Beiträge von Askir

    Die Pumahöhle der ersten Nacht und die feuchte Kälte haben mich geschafft. Ich bin krank. Habe eine Männergrippe. Was soviel heißt wie: Ich werde sterben !!! :panik:

    Zitat

    Original von Shaifëa Indoryst
    ... Ich kenne eine Orga aus Bielefeld, nämlich Tirat Ment. ...


    Das kann ich unterschreiben. Jens ist ein echt netter Kerl und es schadet sicher nicht ihn anzuschreiben.


    Auch die Silvercroworga (http://www.silver-crow.de) ist in der Nähe von Bielefeld ansässig. Ich war ein paar Mal bei denen auf Con und auch das ist eine echt nette und lustige Gruppe.

    Zitat

    Original von Louie
    ... Man muss aber beachten, dass, wenn man nicht auf einem reinen und geschlossenen Aventurien-LARP ist, dass mit dem Alleingeltungsanspruch und der Autorität sooo nicht immer stimmt oder hingenommen wird. ...


    Aber ist das nicht bei allen Larp-Religionen so? ?(


    Auch die Dorlónier (bei denen es natürlich auch eine Göttin der Heilkunde gibt) sehen ihre Götter als die wahren Götter(benennungen) an ... ;)

    Als Zylo mich bei der letzten Akademie auf die Planung für das Hesindefest hinwies war für mich direkt klar, dass ich daran teilnehmen werde. Und ich habe es nicht bereut – auch wenn wir krankheitsbedingt schon am 31. abreisen mussten. Eine Entscheidung, die mir wirklich schwer gefallen ist. Aber jetzt erst mal zur eigentlichen Review:


    Orga und SL
    Die Orga und Spielleitung habe ich immer gefunden, wenn ich sie benötigt habe, was aber eigentlich selten bis nie der Fall war. Zumindest waren die Beiden immer ansprechbar und ich habe sie auch ständig gut gelaunt gesehen.
    Gut fand ich, dass es neben Seife auch auf jeder Toilette Sagrotanspray gab (auch wenn es leider nichts gegen Montezumas Rache auszurichten vermochte). Einzig (für ein nächstes Mal) wären noch Papierhandtücher schön.


    Location
    Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich im Hüttendorf Manderscheid war, aber es ist immer noch eine schöne Location, die gerade zur Darstellung eines Dorfes geeignet ist. Wir hatten auch eine schöne „Hütte“ mit dem schönen und passenden Namen „Fuchsbau“ – für diese Zuteilung der Orga vielen Dank. Auch die Tavernenräume waren schön und geräumig, so dass alle Spieler m.E. nach Platz gefunden haben. Gerade der Bereich vor der Theke war sehr schön (klar, dass ich mich dort die meiste Zeit aufgehalten habe).
    Negativ aufgefallen ist mir nur in den Sanitärräumen, dass es scheinbar keine Entlüfungsanlage gab. Zwei klappbare Glasbausteine können das einfach nicht ersetzen, was im großen Sanitärraum nach Gebrauch der Duschen zu hohen Luftfeuchtigkeiten führte und der Geruch im Herren-WC bei der Taverne war schon etwas eklig.
    Ebenso war ungünstig, dass durch den Winter die Becken zum Saubermachen des Geschirrs nicht nutzbar waren und sonst nur die normalen Waschbecken zur Verfügung standen, die dafür einfach zu klein sind. Daher mein Dank an die Küche, dass man in deren „ruhigeren Phasen“ rein konnte um sein Zeug zu spülen.
    Die Dekoration, u.a. der Bibliothek mit dem Hesindeschrein, fand ich sehr schön und passend. Natürlich angeführt von dem „Honigtöpfchen“, wo ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Trotz oder vielleicht gerade wegen des kleinen Raumes vor der Theke.
    Auf jeden Fall eine Location, zu der ich gerne wieder zurück kehren würde.


    Verpflegung
    Der Küche erst mal ein großer Dank und großes Lob für die tolle Geburtstagstorte. Würde mich freuen, wenn Ihr mir die Fotos davon zumailen könntet – primär von meinem Abbild auf der Torte natürlich. Leider konnte ich das Silvesterbuffet nicht mehr erleben, so dass ich dazu nichts sagen kann.
    In den ersten Tagen waren wir Spieler wohl hungriger, als die Küche es erwartet hatte, so dass es einige Engpässe gab, die aber nach dem Wochenende (als man wieder nachkaufen konnte) auch behoben wurden. Über die Qualität des Essens kann ich nichts Nachteiliges sagen, denn auch meine Gänsekeulen waren durch und lecker. Ein besonderes Lob möchte ich für die Klöße und die tollen Soßen aussprechen.


