Beiträge von José

    Zitat

    Original von Sonea
    Fleece läd sich statisch auf und Fleece in die Nähe von einem Kamin oder Lagerfeuer zu bringen rate ich dringend von ab.


    Ok Fleece hat gerade verloren :) das mit dem Feuer ist n echt guter Punkt :)


    Zitat

    Original von Sonea
    Ich frage aus folgendem Grund: Ich beziehe beim Großhandel, bekomme Loden also zwischen 10 und 15€ den meter was recht preiswert ist. Das ganze würde ich dann mit kunst oder richtigem Fell Füttern (ersteres knapp 8-15€m, letzteres ca 10-20 den qm)


    Cool das wäre echt toll wenn Du da was für mich mitkaufen könntest :) die Preise die ich sonst so gefunden habe waren ein gutes Stück teuerer :)
    Meine Angst ist dass ich guten Stoff habe und den versaue ;) Also den Kram aneinanderzunähen bekomme ich sicher hin aber wenn ich beim Schneiden was falsch mache oder gerade das anpassen vom Schnitt an Größe Schulterbreite usw ist sicher nicht so einfach :)
    Das mit dem Fell Füttern, das kann man auch nachträglich oder ?


    Zitat

    Original von Sonea
    Ich weis die Vorlage sieht sehr magierlastig aus... dar ich morgen mal was zeichnen und dir vorschlagen?


    Cool Danke für die Arbeit die Du Dir machst :)


    Zitat

    Original von Sonea
    Kämpfer?
    Solls Protzig sein?
    Was muss er aushalten (genauer, robbst du damit auch mal durchn wald?)


    Also Uhrsprünglich hatte ich mir gedacht, dass er sowohl zu meinem Krieger als auch zu meinem Alchemisten passen sollte, aber meinen Krieger habe ich eigentlich schon ewigkeiten nichtmehr gespielt und da müsste er echt viel aushalten und nach nix aussehen ;)
    Also für José den Alchemisten :)
    Es sollte dann zu dem Avatarbildchen links passen :)
    Dafür muss er eigentlich nicht viel aushalten , José geht Kämpfen wenn möglich aus dem Weg (wenn er nicht zu neugierig war)
    Es sollte Qualitativ gut aussehen allerdings zu protzig. also es sollte unterhalb von "Adeligenprotz" srehen
    Und wichtig er sollte Warm halten ;)
    Idee-> könnte man das Futter so machen, dass man es herausnehmen kann (für den Sommer?)


    Zitat

    Original von Sonea
    EDIT: Zur Info, ich hab für meinen Stoff für meinen Mantel (der Grundschnitt ist die Magierrobe) 8m Loden (10€/m)) und 5m Kunstpelz Fuchs (7€/m) gekauft, womit ich recht gut liege :) Dafür wird es was vernünftiges ^^


    Es ist übrigens so gut wie unmöglich Wolle/loden/leinen in 2m breite zu bekommen. Baumwolle (Fahnentuch) und Molton allerdings schon.


    Und ein Umhang soll ja auch etwas vor Regen und Kälte schützen. Daher: Wolle oder Loden mit warmer Fütterung :)


    Das liegt preislich noch im erträglichen Rahmen :) und ja Schutz vor Regen und Kälte ist sinnvoll :)
    Loden an sich ist nicht "flauschig" oder ? daher auch die Fütterung ... warum hast Du eigentlich viel mehr Loden als Fütterung verbraucht ? was wird nicht gefüttert ?


    Und nochmal Danke für die Hilfe :)

    Aus kostengrunden würde ich Fleece wählen und der Stoff ist trotzdem so schön flauschig ;)
    Eigentlich will ich nur einen einfachen Umhang :) Vorne primär offen, aber wenn es kalt wird genug Stoff dran dass ich mich komplett darin einpacken kann :) Das auf den Bildern sieht mir etwas zu "Magiermäßig" aus ;) (nix gegen anwesende Magier 8))
    Und unten Annähen sieht nach Flickwerk aus (oder?)
    Irgendwie schwanke ich noch zwischen 2m-breite Stoffbahnen suchen der 6tel-Lösung und der Möglichkeit was anderes zu finden :) .... naja wird ja nicht der letzte Umhang sein :) Wenn ich geübt habe kann ich mich ja an teureren Stoff wagen ;)


