Beiträge von Renirja

    Servus, auch wieder daheim angekommen, will ich euch meine Eindrücke vom diesjährigen Kampfmerseberg dalassen...



    Örtlichkeit:
    Das CVjM Herbstein ist einfach eine tolle Location, vor allem wenn man das Glück hat in einer der Familienhütten mit Bad/Dusche und Küche zu sein ist das dort doch immer wie ein kleiner Urlaub.
    Wenn man die Hütten nicht „überbelegt“ fehlt einem da wirklich nichts und man fühlt sich wie der größte Luxuslarper vor allem wenn man dann noch ein Altweiberwochenende hatte wie wir, strahlend blauer Himmel und sternenklare Nächte…
    Dass der umliegende Wald nicht mehr betreten werden darf, stört erstmal gar nicht! Das Gelände ist auch ohne den Fluss zu überschreiten riesig genug für alle möglichen Aktionen ob nun in Gruppe oder im Stillen alleine.



    Orga:
    Gewohnt souverän präsentierte sich das Orgateam von Merseberg, sie vermittelten kaum Hektik, wenn man jemand brauchte war immer jemand greifbar und durch die Wahl der NSC Locations in der Mitte des Geländes bzw. an den Rändern, sah man praktisch immer jemand herumwuseln. Sehr gut, gerne wieder!




    NSCs:
    Soweit ganz nett gemacht. Hätte man mir nicht gesagt dass die Lavawesen, Lavawesen sind, wär ich nie drauf gekommen – das waren doch Orkmasken oder nicht? Oder echt hässliche Goblins… naja Drowtagsichtminions… aber naja Stein/Lava stell ich mir dann doch arg anders vor, Rot vllt. Braun net Grün, oder? Eigentlich egal. Am Ende wusste man bescheid was einen da Angriff und das war OK.
    Die Drow dafür waren wunderschön ausgestattet und sehr glaubwürdig gestaltet.


    Am Spiel der NSCs hat mich einiges gestört… die Auswahl der Zauber die sie hatten, die Tatsache das man sehr oft – zu oft – einfach ignoriert wurde, auch wenn man aus Distanzzauber dann schon Kontaktzauber gemacht hat um auf sich und sein Gefunzel aufmerksam zu machen. Und natürlich (was nur Teilweise Schuld der NSCs ist) das sie trotz STOPrufen weils zu dunkel war oder Leute am Boden lagen, weiter gedroschen haben…




    SC:
    Och da war wieder alles vertreten, ich persönliche hab mich über das Großaufgebot der Dorlonier gefreut, die ich schon eine Weile nicht mehr gesehen habe, auch wenn einige für mich „neue“ Gesichter dabei waren. Der Lord mit langen zottigen Haaren – Dorloniz da viken, viken sag ich da nur.
    Auch die Kinder Gaias mal wieder zu bespielen war klasse und die Tavernencrew verströmte sehr gute Laune… Sonea und Glam samt Bruder, sowie natürlich Wulfbane, da waren schon einige liebe Bekannte wieder da.


    Gut verzichten hätt ich wieder auf diese typischen „boah-ich-bin-so-toll-und-hab-ne-dicke Hose“ Spieler, davon gabs einige und diesmal warens keine Krieger oder Magier die diesen Preis gewonnen haben… irgendwann läuft mein Charakter wahrscheinlich Amok und fängt an diese Idioten alle wortlos zu versteinern.




    Essen:
    Ahjo, da die Kommunikation zum Thema Essen vor dem Con nicht so gut funktioniert hat, haben wir uns für Selbstverpflegung via Selbstkochen entschieden und waren wie gewohnt als Dekadenzlarper mit Kuchen und genug für 2 Wochen Verpflegung unterwegs. Aber die „Wurst“brote in der Taverne sind sicherlich als legendär zu betiteln, alles andere wäre Untertreibung!




    Plot
    Super. Das war der erste Hauptplot in meiner bisherigen Larpzeit den wohl wirklich JEDER verstanden hat, bei dem fehlende Absprachen völlig egal waren und bei dem verhindert wurde, dass ein paar Übereifrige alles an sich reißen können und alleine einen auf dicke Hose machen.
    Ich fühlte mich mit meiner Beteiligung am Hauptplot gut beschäftigt ohne gestresst zu sein, fühlte mich auch ohne den Dungeon von innen gesehen zu haben, von vorn herein immer zu 100% über den Verlauf informiert und hab das Spiel bei den Ritualen und Kämpfen genossen.


