Beiträge von Teela

    Von der Backstube kommend mit einem Korb im Arm, welcher einen wohligen Duft entsendet, kommt ein kleiner Hobbit zur Baustelle.


    Frische Brötchen, wer mag frische Brötchen! hört man es laut klingen, erstaunlich für jemand mit solch einer größe.
    Frische Brötchen, wer mag frische Brötchen! Brötchen noch warm gerade aus dem Ofen.


    Sie läuft um die Baustelle herum und wiederholt immer wieder ihre Worte.

    Sie nickt Gustl zu und macht sich umgehend an die Arbeit.


    Die Brote ins Regal, schön in Reih und Glied.
    Dann gehts an den Ofen. Da er ihr etwas zu Hoch ist, sucht sie sich einen kleinen Hocker und stellt ihn davor hin. Klettert drauf und dann fällt ihr ein, dass sie den Holzspatel vergessen hat.
    Also wieder runter, den Spatel holen, wieder rauf und nun gaaaaanz vorsichtig die Brötchen rausziehn. Beim letzten Brötchen verbrennt sie sich leicht, sagt jedoch nichts.
    Nachdem alle Brötchen versorgt sind, schnappt sie sich den Korb und läuft zur Baustelle.
    Ich geh dann mal Herr Trunk.

    Am nächsten Morgen geht Teela fröhlich runter in die Backstube.


    Guten Morgen. Ich hab eine Frage Herr Trunk. Ist es möglich, dass ich ab und zu zur Baustelle des Kapaltempels gehen kann um Vesper zu verteilen? Es helfen so viele am Bau mit und ich möchte auch gern eien Beitrag dazu leisten.


    Den Blick den sie gerade drauf hat könnte man eher mit dem Hundeblick vergleichen.

    ;) meins könnte so lauten: Drama in der Backstube. Lehrling verursacht kleinen Brand durch Mehlstaub...


    Brickets statt Brötchen. 8f

    Teela ist so mit dem einräumen beschäftigt dass sie nur ein halbherziges Ja herausbringt und weiter wuselt. *Bin gespannt wie des wird. Anstrengend auf jedenfall, aber hoffentlich auch schön. Wie den Kunden wohl mein Brot schmecken wird? Ob die auch Metbrot mögen? Muss ich mal testen.* denkt sie vor sich hin und summt dabei.

    Teela schaut sich in der Stube um. Klein ist sie zugegebener Maßen aber für ein Dach über dem Kopf reicht es. *Werde eh die meiste Zeit unten in der Backstube sein* Denkt sie sich.


    Zu Gustl gewand: Das Zimmer ist schon in Ordnung. Fürs schlafen reicht es. Bin wahrscheinlich eh die meiste Zeit des Tages unten in der Backstube.


    Sie geht ans Bett und legt dort ihren Rucksack ab. Räumt die Kleider in die Truhe, einige wenige Bücher in das Regal und richtet sich wohnlich ein.

    Nach geraumer Zeit kommt Teela wieder in die Backstube. Zu sehen ist nur ein Rucksack mit 2 Beinen.
    Da bin ich wieder. Wo genau ist das Zimmer? Ich möchte mein Gepäck loswerden wenns geht. Sagte sie etwas schnaufend.

    Mit jedem weiteren Satz von Gustl strahlt Teela mehr.


    Gerne Helfe ich ihnen, das steht für mich außer Frage.
    Sie hüpft vom Stuhl.


    Etwas ersnter sagt sie:
    Es tut mir leid um ihre Söhne. So ist nunmal der Krieg. Hart und erbarmungslos.


    Sie schüttelt den Kopf. Zur Zeit wohne ich noch im Zaunkönig. Und es wäre sehr nett, wenn ich diese Stube dann haben könnte. So bin ich in der Nähe auch nach Feierabend.


    Sie lächelt wieder. Froh darüber eine neue Lehrstelle gefunden zu haben.


    Ich denke ich werde dann gleich mal meine Sachen holen.


    Sagte sie und verschwand, um Gemächlichkeit bemüht durch die Tür der Backstube und rannte dann den kompletten weg hinunter zum Zaunkönig um ihre Sachen zu holen und ihre Schulden zu begleichen.