Beiträge von Beatrix

    Beatrix schaut Nana und Sonea verträumt nach und sieht dann wieder Dunja an.
    Dann setzt sie sich und hört sich Dunjas Vorschlag an.
    Abgeneigt ist sie nicht, aber unsicher.


    "Solange die unkonventionellen Situationen weder unanständig noch lebensbedrohlich für Nana sind so will ich es gerne versuchen. Wie ist euer Name?"

    Beatrix sieht Sonea an und freut sich.


    "Sicher wenn Nana will, darf sie gerne mitgehen. Und wenn es niemanden stört... wir wollen nicht unangenehm auffallen."


    Dann wendet sie sich an Nana:
    "Magst du mit der großzügigen Lady in der Küche nach Braten schauen gehen?"


    Nana nickt und wendet sich Sonea zu und schaut erwartungsvoll.


    Beatrix wendet sich wieder Dunja zu:
    "Versuchen will ich das Meiste. Aber was genau stellt ihr euch vor?"
    Sie wartet erwartungsvoll und gespannt, was Dunja ihr vorschlagen will.

    Beatrix denkt kurz nach und antwortet zögerlich:


    "Nun, stören würde es mich nicht, wir haben eine weite Reise hinter uns und sind wohl auch noch nicht am Ziel. Allerdings habe ich Nana immer bei mir, wo ich bin soll sie auch sein und immer einen warmen Platz zum Schlafen haben. Wenn ihr anständige Arbeit wisst, die das ermöglicht dann lasst es mich wissen."


    Gespannt wartet sie die Dunjas Reaktion ab.


    Nana stellt sich vor den Seemann und schaut ihn interessiert an. Sie versucht ein schüchternes Lächeln, schließlich war sie damit schon einmal erfolgreich.

    Beatrix sieht das Geld in ihrer Hand und steckt es erfreut ein.
    "Habt Dank, ich weiß nicht wie ich euch das vergelten kann."
    Sie schenkt ihr ein erfreutes Lächeln.
    "Möge das Glück mit euch sein!"


    Dann wendet sie sich wieder Dunja zu, überlegt und zuckt mit den Schultern.


    "Ich weiß nicht recht, ich habe nichts gelernt. Aber ich kann in der Küche arbeiten... oder als Hausmädchen. Vielleicht auch als Schankmaid, das traue ich mir auch zu. Wisst ihr jemanden, der noch eine Bedienstete braucht?"


    Nana schmatzt und reibt sich den Bauch. Das hat ihr geschmeckt! Sie lächelt die Frau fröhlich an.

    Beatrix stellt erfreut fest, das die Kleine nicht unangenehm aufgefallen ist.


    "Gerne, vielen Dank. Verzeiht, sie hat schon länger nichts mehr gegessen, ihr Hunger ist groß."
    Dann schaut sie verlegen zu Boden, während Nana gierig in das Gebäck beißt.


    "Ich suche noch Arbeit, dann kann die Kleine sich immer satt essen."

    Nana springt auf und läuft direkt auf die lächelnde fremde Frau zu - wer so nett lächeln kann hat doch sicher ein Stück Brot für ein kleines hungriges Mädchen. Sie stellt sich vor sie und schaut sie mit erwartungsvollen großen, blauen Augen an und schiebt die Oberlippe ein Stück vor. Mit der Schnute hat sie sonst immer ihren Willen bekommen.


    Beatrix guckt sich um und kann die Kleine nicht entdecken... doch dann sieht sie sie an dem Tisch, von dessen Gespräch sie vorhin etwas aufgeschnappt hat. Was Nana da wohl sucht?


    "Nana, komm zurück! Du kannst nicht einfach zu den Herrschaften and en Tisch gehen, das ist unhöflich!"


    Da Nana sie ignoriert geht Beatrix einige Schritte auf sie zu, gewillt die KLeine schnell von den Herrschaften wegzuholen, bevor sie jemanden stört oder, schlimmer noch, jemand Fragen stellt.

    Beatrix und Nana kehren nach kurzer Zeit wieder aus dem Schlafsaal zurück, setzen sich an einen Tisch und schauen sich um.
    Dann steht Beatrix auf, geht zum Tresen und guckt nach Patuljak.


    "Hallo, Patuljak! Jetzt hätten wir doch gerne etwas zu essen...."

    Beatrix lächelt erleichtert.
    "Das freut mich. Dann würde ich mich wohl gerne hier einquartieren. ich hoffe es wird keine Probleme geben."
    Kaum ausgesprochen zieht sie einen kleinen Blondschopf hinter ihrem Rock hervor, das Kind lächelt schüchtern.
    "Das ist Nana. Sie kann in meinem Bett schlafen."

    horcht, freut sich darüber entdeckt worden zu sein und geht zum Tresen.
    "Ich suche eine Unterkunft für eine oder zwei Nächte, nur zu teuer darfs nicht sein, ich habe nicht viel Geld dabei. Könnt ihr mir da weiterhelfen?"

    Beatrix betritt die Taverne, schaut sich suchend um und fragt dann, mehr zu sich selbst: " Verzeiht, ich suche eine Unterkunft für eine Nacht... man verwies mich an diese Adresse. Allzu teuer darf es nicht sein, ich habe nicht viel bei mir. Aber ich bin auch kein aufwändiger Gast."

    @ Shaifëa Indoryst: Nieheim. Bzw. ein 500-Seelen Dorf da in der Nähe. Allerdings wohne ich da erst seit August, ursprünglich bin ich ausm Kohlenpott :D


    genau... ich meinte Ostwestfalen-Lippe... ist so lang zu schreiben :engel


    aber welche Eule?? ?(

    Huhu... ich bin neu ?(


    Ich bin Sybille, 21 und neu-Landei in OWL. Nebenbei bin ich FernStudentin und Vollzeit-Mama, katzenjägerin und Nachbarschreck :evil:


    Tja, und auf einigen privaten Amazonien-Lapies (huhu@dunja) war ich auch aktiv, allerdings mit einem andren Charakter.
    Zu einen "richtigen" Con hab ichs bis dato (noch) nicht geschafft X( naja, ich hoffe da aufs nächste Jahr...


    Achja, Beatrix ist so jung wie meine Anmeldung hier im Forum, ich bastel noch an dem Charakter, die Dame hat bisher noch keine Vergangenheit, keine Fähigkeiten, Klamotten, Beruf, Zukunft *schwall* :flucht muss das noch aufholen, wenn ich meine kreativen 5min habe.


    Und bis dahin versuche ich mich hier erst mal zurecht zu finden :)