Beiträge von Marek al-Azif

    Marek nickte schwach.


    "Sehr aufmerksam junge Haku,sehr aufmerksam. was mich so sicher macht? Ich weiss Dinge, die niemand sonst auf dieser Insel weiss, also kann ich leicht sagen, mehr zu wissen als ihr. Und um die einfachste Frage zu beantworten, ich bin ein Mensch"


    Wieder zögerte er einen Moment, dann hob er seinen Kopf etwas und sah Haku nun eindringlich an. Der Schein der Fackel erhellte sein Gesicht nun vollkommen und Haku war sich sicher, dass er eine Maske trug. Doch noch immer waren seine Augen schwarz und leer.


    Marek machte einen Schritt auf Haku zu und stand nun direkt vor ihr.
    Er flüsterte kaum hörbar.


    "Ich habe nicht unter den Pakk gelebt, sondern unter jenen, die sie antreiben."

    Marek drehte sich wieder zu Haku.


    "Ich weiss einiges über euch Pakk, sogar mehr, als du selbst. Ich bin viel herumgekommen und habe jene getroffen, die euch hierher getrieben haben.Mehr noch, ich lebte unter ihnen."


    Kurz zögerte er.
    "Aber keine Sorge, bevor du die Frage stellst, werde ich dir Antworten. Ich bin ein Freund und niemand, der euch schaden will."

    Als Haku einen Schritt näher trat, erkannte sie, dass der Fremd wirklich eine Maske trug. Sie war von dunkelbrauner Farbe und wirkte wie aus Holz geschnitzt. Die Maske war wie ein neutrales Gesicht geformt, doch unter den Öffnungen für die Augen sah Haku nur Schwärze.


    "Mein Name ist unwichtig. Er hat keine Bedeutung."

    Im Schein ihrer Fackel sah Haku den Fremden nun genauer.
    Er trug eine weisse Robe mit dunkelgrünen uund goldenen Verzierungen.
    Doch obwohl die Fackel den Fremden komplett bestrahlte, schien sein gesicht unter der Kapuze noch immer schwarz und irgendwie unecht.


    Er sah weiterhin in Hakus Richtung und sagte ihr dann mit leiser Stimme:
    "Guten Abend, Fremde."

    Als sie näher kam, erkannte Haku die Gestalt etwas genauer. Sie war menschlich, trug eine weite Robe und darüber einen weissen Umhang, dessen Kapuze das Gesicht verbarg.


    Als Haku näher kam, drehte sich die Gestalt in ihre Richtung und schien sie anzuschauen . . .