Beiträge von Zera

    Zera richtete ihre AUfmerksamkeit wieder Turak zu.
    " Es gibt einen kleinen gefiederten Boten. Er informiert mich über alles und gibt Informationen an den Clan weiter." erklärte Zera. Langsam wurde es kühler und Zera rückte näher an das Feuer.

    Zera streckte ihre Hände zum Feuer und genoss die Wärme, die vom Feuer ausging.
    " Ja, vorrest aufjeden Fall. Es wäre sowas wie ein Neuanfang. Unser CLanoberhaupt meinte zwar, so fern die Zeit gekommen ist, wird unser Clan wieder zurück kehren..aber wer weiß, vielleicht kommt diese Zeit nicht.
    Als Haku Amaya nach ihrer Heimat fragte, hörte Zera zu und blickte nun zu Amaya.

    Zera bleib im Gleichschritt mit Turak. Sie schaute sich in der Umgebung um, es war ein schöner Wald wie sie fand.


    Als Turak sie ansprach, sah sie ihn wieder an. Zera überlegte kurz.
    "rDa gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Ich war seit Lebszeiten in Shayia gewesen, die Jahre zogen ins Land und ich habe mit den Ausbildungen angefangen. Leider wie gesagt hab ich noch keine zu Ende bringen können, und nun stehe ich hier neben Euch .
    Sie lächelte ihn an.

    Zera blickte überracht auf.
    Turak's Worte waren sehr weise.
    Sie musterte Turak etwas genauer, er sah ziemlich jung aus, sie dachte immer Weisheit käme mit dem Alter, aber scheinbar hatte sie sich geirrt. Sie dachte noch einen Moment über seine Worte nach.
    " Ihr habt wohl Recht.

    " Es steht nicht fest, ob ich die Fähigkeit habe. Bei uns ist es seit Jahrhunderten Tradition, erst auf dem Weg des Lernens seine Fähigkeiten zu entdecken. Das heißt ich hätte die Ausbildung zwar begonnen, aber vielliecht nie zu Ende gebracht. Bis heute habe ich den Sinn noch nicht verstanden, aber unsere Ältesten meinen, es dient der Selbfindung. Zera blickte zu Turak.
    " Ich würde gerne mit den Ahnen reden können. Kontakt mit einem uralten, mystischen Wesen zu haben...ich denke mir, dass man mit ihrer Hilfe die Welt mit ganz anderen Augen sehen kann. Ihr als Schamane könnt den Wunsch vielleicht verstehen.
    Zera schaute nach hinten, sie fragte sich ob einer von den beiden Katzen-Pakk ebenfalls ein Schamane war.

    " Oh....das klingt nicht gut. Nein leider nicht, zu dem Zeitpunkt wo ich das hätte lernen sollen, fing das Chaos an über Shayia herzufallen. Zera ging nun auch weiter. SIe fragte sich insgeheim was Turak genau damit meinen könnte, es sei was geschehen, was nicht hätte geschehen dürfen.

    Zera richtete den Blick auf den Boden. " Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass solche große Gefahren auf dieser Reise lauern. ALs Turak stehen blieb und sich zu ihr drehte, richtete sie den Kopf wieder auf.
    " Unsere Schamanen haben Kontakt zu den...Geistern, wir nennen sie aber die Ahnen. Deshalb wusste ich nicht so genau, was Ihr mit Geistern meint. Doch weshalb machen Euch die Naturgeister sorgen?

    Zera musste bei Turak's Worten schwer Schlucken.
    Zera konnte nicht glauben, was Turak ihr erzählte. Ihr war zwar klar, dass es durchaus gefährliche Wesen gibt, aber von einem so mächtigen Wesen wie diese Gouldin hatte sie bisher noch nie gehört. Schrecklische BIlder machten sich vor ihrem gesitigen Auge breit.
    " Wir würden also die Begegnung mit einem Gouldin... nicht überstehen?Zera hielt kurz inne." Und auch noch Geister? Was sind dass für Geister?" Zera wurde unsicher, ob sie wirklich bereit war für eine solche Reise.

    Zera fühlte sich unbehagen, sie wollte nicht dass Haku durch ihre Frage sich schlecht fühlte.überlegte was oder ob sie überhaupt was sagen sollte, sie wollte nicht noch mehr Haku aufwühlen, als Amaya das Wort ergriff und Zera von ihrer Heimat erzählte. Das nahm Zera die Entscheidung ab, was ihr entgegen kam.
    Als sie von Amaya's Familienschicksal erfuhr, wurde ihr ganz anders zu Mute.
    " Das mit deiner Familie tut mir Leid " Dann verstummte Zera.