    Ach ja ... Ja bin ich :wolf


    Also die uhrsprüngliche Rechnung wäre ich mache 8tel -> also bräuchte ich für einen 3/4 Mantel 6 achtel
    -> Ein achtel sollte mit maximaler breite auf 1,40 passen was dann eine Höhe von 140 ergibt mit 45 Grad Winkel gerechnet hätte der Kreisradius des aus 8 teilen zusammengesetzten Kreises ca 1,95m davon 6 teile sind ca 12 meter
    Neuer teil der rechnung da es quasi Dreiecke sind mit einem runden Rand also kann ich Punktsymetrisch 2 kombinieren was dann für jedes 2te achtel 1,40m einspahrt also bräuchte ich 2m50 pro 2 Teile damit wären es bei 6 teilen 7m50 (anstelle von den zuerst errechneten 12m :) hatte eine suboptimale Stoffausnutzung ;)





    Zitat

    Original von Ikusch
    Zwischenfrage: Jose : wie weit sind Deine Schultern vom Boden entfernt?


    Schätzungsweise ca 1,80

    Ich hab gerad ein bissl rumgerechnet bei einer 1,5m Breite wäre der mantel solange wie ein 3/4-Kreismantel von einer 2,10m breinen Stoffbahn
    mit 1,4m Breite wären es immernoch 1,95 was ausreichen müsste ;)


    Das doofe nur bei der Rechnung bräuchte ich 6*2m Stoff


    Also 12 Meter lang und 1,4m breit.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Halbkreis, 3/4-Kreis und Vollkreis Umhängen ? Nach der Methode könnte ich ja auch Zwischenarten anfertigen also einen 5/8-tel und 7/8-tel Mantel ;)

    Ich hab das ganze mal durchgearbeitet, allerdings stehe ich bei den Halb/Dreivietel-Kreis-Mänteln vor dem Problem das die Stoffbahnen in der Regel zu schmal sind.
    Ich bräuchte vermutlich einen Mantel welche aus Bahnen zusammengenäht wird -> Eventuell wäre es Möglich einen 3/4 Mantel aus 6 achteln zusammenzunähen um mehr Länge aus der Stoffbahn zu bekommen.
    Was haltet Ihr als etwas erfahrenere Näher(innen) von der Idee ?

    Zitat

    Original von Teela
    Habe dann als Geschenk meinen lieblings Mech, den Grashopper, als Standardmodell bekommen. Jedoch spiele ich viel lieber die Variante 5N, die PPK's sind einfach göttlich. :evil:


    Ja sone PPK (oder auch PPC -> wir hatten nur die englische Version ;) ) ist was tolles :) hatte mein Panther aus .. und ich hab anstelle der Raketen 2 M-Laser eingebaut gehabt (munition aufzutreiben is ja sonst ständig so teuer) ... Ich habe Ihn auch immer schön im Wasser stehen gehabt wannimmer möglich :) schrecklich diese ständige Hitze ;) ,,,, hach ja ich bekomme echt wider Lußt drauf :)
    Aber nu wie schon im Mitternachtsthread angekündigt -> Ab ins Bett mit mir ;)
    N8 Battletecher ;)

    *Jagen ... fangen ... ich krige Dich*
    Wärend Feliatra gerade irgendetwas hinterherrennt ,was scheinbar nur Sie zu sehen scheint, kommt sie mit einiger Geschwindigkeit durch die Küchentür gelaufen. Als sie jedoch Hjaldir sieht kommt sie schliddernd zum stehen.
    *Ups*
    Die Schrecksekunde die Feliatra Hjaldir mit großen Augen anschaut ist schnell vorrüber und Feliatra rast wieder aus der Tür hinaus.
    *Blos weg hier*

    Man spielt gleich anders wenn auf dem Tisch nicht nur irgendwelche Einheiten stehen sondern der eigene Char in dem viel Herzblut steckt ;).
    Aber Zeitlich steckte bei uns auch wenn die Kämpfe recht lange gedauert haben viel mehr im eigentlichen Rollenspiel :)

    Oh ja Battletech ;)
    ich werde langsam alt Battletech hab ich auch ne ganze Zeitlang gespielt ... ne mischung aus P&P und Tabletop -> Die kämpfe hatten wir per tabletop ausgespielt :)
    War echt spassig :) und ich hab an meinem kleinen Panter gehangen :) und immer an Ihm herumgebastelt ;)

    Zitat

    Original von Tear


    Boah Neid!


