie sich:
    "Tut mir Leid, dass ich vorhint aufgesprungen bin. Es ist nur...ich war total überrascht und kann das Ganze nicht so Recht verstehen. Das du über Gedanken antworten kannst, hab ich ja mitbekommen" Zera lächelste schwach und schaute Elor in die Augen.
    " Aber wie Funktioniert das? Kann sowas lernen oder ist es angeboren? Und woher weiß man, dass man es könnte?"

    Zera schaute irritiert zu Sarah, doch als Amaya ihr Wort an sie richtete wendete sich ihr Blick und sie hörte Amaya zu.
    Aber...ich verstehe das nicht. Wieso kann ich ihn dann in meinem Kopf hören?!? sie schaute abwechslent zu Amaya und zu Elor.Sie wollte ihn nicht direkt fragen, da sie sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss, dass seine Antworten einfach in ihrem Kopf zu hören sind.

    Zera erschrack und aus reflex sprang sie auf. Sie schaute zu Elor. Er musste das gewesen sein. Aber wie? Und wieso spricht er nicht normal? Kann er ihre Gedanken lesen? Zeras Gedanken schlugen Purzelbäume.
    Zera hatte keine große Erfarhung mit solchen Ereignissen. Sie blieb eine Weile stehen,dann schluckte sie und setze sich langsam wieder. Aber sie musste sich erstmal sammeln.
    Noch immer mit dem Schrecken in ihrem Blick ließ sie den Blick nicht von Elor weichen.

    Zera war neugiereig. Sie hatte Elor vor kurzem ja noch gesucht, um ihn zu fragen wie es mit der SIedlung weiter gehen soll, doch irgendwie machte sein Schweigen sie ein wenig unsicher.Sie wusste auch nicht recht wie sie anfagen sollte.
    Sie überlegte kurz, dann versuchte sie es doch einmal. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht, sie würde erstmal Schritt für Schritt Elor versuchen kennen zulernen. Immerhin ist dies das erste mal, dass sie ihn sieht.
    Sie schaute in Elors Augen :
    Seid Ihr ein enger Freund von Turak?

    Der offene Blick von Sarah beruhigte Zera und ihr Argwohn ging zurück.


    Zera bemerkte Amayas Blick und schwieg in welcherm Zusammenhang Gorn und Turak standen.


    Als die Beiden sich aufmachten zum großen Haupthaus folgte Zera ihnen, sie begrüßte alle in der Runde und setzte sich dann zu Amaya und Sarah.
    Sarahs Interesse brachte Zera immer wieder zum Lächeln. Der Abend war ruhig und es war ein gemütliches Zusammensein nach einem anstregenden Tag.
    Zera fing an sich mit ihrem Nachbarn zu unterhalten, einem jungen Fuchs-Pakk.

    Zera ging um das Haus, doch dort war nichts. Sie hatte sich wahrscheinlich geirrt. Sie zuckte mit den Achseln.
    Sie schaute in den dunklen Himmel, die Sterne waren heute hut zu sehen und ein lächeln zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab. Dann machte sie sich langsam auf dem Weg zum Haupthaus, sie war mit Amaya dort verabredet. Als sie sich dem Haupthaus näherte, sah sie Amaya, die mit Jemanden redete. Aber sie konnte trotz des Feuerscheins nicht sehr viel erkennen. Sie legte den kopf schief und fragte sicher, wer das sein könnte.
    Dann ging sie weiter und als sie noch näher trat, erkannte Zera, dass ews sich wieder um eine fremde Person handelte.
    Zwei Fremdme auf so kurze Zeit...ob das Zufall sein kann? fragte sich Zera innerlich. Doch im Gegensatz zu dem letzen unerwarteten Besuch , hatte sie diesmal kein ungutes Gefühl. Sie hörte den Namen der Fremden und kam neben Amaya, sie lächelte freundlich. Auch wenn ein gewisser Grad an MIstrauen noch imemr vorhanden war nach den letzten Ereignissen.
    Seid gegrüßt Sarah! Ihr seid hier genau richtig , wenn ihr die Pakk Siedlung sucht. Wie man vielleicht sehen kann, sind wir aber noch in der Aufbauphase. Doch darf ich fragen, weslalb ihr die Niderlassung der Pakk sucht? neugierig und zugleich ein wenig argwöhnisch schaute Zera Sarah in die Augen.

    Sie schaute ihren gefiederten Freund noch eine Weile nach. Dann amchte sich Zera auf diesen Elor zu finden. Das wollte sie eigentlich schon vorher getan haben, aber sie war dann docoh in die Arbeit vertieft gewesen.
    Sie fragte einige Pakk die ihr über dem Weg liefen und fragte nach Elor. Aber kein Erfolg. MIttlerweile war sie quer durch die Siedlung gelaufen, als sie am Rande eines schon halb stehendes Hauses eine Schatten sah. Sie legte den Kopf schief und ging einige Schritte weiter Richtung Haus.
    "Ist da wer?

    Zera nickte und die beiden machten sich auf den Pakk bei ihren UNterkünften zu helfen. Die Zeit verstrich und nach und nach standen die Häuser hier und dort.
    Und dennoch war immer noch viel zu tun.
    Zera fragte sich, wie viel Zeit noch verstreichen müsste bevor die Pakk wirklich sagen können die Siedlung ist ihre Heimat.
    Es wurde langsam Abend und Zera verabschiedete sich von einer kleinen Pakkfamilie, der sie bis ebengeholfen hatte. Sie schaute sich in der Siedlung um, es war Zeit geworden ihrem Clan behscied zu sagen.
    Sie rufte ihren gefiederten Freund zu sich und schrieb eine kleine Nachricht an ihren Clanoberhaupt mit einer Wegbeschreibung. Sie hoffte ihr Clan würde die Reise gut bestehen, ihr Volk war noch nie auf großer Wanderschaft gegangen.

    Ich glaube ihr meint Elor, aber ich habe nur von ihm gehört. Zera seufzte.
    Ich werd was frühstücken und dann bei den kleinen Häusern mithelfen, deren Standort schon feststeht und dabei mich mal umhören, ob Jemand diesen Elor kennt.

    Zera drehte sich zu Amaya um.
    Guten Morgen, und ja. Sie machten sich auf um die Völker zu besuchen. Ich kann ja verstehen dass Turak sicher gehen möchte, dass wir Pakk hier akzeptiert werden, doch frage ich mich wie es nun in der SIedlung weitergehen soll. Viele sehen zu Turak hoch, immerhin hat er sie hierher geleitet. sie hielt kruz inne und überlegte.
    Kennst du eigentlich die genauen Pläne wie die Siedlung aufgebaut werden soll?

    Zera wachte langsam auf, sie streckte sich und machte sich fertig. Als sie aus ihrem Zelt trat schien schon die Sonne. Sie hatte länger geschlafen als sie gedacht hatte.
    Sie ging Richtung des großen Gebäudes um nach den anderen zu schauen. Aber dort fand sie niemanden. Sie suchte weiter nach Turak oder Haku, seit gestern Abend hatte sie keinen mehr von ihnen gesehen.
    Nach einer Weilrund und ohne eine Spur von denen, fragte Zera schließlich einen Pakk.
    Habt Ihr Turak gesehen?
    Dieser antwortete dass Turak zusam,men mit Amadahy und Haku die Siedlung verlassen haben und überreichte die Nachricht.
    Zera war überrascht und ein wenig enttäscht, dass sie sich nicht verabschieden konnte.