Beiträge von Nevan

    Nienna bedankt sich höflich bei Meanor und bedankt sich für alles..dann schliesst sie die Tür..doch sie legt sich nicht zur Ruhe...als sie keine Geräusche mehr wahrnimmt geht sie zur Tür und schlüpft hinaus..lautlos schreitet sie die Treppen nach unten und legt Ihren Mantel an..genauso geräuschlos verlässt sie das Haus...auf halbem Weg dreht sie sich um " Namaríe...mögen die Valar Dich und alles was Dir am Herzen liegt schützen..." dann verschwindet die Elfe im Schutze der Dunkelheit....

    " Danke...ja..die Zeit im Tempel war äusserst erfrischend..es geht mir etwas besser..." Nienna ist etwas erstaunt über Moretas vertrauliches " Du " aber die Menschenfrau erscheint Ihr so wuslig das sie es vorzieht sich zu setzen ehe Moreta auf die Idee kommt sie zu berühren...." Danke..es geht schon..Ich will Euch nicht zur Last werden oder gar stören..." die Elfe lächelt kurz und schaut Meanor an " Ich danke Euch für die Gastfreundschaft....ich fühle mich wirklich kräftiger ..wenn Ihr gestattet würde ich morgen in aller Frühe aufbrechen..je weniger das mitbekommen desto besser "

    Nienna erhebt sich langsam und geht die Treppen nach oben..sie vernimmt neben Meanors Stimme eine weitere...die Elfe streicht kurz über ihr Kleid ehe sie das Wohnzimer betritt und Moreta erblickt..höflich macht sie eine begrüssende Geste und nach kurzem nachdenken sagt sie ein schlichtes " guten Tag " und hofft das man dies nicht als unhöflich aufnahm...menschliche Gebräuche waren Ihr zwar nicht fremd ,jedoch war sie immer etwas vorsichtig was den gebrauch anging...die Elfe steht ruhig da,ihre Gesichtsfarbe war immer noch besorgniserregend bleich aber immerhin schien sie etwas kräftiger zu sein als bei ihrer Ankunft

    Nienna betritt den Tempel und schaut sich um..ihre Haltung verrät Respekt...ihr Blick bleibt am Wasserbecken haften und sie schaut Meanor an " Mindestens einer der beiden ist ein Kind des Wassers...die Präsenz ist stark...und nein..Ich möchte auf nichts bestimmtes hinaus..es ist einfache Neugierde,wir Elfen sind an keine Religion oder Glauben gebunden..wir wissen und respektieren aber beten nicht an..." die Elfe geht in die Mitte des Raumes und setzt sich mit einem leisen Seufzen...sie begreift das sie hier wirklich sicher war und langsam lässt ihr Geist es zu das sich so etwas wie Frieden in ihr ausbreitet....

    So..zwischen Packen fürs ZDL und Auto beladen mal mein Senf *g* :


    Gelände : nett...zuviel Sand*lol* aber okay...


    Orga / SL : für jeden Unsinn zu haben und immer parat wenn gebraucht....


    NSC : tolle Truppe....frech und immer für Überraschungen gut....danke Jungs und Mädels so stell ich mir Chaos vor *räusper*


    SC : im grossen und ganzen lauter nette Leute die sich echt den Allerwertesten aufgerissen haben um Obergralt vom Chaos zu befreien...


    Küche : ohne Worte..Leute Ihr seid einfach toll !! *knuddel*


    mein grösster Dank geht an meine Freunde mit denen ich durch den Sand purzeln durfte dank magischer Rückkopplungen * Ey...mein Kleid ist verbrannt ! * Ich hatte OT wie IT grossen Spass mit Euch und hoffe wir sind bald mal wieder zusammen auf Con..Danke Leute,Ihr rockt einfach *knuddel*


    Fazit : Eigentlich kann sich meine arme Elfe nicht noch ein Sorgenkind leisten,aber sie hasst es nunmal wenn Freunde in Not sind und so werd ich wohl wiederkommen um Tauron beizustehen in seinem Kampf gegen das Chaos...( wenn mich Razze am Leben lässt *hihi* )....

    Nienna nickt " Gerne..in der Zeit könnt Ihr mir etwas von Euch und Euren Novizen erzählen..was lernen sie den genau bei Euch? Ein wenig weiss ich von Indis Erzählungen..und ich würde doch gerne etwas mehr erfahren..."

