Beiträge von Teela

    Teela hat in der zwischenzeit einen kleinen Block und einen Griffel aus ihrer Gürteltasche gekramt und hat sich Stichwortartig das gesagte notiert.


    Aaaaalso.setzt sie anZum Hauptgebäude muss ich Richtung Oberstadt und dann zum Wald, danach zumTor Richtung Süden auf das große Gebäude mit Übungsplatz und vielen Gardisten


    Sie riss sich den Zettel vom Block und rief nach Moclin der ihr folgen sollte und ging eiligst zum Hauptwachgebäude der Unterstadt.

    Teela dachte als Moclin sie anschaute nur: aaaaaach is deeeer süß.
    Auch wenn sie wusste dass er sie nicht verstehen kann, faste sie seine Reaktion als ein ja auf.


    Wartete jedoch etwas ungeduldig auf die Antwort von Patuljak.

    Sie schaut wie man bei ihr sagt: "wien ochs vorm berg" (O_o)


    Was ist da der Unterschied. Und welches ist näher?


    Polterte es aus ihrem Mund heraus. Sie musste zügig ne Antowort wissen, damit ihr der Gedanken nicht abhanden kommt was sie tun wollte und bevor ihr der damit einhergehende Mut abhanden kommt.


    Zu Moclin:Kommst du mit kleiner. Du kannst mir bestimmt den Weg dann zeigen, falls ich mich Verlaufe. Dafür bekommst du mein letztes Stück Wurst.

    Sie höhrt Patuljak zu und sagt mehr zu sich Hmmmm vielleicht kann mir ja die Garde bei einer Jobsuche helfen.


    Sie springt wie von einer Hummelgestochen vom Hocker, knallt ein parr Kupfermünzen auf den Tresen murmelt ein Es müsste hoffentlich so passen. packt ihren Beutel und flizt aus der Tür.


    Vor der Tür merkt sie erst, dass sie sich ja gar nicht hier auskennt. Sie weiß nur sie ist in Renascân aber wo die Garde ist, weiß sie ja nicht.


    Etwas verlegen betritt sie wieder die Taverne und murmelt in den nicht vorhandenen Bart Könnten sie mir den Weg zur Garde erklären?
    und man sieht ihr Gesicht ziemlich Rot werden.

    Moclin? sie schaut erstaunt zu Patuljak hinauf, der wissend grinsend da steht.


    Zu Moclin gewandt: Du bist aber ein verfressenes Kerlchen. Für heute gibts nichts mehr. sagte sie und verwuschelt ihm das Fell hinter den Ohren.


    sie steht wieder auf.
    zu Patuljak grinsend: Anscheinend fühlt sich der kleine hier ziemlich wohl. Zu wem gehört dieser Hund?

    Sie sieht begeister dem Hund zu wie er sich bemüht das Stückchen Wurts nicht auf einmal herunter zu schlingen.
    Und sie dann wieder ansieht und Nachschub verlangt.


    Du siehst aus wie mein alter Hund Diego. Er hat auch immer so geschaut wenn er was wollte.


    Wehmütig sieht sie in die ferne und gibt geistesabwesend dem Hund noch ein Stückchen.


    Das ist aber das letzte Stückchen für heute.
    Sagt sie kleterte vom Hocker hinunter und versuchte ihn hinter den Ohren zu kraulen.

    Teela bemerkt denn Mann der gerade den Schankraum betritt und sie grüßt. Sie grüßt zurück, höhrt ein erregtes Schnüffeln an ihren Stiefeln und schaut herab.


    Ach was bist du denn für ein süßer Hund. Vorhin biste ganz schnell davon geflitzt, da habe ich dich ja nicht ganz sehen können. Sie strahlt über das ganze Gesicht und mustert den hund eindringlich, genauso wie er ihren Stiefel mustert.


    Magste n Stückchen Rauchwurst? fragte sie; kramte in ihrem Rucksack nach dem Proviantbeutel und wartete auf ein Zeichen des Hundes.

    Sie nimmt den zweiten Becher und legt vorerst nur ihre Hände drumherum.
    Hätten sie mir vllt. Feder, Tinte und ein Blatt Papier? Ich denke ich schreib was ich kann.


    Ganz in Gedanken nippt sie am Met.


    Sie nimmt das Blatt Papier, die Tinte und die Feder entgegen und schreibt folgendes auf:
    "Ist ihnen irgendwas abhanden gekommen? Oder trauen sie ihrem Gatten nicht, das er nur in die Taverne geht? Finden Sie etwas komisch und möchten gerne wissen, was dahinter steckt? Dann melden Sie sich beim Schankburschen in der Taverne im Zaunkönig. Er wird ihen dann weitere Informationen geben."


    Sie hängt den Zettel an das Brett, wo auch andere Zettel hängen. Und geht dann wieder zurück zu ihrem Platz an den Tresen


    Wo kann ich ein Zimmer beziehen?
    fragt sie den Schankburschen.

    Na es geht doch. Sagte sie und nahm einen kräftigen Schluck der gold gelben Glückseligkeit.


    Ahhhhhhhh. Das habe ich gerade gebraucht. Darf ich mich Vorstellen, ich bin Teela von der Furt aus Hobblingen. Ich möchte gerne Wissen ob meine Dienste hier eigentlich benötigt werden oder nicht. Oder wo ich mich melden kann um Arbeit zu finden.


    Sagte sie, nahm einen weiteren Schluck und sah grüblerisch drein. Sollte sie wirklich sagen was sie ist, oder eher einen anderen Beruf nehmen. große Lust sich weiterhin zu verstecken hatte sie nicht und auf diese Art verdiente sie auch kaum Geld. Sie hätte dort bleiben sollen wo sie herkam dachte sie. Seufzte und bestellte noch einen weiteren Becher.


    Herr Schankbursche, könnt ich noch einen Becher bekommen?

    Sie zieht ein etwas genervtes Gesicht.


    Wenn ich dich so sehe, kann ich ja schon fast Älter sein als ihr. Und seit froh das ich schon lange unter den MEnschen lebe, dass mir dieser Ausspruch nichts mehr ausmacht.


    Sie setzt sich gemütlich hin und schaut den Schankburschen fragend an.
    Bekomm ich nun mein Met?[ Oder muss ich einen Beweis bringen das ich befugt bin welchen zu trinken?
    Sie schaut ihn dabei ernst und mit hochgezogener Augenbraue an.