    Zera nickte.
    " Das Böse ist unglaublich schnell gewachsen, es ist...fast wie eine Seuche, die sich in WIndeseile verbreitet Ich weiß nicht, ob Athalien jemals wieder das werden kann, was es einmal war.
    Zera überlegte kurz, wie es dauz kommt, dass ein Pakk aus Montralur kommt, da die Pakk ja eigentlich aus Athalien kamen. Ihre Neugierde war geweckt.
    " Ihr seid der erste Pakk der mir Begegnet ist, der aus Montralur kommt. Ich habe immer gedacht, alle Pakk kommen ursprünglich aus Athalien." gespannt wartete Zera auf Hakus Antwort.

    Auch Zera horschte Turaks Worten, er schein ein erfahrener Pakk zu sein, der schon viel erlebt hatte.
    " Woher ich genau komme? Ich weiß nicht ob einer von euch schonmal in Shayia war,aber recht mittig gibt es eine kleine Oase, dort kann man ..oder eher konnte man gut leben. " bei diesen Worten zog sich ihr Herz schmerzhaft zusammen und ihr Blick wurde trübe. "Wir.. lebten dort schlicht und einfach, und vor allem im Frieden. Selten verirrte sich Jemand dorthin, und wenn waren sie immer freunldich gesinnt. Und obwohl wir so abgeschottet waren vom Rest der Welt, fehlte es uns an nichts. Die Ernten waren reich, das Wasser klar, und die Sonne warm... Zera wurde bei den ganzen Erinnerungen immer melanconischer zu mute. Doch dann fing sie sich wieder und lächelte kurz, um ihre wahren Gefühle zu verdecken.
    " Nun ja, dass ist nun Vergangenes, aber darf ich fragen woher ihr kommt? Sie schaute zu Haku rüber, die neben Turak saß.

    Zera war überracht über die plötzlich Einldaung von Turak, da er eben noch den Speer auf sie gerichtet hatte.
    " ...Danke, das ist... sehr freundlich von Euch." Sie ging in Richtung des Feuers und setze sich gegenüber von Turak. Sie war ein wenig angespannt, immerhin hing alles nun daran, ob die kleine Pakk-Gruppe und sie wirklich zurecht kamen.

    Zera war sich unsicher, was Turak's Verhalten zu bedeuten hatte. Sie schaute unsicher zu Amaya und dann zu Haku. Durfte sie nun mit? Oder sollte sie sich enfernen? Und die wohl wichtigste Frage, wo lag die neue Heimat der Pakk-
    " Ich möchte mich euch nicht aufdrängen, es ist nur...also... Zera traute sich nicht recht einfach zu fragen was ihr durch den Kopf ging.

    Zera spürte sein Misstrauen . Sie wusste nicht recht, ob oder wie sie sein Misstrauen legen konnte.
    " Ich gehöre dem Sonnenclan an und wie gesagt, durch Gerüchte . Nachdem wir flüchten musste, hielten wir natürlich Ausschau nach einem neuen Ort, jedoch konnten wir uns nirgends niederlassen. Durch Zufall hörte eines Tages ein Ältester von uns wie sich zwei Leute über die neue Pakk-Heimat unterhielten, ich wude dann beauftragt mehr rauszufinden und nach und nach kam ich auf eure Spur.Es war natürlich ein Risiko euch zu folgen, es waren keine wirklich sicheren Informationen die ich gesammelt hatte. Aber scheinbar hatte ich Glück.". Zera schaute ihm offen in die Augen und hoffte, dass er ihr glaubte.

    Zera stockte einen Moment und dachte über die Worte des Katzen-Pakk nach, und fand, dass sie recht hatte. Dies war nicht die richtige Zeit für solche Kleingikeiten. Langsam hob sie die Hand und ergriff die von Amaya.
    Ein leichtes, noch ein wenig unsicheres Lächeln zeigte sich auf Zea's Gesicht.
    Auch der andere Katzen-Pakk kam näher, aber sie blieb einige Schritte weit enfernt. Sie fragte Zera wer sie sei und warum sie ihnen gefolt war.
    Zera ließ Amayas Hand wieder los. Zera schaute zu dem großen Pakk der seinen Speer auf sie richtete und ging wieder einen Schritt zurück. "Ich bin Zera, ich komme aus der Wüste Shayia in Athalien und ich bin euch gefolgt, weil mein Clan dringend eine neue Heimat braucht! Athalien ist im Chaos versunken und wir mussten fliehen, wir irrten in der Welt herum, als ich durchzufall heraus bekam, dass eine kleine Gruppe von Pakk einen Ort für Flüchtlinge ihrer Art gründen wollen. Ich wurde von meinem Clan beauftragt, diese Pakk-Gruppe zu finden und die neue Heimat zu finden...naja und nach langen durchfragen, bin ich auf euch gestoßen..."

    Zera Herz schlug schneller als einer der Pakk näher auf sie zukam. Sie hatte gesehen, dass die Frau ihr Schwert hat liegen lassen, das war schonmal ein gutes Zeichen. Zeras Augen weiteten sich jedoch plötzlich, als sie erkannte wer auf sie zukam. Der Katzen-Pakk grüßte Zera mit einem Lächeln.
    "Das....kann doch nicht wahr sein!"