    Nienna hört Meanor aufmerksam zu " Alt bin ich...ohja..Generationen habe ich kommen und wieder gehen sehen..Königreiche die entstanden und wieder zu Staub verfielen...eigentlich zu alt um in solche Dinge verwickelt zu sein..aber ich bin es nunmal und ich kann und werde nicht wegsehen..." Die Elfe lächelt " ich glaube den Tempel möchte ich mir gerne anschauen..jeder Ort der mich vor Razierl verbirgt ist mir recht...Ich muss bei Kräften sein wenn ich zurückreise nach Dalag-Nor "

    Nienna schweigt nachdenklich ehe sie wieder Meanor ansieht " Natürlich habt Ihr recht...zum einen ist es schwer Verbündete zu bekommen und zum anderen neigen die Menschen zu blindem Aktionismus...den Menschen war es nur wichtig ihre eigenen Gebiete zu sichern...am Anfang haben elfische Wächter die herzöglichen Truppen unterstützt,doch als sich die Schlinge enger zog,und es an der Zeit war die elfischen Gebiete zu sichern war kein Soldat mehr zu sehen..sie zogen an andere Orte und die Wächter mussten zurück in den Wald..am Anfang schien es als würde es klappen..der Wald hielt stand und Angriffe wurden abgewehrt..bis zu jenem Tag als der Wald doch fiel und mit Ihm soviele Elfen ihr Blut gaben um zu retten was zu retten war..Und Ich..Ich die bei Ihrem Volk sein sollte weilte weit ab der Heimat bei langweiligen Gesprächen...Ich erfuhr es erst bei meiner Ankunft auf dem Fest der Freundschaft..." Die Elfe schaut Meanor an " Ich fühle mich schlecht und jedes elfische Herz das in jenem Moment aufgehört hat zu schlagen habe ich zu verantworten..." Nienna senkt den Kopf....deutlich ist nun Ihre Schwäche zu sehen

    Nienna denkt kurz nach " Ich denke Indis wird nach Hause wollen wenn es Ihr besser geht...aber fragt sie ruhig..sie ist gerne unterwegs..lernt neues kennen...und vielleicht hilft es Ihr auch das vergangene etwas beiseite zu schiebn und Hoffnung für die Zukunft zu schöpfen. Sie ist jung..und Erfahrung braucht sie...Ihre Heilkunst ist mittlerweile als hervorragend zu sehen..vielleicht fasst sie ja Vertrauen zu den anderen Heilern hier und kann sich austauschen..das würde mich persönlich freuen...sie geht auf Menschen ohne Vorbehalt zu und ich meine das sollte belohnt werden.." Die Elfe schweigt etwas erschöpft " Meanor...Ihr seid weitgereist..sagt mir eines: Haben wir eine Chance gegen Raziel zu gewinnen? "

    Nienna nimmt etwas zögernd die Sachen in Ihre Hand " Ich danke Euch Meanor...auch im Namen von Indis..." die dunklen Augen der Elfe schauen einen Moment tief in Meanors Augen ehe sie sanft sagt " Ihr müsst nicht mit Euch ringen...Ihr habt andere grosse Aufgaben und Dalag_nor ist nicht euer Schicksal..zudem tragt Ihr auch Verantwortung hier..wenn ich mich recht an Indis Worte erinnere habt Ihr eine Novizin für die Ihr wie ein Vater seid...es ist Eure Aufgabe sie zu führen nicht sie irgentwo sitzen zu lassen nur weil Euch euer Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft in ein weit entferntes Land treibt. Und zudem dient Ihr uns in gewisserweise wenn ein Bewohner hier ein sicheres wenn auch vorläufiges zu Hause findet" Niennas Gesichtsausdruck ist schwer zu deuten

    " Wo fange ich nur an so das es Für Euch Sinn ergibt? " die Elfe lächelt kurz " Nun,ich bin hier in Renascan weil ich um eine Audienz ersuchte bei seiner Excellenz Don Emerald di Lorenzo...meine Mission war ein junges Leben meines Volkes zu retten oder es zumindest versuchen..ob es ein Erfolg ist muss die Zeit zeigen. Und ich muss zugeben das die Erzählungen über Magonien von Indis mich neugierig gemacht hat..leider ist es ein sehr unglücklicher Zeitpunkt meines Besuches und ich habe nicht die Zeit die dieses Land wohl verdient,aber vielleicht irgentwann werde ich mir länger Magonien ansehen um Indis ein bisschen mehr zu verstehen..."