    Mitspieler (SCs)
    Die meisten Mitspieler kannte ich. Und genau diese Leute waren ja auch der Grund, warum ich mich so auf das Hesindefest gefreut hatte – und ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach schön so viele nette Leute wiederzusehen und mit ihnen einige Tage zu spielen und zu verbringen.
    Wobei besonders die Nacht vom 28. auf den 29. legen - moment, es kommt gleich - där war. Varik - Du bist ein begnadeter Geschichtenerzähler und vor Lachen floss sicher mindestens eine Träne („Zweiiii!“).
    An dieser Stelle vielen Dank an Alle für die schönen Tage und ich hoffe auch 2014 auf viel gemeinsame, tolle Zeit auf diversen Cons.


    Plot
    Den Plot um den Magier und den Geist habe ich so halb mitbekommen, zumal ich ja selber noch das Eine und Andere selbst zu tun hatte. Aber so war etwas zu tun, wenngleich auch die anderen Aktionen (Hesindefest und das Turnier des Honigtöpfchens gegen Yddland) genug Kurzweil brachten.
    Ganz besonders möchte ich mich bei Enrico, Varik und Alanis für Askirs eigenen Plot bedanken. Umso mehr war es schade und tut es mir leid, das dieser auf Grund der krankheitsbedingten früheren OT-Abreise nicht zu Ende geführt und abgebrochen werden musste. Bis zu dem Zeitpunkt hat es mich aber gefordert und ich hatte meinen Spaß, zumal ich auch mit Sachen konfrontiert wurde, die ich bisher so gar nicht auf Cons (und auch nicht in der Realität!) gemacht habe. Vielen Dank auch an Alle, die in dem Plot in irgendeiner Art und Weise mitgewirkt haben.
    Schön, dass ich auf dem Hesindefest endlich auch mit Askir Kontakt mit den Yddländern bekommen habe und hoffe, dass sich dieser noch (zu unser aller Vorteil) intensivieren wird. Und ich durfte Dorlónier kennen lernen, die nicht meinen einfach so mit der Axt auf mich drein zu schlagen.


    Mein Geburtstag
    Einen großen Dank geht an all‘ die Leute, die etwas in meiner (Geburtstags-)Schatzkiste hinterlassen haben. Vielen, vielen Dank – ich habe mich sehr gefreut (und freue mich immer noch). Hätte Euch allen gerne vor Ort gedankt, hoffe das aber bald mal auf anderen Cons nachholen zu können.
    Generell war es für mich, mit dem Ständchen von Gedron und Seamus sowie von Endu und Sylvana und den vielen Gratulanten, einer der schönsten Geburtstage, die ich in den letzten Jahren hatte. Danke dafür.
    Ich finde es immer noch schade, dass wir früher abreisen mussten und ich keinen weiteren Tag mit Euch (und meinem Plot) hatte, aber im Endeffekt war es die richtige Entscheidung, da in der Silvesternacht noch die Rache Montezumas zu der Grippe meiner Frau hinzu kam. Aber es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir im Honigtöpfchen zusammen gesessen haben.


    Kritik
    Es gibt jedoch eine Sache, die ich als sehr störend empfunden habe. In der Anmeldebestätigung stand „In der Taverne dürfen Kerzen verwendet werden, allerdings gilt auch hier Rauchverbot“. Warum dann aber in dem größten Raum, der auch Durchgangsraum zu anderen Räumen war und in dem auch das Essen ausgegeben wurde, abends ab nach dem Essen Rauchen erlaubt wurde, erschließt sich mir nicht. Zumal es zu Situationen gab, in denen alle anderen Räume IT durch das Tavernenspiel, das Hesindespiel, etc. besetzt waren und man so gezwungen war im „Raucherraum“ zu sitzen (ergo auch ich mit meinen Sohn). Ich bin selber Raucher und ich gehe lieber raus, als in dem Rauch zu sitzen und morgens einen weniger schönen „Duft“ in der Kleidung sitzen zu haben.


    Mein Fazit
    Sollte es noch mal ein Hesindefest geben bin ich sehr gerne wieder mit dabei. Anders gesagt: Meinen Platz könnte ihr, Nachtfalter und Zylo, gerne schon mal vormerken, falls Ihr (was ich hoffe) noch mal ein solches Con organisiert.

    Askir bekommt einen neuen Hut. Er liegt auch schon hier - aber natürlich muss er aufgepimpt werden. Zwei Zinnabzeichen sind schon gesetzt. Jetzt überlege ich nur, was man noch an einen Hut ranmachen könnte und freue mich über Ideen und Vorschläge ;)

    Moin.


    Heute Nacht habe ich (der sich ja sonst nie an seine Träume erinnern kann) etwas schräg von einem Con geträumt. Ich war mit Askir da und das Con fand auf der Surprise statt. Das Schiff schipperte auf der Ostsee rum. Und dann kann ich mich noch daran erinnern, dass Alanis nicht dabei war (weil auf einem anderen Con) - aber Dural war dabei (klar, er hat das Con ja organisiert) und Liljas.


    Was soll mir der Traum wohl sagen? 8f


    Naja, jetzt erst mal zum THW - wünsche Euch einen schönen Tag. :wave