Beiträge von Teela

    Danke Sie erötet leicht


    Vielleicht könnten wir eine Art arange.... orange.... arangem..., Vereinbarung treffen oder sowas in der Art. Es ist ihr kurzzeitig anzusehen, das es ihr nicht gefällt, dass sie das schwere Wort nicht aussprechen konnte. Jedoch sitzt sie strahlend da in der Hoffnung das würde reichen um Lehrling zu werden.


    Ich könnte sie ja nicht nur in der Backstube unterstützen. Sondern auch in anderen alltäglichen Dingen. Mein damaliger Lehrmeister, die Götter haben ihn Selig, war auch nicht mehr der jüngste und ich half ihm sein Häuschen sauber zu halten, einkaufen zu gehn und zu kochen.


    Mit jedem Satz den sie sagt merkt man wie ihre anfängliche Schüchternheit verfliegt.


    * Ich mag den Herrn Trunk. Hoffe seine Frau ist auch so nett*

    Sie hört schweigend zu und denkt nach.*Ja was hab ich mir nur dabei gedacht? Einfach so reinspaziern mit dem bisschen Backkentnissen die ich hab und hoffen genommen zu werden?*


    Ich dachte mir, dass sie daneben stehen würden und mir zeigten wie es funktioniert. Meine Großmuter brachte mir so das backen bei. Sie half nur bei ganz schwierigen Dingen, jedoch beim Rest stand sie nur daneben und schaute mir zu.Wirklich schnell geht es dann leider nicht, aber ich bin bereit sehr früh aufzustehn und sehr spät ins Bett zu gehn, sodass wir vor und nach dem Tagsegeschäft üben könnten.


    Gerade den letzten Satz betonte sie so, dass keine Zweifel aufkommen können, wie ernst ihr die Sache ist.

    Sie folgte dem alten Herren auf einen der Schemel, bedankt sich und nahm eine Scheibe Brot entgegen.
    Sie bricht ein Stück ab. Riecht daran mit geschlossenen Augen und beist sachte davon ab.
    Nach gefühlten Minuten öffnet sie wieder die Augen.


    Das Brot riecht nicht nur gut sondern schmeckt auch gut. Um ihre Fragen zu beantworten.Ja man sagt sich das Hobbits gut mit der Zubereitung von Essen sich auskennen. Jedoch habe ich auch Hobbits gesehn, die zwei linke Hände haben und nicht kochen können. Eine richtige Bäckerin bin ich nicht. Meine Großmutter brachte es mir bei. Es ist lange her als ich das letzte mal Brot backte und deswegen denke ich, ich bräuchte noch etwas Übung.


    Ich bin schon im Alter von 16 Wintern von daheim losgezogen um mein Glück außerhalb von Hobbingen zu suchen. Bevor ich nach Renascân kam hat man angefangen mich zum Detektiv auszubilden. Jedoch verstarb mein Lehrmeister und ich machte mich auf den Weg was anderes zu suchen. Seitdem sind schon 2 Winter vergangen und ich fand diese schöne Siedlung hier und beschloß hier mein Glück zu suchen. Und heute sah ich ihren Aushang.


    Sie aß weiterhin das restliche Stück Brot das man ihr Angeboten hat.

    Teela nimmt einen tiefen Atemzug um den Geruch des frischen Brots in sich einzsaugen.
    Sie erwidert den Händedruck.


    Ich bin Teela von der Furt. Hobbitdame. Eine schöne Backstube ist das hier. Und das Brot erst. Riecht seeeehr lecker. sie schaut sich mit großen Augen um.

    ---Von der Wachstube kommend----


    'Brille aufziehen' Die fünfe zum Gruße. Ich habe ihren Aushang am schwarzen Brett gesehn und wollte mich mal vorstellen.


    Sie steht etwas zusammengekauert da und nestelt an ihrem hemd rum.

    Tut mir leid.... stammelte sie.
    Hab meine Brille nicht auf, somit seh ich nicht sehr gut. Und ja genau den Gustl meinte ich. Also die Straße runter und dann links und dann der Nase nach. Danke vielmals.


    Sie verabschiedete sich von den 2 Wachhabenden und ging gerade Wegs der Nase nach zur Backstube.

    Teela schaute sich den Anhang am Schwarzen Brett an.


    *Hmmm... Ein Teilhaber wird gesucht für eine Backstube...* denkt sie sich.
    *Da könnt ich doch mal nachfragen. Im Moment siehts ja eh nicht danach aus, als ob ich als Detektiv gebraucht werde und all zu lange in der Taverne hausen is auch nicht. Geht ins Geld* sie schaut zu ihrem Geldsäckel runter.


    Nach weiterer kurzer Überlegungszeit macht sie sich auf den Weg in die Oberstadt, die besagte Backstube aufzusuchen.
    *Je eher desto besser.*

    Hi,


    DANKE!!!!!!!


    ,an die Orga, die mich u.a. vom und zum Bahnhof brachte,
    ,an die Helferlein, die die Taverne gestaltet haben. War kuschelig.
    ,an die Küche, ich hätte mich in Essen reinlegen können so lecker wars.
    ,an den Barden.
    ,an die Spieler mit denen ich Spaß hatte, vor allem Nuri die mir meinen ersten Mordfall zum lösen gab.


    einfach nur DANKE.


    Komme sehr wahrscheinlich zum ZK12.


    grüße Teela

    Außerdem wenn nur Energiewaffen drinne sind, kann die Muni nicht in die Luft fliegen.


    Ansonsten gibts schnell mal nen grilled Mech.


    Mein grashopper is selten überhitzt :engel
    Mein Freund spielt heavy Mechs oder auch andere gerne bis an den Rand des Shutdowns.(z.B. Marodeur)

    Mein Erdmännchen und einige seiner Kumpdels spielen Battletech, meistens das reine Tabletop. Ham auch einige in unserer Bekanntschaft die in der Mech Force gespielt hatten.


    Ich habe aus neugierde damit angefangen, weil ich wissen wollte über was die Herren da so reden.
    Habe dann als Geschenk meinen lieblings Mech, den Grashopper, als Standardmodell bekommen. Jedoch spiele ich viel lieber die Variante 5N, die PPK's sind einfach göttlich. :evil:


    Habe in einem Deathmatch meinen Freund seinem Mech (in dem Spiel eine Banshee 3 S)
    2 mal kritisch in den Kopf getroffen, sodass er kopflos war. :granate

    Zitat

    Original von Kassandra
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob der das nur sagt um seine Frau zu ärgern oder ob er das ernst meint. Bei meinem Bruder weiß man das nicht immer so genau. 8f


    So einen kenn ich auch, nennt sich Erdmännchen.


    Ich drück der Schwägerin unbekannterweise auch die Daumen. Denn ALfons is ein schrecklicher Name.