    Die Frage nach ihrem Zustand lässt Nienna etwas zögern " Vor ein paar Monaten wurde der Elfenwald von unserem Feind eingenommen..Ich weiss nicht wieviele meines Volkes überhaupt noch am Leben sind geschweige wieviel Wächter noch kampffähig sind. Als Hüterin des Waldes sehe ich es als meine Verantwortung alles zu tun um mein Volk in die Freiheit zu führen, und unser Feind macht mir dies alles andere als einfach...Es ist ein kleines Wunder das es ein Dutzend Elfen in die Freiheit geschafft haben und auf sicherem Wege nach Aeterna reisen um dort Obhut zu finden..Indis wurde auf Ihrem eigenen Wunsch hierher gebracht. Ich bin eine der Ältesten im Wald...mein Schicksal ist an das Land gebunden so wie mein Leben an die Herzogin....vielleicht ist es meine letzte Aufgabe aber ich werde alles daran setzen sie zu erfüllen und erst Ruhe finden wenn der letzte Elf aus Dalag-Nor wieder seine Freiheit und Frieden gefunden hat."


    Nienna schaut Meanor an " kein Heiler der Welt kann mir helfen...und auch wenn Magonien weit weg ist von zu Hause möchte ich keine Magie an mir ausgeführt wissen..es ist für Raziel dann als würde eine Glocke ertönen und er weiss wo ich bin..und da er mich ab und zu gerne jagt wie mein Gesicht beweist,möchte ich sichergehen das er weiter blind für mein Tun bleibt..."


    die Elfe schaut nachdenklich ihr Getränk an " Ist es Euch möglich ab und an anch Indis zu sehen? Oder jemand den Ihr vertraut ? Ich würde sehr gerne erfahren ob sich die junge Dame erholt...."

    Nienna zieht die Kaputze vom Kopf ehe sie das Haus betritt " Ein wunderschönes Haus habt Ihr hier..." die Elfe zieht den Umhang aus und legt diesen elegant über ihren Arm und nimmt kurz das Tuch zur Hand um über das Gesicht zu tupfen da sie das etwas unangenehme Gefühl hatte das einige Kratzer wieder bluteten...

    Als Nienna Meanors Stimme hört dreht sie sich um " Seid gegrüsst Meanor..in der Tat haben wir uns lange nicht mehr gesehen.." die Elbe macht eine kurze Pause " Ich suche eine Bleibe bis Lady Scandaris mich zur Weiterreise abholt..Könnt Ihr mir etwas entsprechendes empfehlen? "

    Für einen Moment kann Don Emerald die alte Elfe Nienna sehen wie sie vor dem Fall des Waldes war..stolz und von jener Schönheit wie man es sich unter Menschen erzählt..sie verneigt sich und mit einer elfischen Geste verabschiedet sie sich und verlässt den Raum....
    Im Präfekturgebäude legt sie ihren Mantel an und geht aus dem Gebäude..nach einigem Umsehen entscheidet sie sich erstmal in Richtung Dorfplatz zu gehen...


    <<< weiter Dorfplatz

    Die Elfe braucht einen Moment um die Worte zu begreifen,doch dann zeichnet sich Erleichterung in ihrem Gesicht ab...." Ich danke Euch....auch im Namen meines Volkes " Dann erhebt sie sich und verneigt sich " Ich werde das nie vergessen Eure Excellenz...mögen Eure Götter stets Euch und das Land beschützen.." Niennas Lächeln ist sanft " Wie sagt Ihr Menschen? Wiedersehen? Dann wünsche ich mir das unser nächstes Wiedersehen unter erfreulicheren Umständen stattfindet.."