    Für kurze Verwirrungsmomente sorgten maximal die Masken der Elementare und diese Halb Geist, halb Arkanwesen und was die da eigentlich nun wollten/sollten.





    Meine Verbesserungswünsche:
    • Nicht die Hütten überbelegen, wenn ich gezwungen bin in der Küche zu schlafen, dann blockiere ich den Raum auch mit meinem Larpkram und verhindere, dass die Leute zu jeder Tag und Nachtzeit durch mein Schlafzimmer laufen… solange es sich um eine zusammengehörige Gruppe handelt kein Problem, aber ganz ehrlich, meine Toleranzgrenze gegenüber fremden Leuten ist eher niedrig und ich bin jemand der früh ins Bett geht und früh aufsteht und auch kein Problem damit hat, Menschen aus einem Raum zu werfen.. das ist dann halt Pech für diejenigen die die Küche gern auch zu Nachtstunden genutzt hätten.
    • Nachtkämpfe besser ausleuchten! Ich wusste Stellenweise nicht wer Freund oder Feind ist.
    • Schult eure Kampfnscs!!:

      o Wenn ich Leuten das Verwurzeln entgegenbrülle und ignoriert werde – OK – ich bin nicht so laut wie andere. Wenn ich aber einen NSC am Hosenbein festhalte und ihn anschreie das er nun verwurzelt ist und er mich schlägt und dann weggeht ist das Pappnasig!


      o Das Selbe gilt für ein Versteinern, wenn ich aus Frust über ignorierte Wurzeln schon jemandem Glitzerpulver vor die Brust schmiere und ihn mit lautem Brüllen versteinere und mir als Antwort auf die Hand geschlagen wird um dann wegzugehen ist das Mist und war letztendlich auch der Grund warum ich dann nicht mehr an den Kämpfen teilgenommen habe.


      o Warum muss eine Drowpriesterin - Verwurzeln als Zauber haben?! Das ist sehr unglaubwürdig, was haben die plötzlich mit Natur zu tun! Spinnenetz, Vernetzen, Verweben - ja durchaus - aber verwurzeln war ganz großer Mist. Und wo waren diese ganzen Schlafgifte, normale Gifte an Drowwaffen? Das hätte die Alchis und Heiler mehr beschäftigt...



    Meine Highlights:
    • „Kannst du mich mal als Ritualwache unterstützen Schwester?„ „Natürlich, sag Bescheid wanns soweit ist.“ ... etwas später … „Ja und es wär nett wenn du jetzt beim Ritual mitmachen kannst“ „Öehm ich hab nur Kampfkomponenten mit du Held!“ ... improvisier, improvisier…
    • Ich hab die Beeinflussungsmagie der Ilharess nach der Schlacht auf einem armen Wicht gebrochen und trete getaner Dinge von dem Kerl weg, einer der Beiden die den Guten festgehalten haben kommt zu mir. „Jetzt will ich auch Beeinflusst werden!“
    • Eine 500g Fleischwurst in einem halben Fladenbrot für 3 Euro.. sehr lecker, sehr günstig…
    • Wulfbane mit Ninjakopftuch und Zweihänder.. unvergesslicher Anblick!
    • Eine ruhige Stunde beim Sonnebaden am Bach, einfach herrlich.





    Fazit:
    Ich werde auch weiterhin Stammgast der Mersebergcons bleiben und die Geschichte des Landes weiter begleiten, am liebsten natürlich wieder bei dieser Location.



    LG, Ory

    Örtlichkeit
    Wie schon mehrmals erwähnt ein wunderbar verschrobenes Dörfchen, vielleicht nicht so toll für epische Schlachten geeignet, aber durchaus samt der tollen Beleuchtung und dem Nebel für kleinere Geplänkel.. diebisches hinten rum drücken und Geister/Vampire aus dem Nebel geeignet.


    Nachdem wir in der zweiten Nacht die Heizung gefunden hatte, war es erträglich kuschelig in der Hütte die Bäder und vielmehr die Klos waren für meinen Anspruch in Ordnung.



    Orga
    Immer wenn ich jemand gesucht habe, war jemand da. Besser geht’s nicht.