    :engel
    Es war das absolute versinken in einer anderen Welt ... mit immer der passenden Musik und Soundeffekte im Hintergrund und der Meister war einfach genial ;) ... Nur die Karten waren noch etwas provisorisch *G* sahen aber alle recht witzig aus und es war auch zu erkennen was Sie aussagen sollte ;)
    *bekommt aktue Lust auf ne Engelrunde*

    Da ich einige male "Engel" gelesen hab ... das Spiel hab ich mal vor einiger Zeit gespielt ... eine der besten RP-Runden die ich jemals mitmachen durfte!
    Allerdings hatten wir auf der Con das Glück das 2 der Erfinder von Engel da waren einer hat mitgespielt und der andere gemastert :)
    (Engel war zu dem Zeitpunkt noch in der Testphase aber schon enorm spassig)

    Im Moment keine aktive Runde.


    Bisher:
    Angefangen mit Midguard
    Dann eine Ewigkeit Shadowrun (Version 1) gespielt
    Und vor kurzen ein pah selfmade-Abendteuer in Warhammer geleitet (Spieler waren sehr angetan *G*)


    (Eventuell noch kleine 1-Day Ausflüge in andere Systeme gehabt)

    Nachdem Kassandra Feliatra hochgenommen hatte um sie in die Küche zu tragen rasten Feliatras Gedanken förmlich vor sich hin.
    *Ahhh Hilfe ... gefangen ... nicht auchnoch ich ... Tod ... verloren ... *
    Ganz starr vor Angst merkt sie nicht die freundlichkeit von Kassandra auch als siie sich der Küche nähern beruhigt Feliatra sich nicht.
    *eingesperrt ... tote Augen*
    Erst als Kassandra sie absetzt wirkt sie etwas irritiert, ist aber immernoch fast bewegungslos.
    *Keine Gitter ... immernoch lebendig ... Verwunderung*
    Als Feliatra nun die Milch hingestellt bekommt war ihr plötzlich alles egal und sie stürzt sich auf die Schale Milch.
    *HUNGER ... lecker ... Mutter ... traurig ... Hunger ... lecker ... schmeckt anders ... aber lecker ... *
    Sie schlabbert die ganze Milch aus und schaut Kassandra mit großen Augen an, wartet eineige Augenblicke und verschwindet aus der Küche.
    *nicht böse ... aber nicht ganz geheuer ... lecker ... Versteck ... wichtig*
    Und Feliatra durchstöbert das Haus nach einem geeigneten, warmen Versteck das nicht direkt entdeckt wird. Dabei denkt sie über das gerade erlebte nach und leckt sich die restliche Milch aus dem Fell.

    Einem aufmerksamen Betrachter könnte ein kleiner schneller schwarzer Schatten auffallen welcher an der Küchentür vorbei richtung Arbeitszimmer huscht.
    *Kälte ... viel zu kalt draussen ... nicht erwischen lassen *
    Der schwarze Schatten verschwindet ohne Spuren zu hinterlassen auf einem der Regale um den Kamin herum.
    *Ahh wohltuende Wärme ... gemütlich*
    Während Feliatra in einem erholsamen und trotzdem wachsamen Schlaf versinkt breitet sich eine Aura der geborgenheit im Arbeitszimmer aus.

    Auf einem Tau, mit dem eines der Schiffe befestigt sind, erscheint ein kleines schwarzes Fellknäul. Ein ängstlicher Blick richtet sich ins Wasser unter dem Tau.
    *Kaltes WASSER ... nicht fallen ... brrr kalt... nicht fallen ... wo bin ich nur hier gelandet ... nicht fallen ... puhh das war knapp ... endlich drüben .... Igitt der Boden ist weiß nass und kalt... komische Gegend ... vieel zu kalt hier ... hungrig ... Fleisch*
    Viele Gedanken für en so kleines und junges Fellknäul !
    Während Feliatra sich schnell auf eines der Häuser zu bewegt wird es etwas wärmer um Sie herum und schließlich verschwindet sie in einem der Lagerhäuser des Handelshauses Rothfeder.