    Nienna nickt " Verständlich...Ich werde versuchen es Euch so gut es geht zu erklären...." Die Elfe überlegt kurz..." Ihr wisst die ungefähre Grösse Dalag-Nors auf der Karte..der Elfenwald nimmt einen recht grossen Teil davon ein..gute Anbindung zum Meer und quasi Sichtweite zur Hauptstadt Galendar,und Grenzanbindung zum Nilathakgebiet..jene Grenzen werden von unseren Wächtern nur mitbeschützt besser gesagt wurden...nach dem Fall des Waldes ist von Grenzwachen keine Rede mehr...es ist nicht bekannt wieviele Elfen noch am Leben sind,zumal sich dort nicht nur Krieger befinden sondern auch Familien,Magier und...Ihr nennt sie wohl Akademiker..wir nennen sie Gelehrte oder Weise.."


    Die Elfe seufzt und ihre Stimme ist leise : " Alles begann mit Träumen..die Menschen wachten morgens auf und waren verletzt....einige wachten gar nicht mehr auf sondern lagen tot im Bett..wiederum andere hatten Gegenstände bei sich...bald begann es auch im Schloss...Zofen...Wächter...irgentwann träumte selbst unsere Herzogin..und wir Elfen träumen nicht da wir nicht Schlafen in dem Sinn wie Menschen das tun...eine Expedition wurde zusammengestellt und sie erlebten furchtbares...all dies ist das Werk von Raziel dem Herrn der Alpträume..er fordert das Land zurück und sieht uns als Besatzer..er versucht mit den übelsten Mitteln sich alle gefügig zu machen..und er will unsere Herzogin..Ich bin ihre Ziehmutter...unsere Bindung ist sehr stark...und Raziel weiss wenn er mich hat dann hat er auch die Herzogin..darum spielt er ab und an mit mir und jagt mich...seht mein Gesicht...er hat zuweilen Erfolg aber ich konnte bis jetzt immer entkommen..vielleicht ist es seine Absicht um das Spiel auszureizen,ich weiss es nicht... und glaubt mir ich habe alles getan um meine Reise geheim zu halten,es weiss niemand ausser Lady Scandaris wo ich mich zur Zeit aufhalte und so lange niemand versucht Magie an mir zu wirken merkt Raziel noch nicht einmal das ich weg bin aus Dalag-Nor.."


    Nienna schweigt kurz " Das hört sich von Euch bestimmt abenteuerlich und kurios an..aber es ist nunmal so das alles auf dieser Welt eine Gegenseite hat...Raziels Bruder ist genau wie er ein Traumweber..nur eben ein Weber der guten Träume...und Raziel ist aus irgenteinem Grund eskaliert.....glaubt mir in Dalag-Nor hat ein unvorstellbares Gemetzel begonnen...man kann Ihn weder mit Magie noch mit Waffengewalt besiegen und seine Armeen sind Konstrukte die nur seinem Willen untertan sind..und er sucht etwas im Elfenwald..deshalb hat er uns überrannt und den Willen der Wächter magisch gebrochen..Ich mag mir nicht vorstellen was er den Elfen dort alles angetan hat um in den Wald zu kommen..."


    Die Elfe fährt sich kurz über die Augen " Indis hat mit allem nichts zu tun..sie eilte in den Wald um zu helfen und wurde gefangen genommen..Raziel hat keinerlei Interesse an Ihr...oder am Rest der Elfen...für Ihn bin ich und das Herzogspaar eine lohnendere Beute und ich versichere Euch das ich nach unserem Gespräch so schnell als möglich Magonien wieder verlassen werde..Ich versichere Euch nochmals das für Magonien keine Gefahr besteht...vielleicht wenn Dalag-Nor vollends fällt und Raziel sich den Rest der Welt untertan machen will aber das werden wir zu verhindern wissen...Und glaubt mir Eure Excellenz..wenn ich auch nur den leisesten Hinweis bekommen hätte das ich Magonien in Gefahr bringe durch meine Reise hierher,hätte ich sie unterlassen...Ich wollte wenigstens dieses eine Leben retten und ja es wäre einfacher Indis in ein Elfenreich zu bringen,aber Ihr Zustand lässt uns schlimmes befürchten und ich habe es für mich entschieden für Indis nach Magonien zu reisen und darum zu bitten das sie kommen darf..sie ist einfach nur ein Opfer eines Krieges wo so sinnlos ist wie wohl alle kriege..."


    Nach einer kurzen Pause : " Ich kann es verstehen wenn ihr eine zu grosse Gefahr für Land und Volk seht..aber ich kann es Euch leider nicht beweisen das Indis nicht verfolgt wird...Ich kann Euch nur mein Wort als Elfe geben,und wenn sich das als Lüge herausstellt und mit Indis kommen ungebetene Gäste so soll mein Leben verwirkt sein...Ich habe noch nie gelogen und fange es jetzt auch nicht mehr an " Nienna schaut Don Emerald an " Ich könnte sogar das Argument verstehen das Ihr mit Elfen nichts zu tun haben wollt..mir ist durchaus bewusst das die Beziehung etwas schwierig ist,aber Indis erzählte mir von Euren Gardisten und das sie niemals das Gefühl hatte einfach nur ein komisches Spitzohr zu sein...und so denke ich das Indis Aufenthalt unproblematisch verlaufen kann"

    Nienna begrüsst den Procurator mit einer höflichen Geste das von einem leichten Kopfneigen begleitet wird ehe sie sich elegant setzt " Danke, nach sovielem was ich von Magonien gehört habe freut es mich das Land einmal persönlich sehen zu dürfen. " Die Elfe zögert etwas " Ich denke Ihrer herzöglichen Hoheit geht es gut..zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt..." Nienna schaut Don Emerald an " Die Lage in Dalag-Nor ist alles andere als gut...das Land ist fest in der Hand des Krieges und der Elfenwald ist vor ein paar Monaten gefallen. " der Fächer macht ein paar unruhige Bewegungen hin und her ehe er mit einem leisen Klappgeräusch wieder in den Schoss gelegt wird.


    " Ich möchte Euch nicht länger als notwendig belästigen,aber Lady Scandaris gab mir den Rat das mein Anliegen bei Euch in besten Händen wäre und Ihr bestimmt meinem Wunsch entgegenkommen könnt." Nienna lächelt wehmütig " Es ist nicht leicht für mich den elfischen Probleme sollten elfisch bleiben,aber wenn ich ein einziges Leben meines Volkes durch diesen Besuch hier retten kann,dann will ich es versuchen. Es geht um Indis eine Heilerelfe unserer Akademie..Ihr erinnert Euch vielleicht,es ist jene Elfe die mit Eurer Garde von Atvia nach Renascan gereist ist und fast einen diplomatischen Zwischenfall ausgelöst hätte...nun..sie ist sehr gerne hier was wohl an einem Gardisten namens Eichen..dorf...nein..Eichenhof liegt.."
    Nienna schmunzelt leicht was wieder ein paar Kratzer in ihrem Gesicht aufbrechen lässt


    Nienna macht eine kurze Pause ehe sie fortfährt " Die kleine wurde vom Feind gefangen und schwerst gefoltert,es ist ein kleines Wunder das sie lebt,und ich denke sie lebt weil sie an den Herrn Gardisten und Magonien glaubt...und um Euch es ein bisschen zu erklären : Wir Elfen haben die Möglichkeit bei schwersten Verletzungen an Körper und Geist uns den Ort der Heilung selbst auszuwählen..und Indis hat den Wunsch geäussert sich hier in Magonien erholen zu wollen..und ich möchte Ihr das gestatten...jedoch ist es mir wichtig das Ihr als Obrigkeit davon in Kenntnis gesetzt seid und es erlaubt das Indis einige Zeit hier weilt.Ich versichere Euch das sie nicht wie ich gejagt wird vom Feind..sie ist einfach eine junge Dame deren junges Leben am seidenen Faden hängt und sie vielleicht ein letztes Mal Magonien sehen möchte..." Die Elfe blinzelt eine kleine Träne weg " Das ist alles,Eure Excellenz....Ich bitte Euch im Namen der Elfen von Dalag-Nor darum das Indis herkommen darf und wenn sie wieder gesund ist wird sie wieder nach Hause reisen...vielleicht können beide Seiten etwas gewinnen..Ich weiss das Magonien über fähige Heiler und sogar über ein Hospital verfügt,wäre es nicht bereichernd wenn sich Indis mit Euren Heilern austauscht und umgekehrt? "


    Nienna nimmt wieder das Tuch und wischt sich das Blut ab als ihr in der Tasche etwas ins Auge fällt...sie holt eine schmale Schachtel heraus und legt es auf den Tisch " Verzeiht,ich bin ziemlich durcheinander und unhöflich...dies ist eine kleine Aufmerksamkeit von Lady Scandaris und ich soll Euch grüssen..."