    NSCs
    Die wenigen Kämpfe, Geisterberührungen, Vampirbegegnungen die ich mitbekommen habe waren alle sehr schön gespielt, und die Verkleidungen großartig.
    Einziges Manko fand ich die Inkarnation von Mutter und die Durchführung… ich in Person wusste zumindest teilweise wen ich vor mir habe und war entsprechend hibbelig. Aber es gab noch einen Rudel anderer Naturbegabter die da auch gerne mitgespielt hätten... nun ja und das sie dann noch in der Schlacht rum rennt und mal den und mal den heilt, wo sie doch auch einfach mal mit einem Zwinkern die Schlacht stoppen hätte können.. fand ich naja.
    Ich hatte da ein Erlebnis das mich irgendwie irritiert hat.. Geist kommt von hinten, „du bist bewusstlos“, Großmütterchen von der Seite, „alles wieder gut, du fühlst starke Macht dir geht’s echt gut...“



    SCs
    Ach es tat gut euch alle wieder mal zu sehen, spätestens wieder zur Akademie wieder J


    Ein besonderer Dank geht an Ashaba meine Retterin, nachdem ich die Nachtwache in der ersten Nacht mehr oder wenige unfreiwillig mitmachen musste, fand sie noch eine Kohletablette in ihrer Tasche und ich konnte mit dem Morgengrauen um halb 7 endlich ins Bett ohne gleich wieder aufs Klo zu rennen.



    Essen
    Tjo was soll ich sagen, die Sate-Sauce hat meinem Magen nicht geschmeckt, danach wars erstmal mit Essen für mich vorbei und ich hab viel vom Con verschlafen oder am Klo verbracht. Aber den Honigkrustenbraten konnte ich mir nicht entgehen lassen und er war klasse.


    Allgemein kam für meinen Geschmack das Essen immer zu spät auf den Tisch, nach 19 Uhr Abendessen ist Wahnsinn für die Gesundheit… wenn man nicht vor hat bis nach Mitternacht auf zu bleiben. Und wie bei allen Cons – am Abreisetag um halb 10 noch keine Person in der Küche zu haben ist Folter.
    Wir haben im Schnitt 7 bis 8h Heimfahrt, ich kann net bis um 10 warten bis jemand da ist um mir braune Flüssigdroge zu verabreichen. Drum hab ich um 8 wenigstens Teewasser angesetzt ;)



    Plot
    Tjo aufgrund meiner Magenprobleme hab ich davon reichlich wenig mitbekommen, für meinen Char selbst wurde es ohnehin schwierig Arnulf net zu fragen ob er nen Knall hat, nachdem die Vampire fröhlich Lippenleckend im Lazarett herum gerannt sind... ansonsten konnte ich da nicht allzu viel beitragen außer ein bissi Kämpfen zwischen den Klopausen oder ein wenig Analyse hier und Magiespüren dort…


    meine Highlights
    3-4:30 Morgens Bardenklänge in der Taverne, danke noch mal, damit haben die 2 Liter vermaledeiter Kamillentee wesentlich besser geschmeckt!


    5:30 Uhr Morgen vor der Taverne – Ashaba und Torgald? diskutieren darüber wer den schöneren und weiteren Bogen pissen könnte – Ashaba gibt als Referenz bepisste Palisaden am Drachenfest an, Beweise blieben aus. Der NSC ohne Haare und Arnulf ;) suchten daraufhin das Weite..


    Rio der Magier mit den spitzen Hüten, der mir seinen „wie ein Hut gescheit steht Trick“ gezeigt hat!




    Fazit
    Ich fands schön da zu sein, auch wenn weder mein Char noch ich viel mit der Kämpferei anfangen können, werd ich wohl wieder kommen wenn wir die Vampire dann endlich pfählen dürfen… und dann hoffentlich gesund und munter!

    Nickt nochmal kurz und entschwindet dann entgültig bei der Tür hinaus... jetzt war es also amtlich, und sie hatte einen Grund ihr Wissen in Lehrstoff aufzuarbeiten.


    Grinsend spaziert Sie die Treppen hinab und auf den Platz vor die Akademie, *mal sehen wann die erste Unterrichtseinheit stattfand*, erstmal war wohl das Problem in Forlond dringlicher. Noch einmal drehte Sie sich zu dem imposanten Bau um, ehe sie entgültig zurück auf den Stadtrand in Richtng Hain zuhielt.

    Schüttelt auf ihre Frage sacht den kopf und schenkt der Dienstbeflissenen ein warmes Lächeln.


    "Nein, vorerst habe ich keine weiteren Fragen, die anderen Dinge verstehen sich von selbst. So danke ich euch für die Unterstützung!"


    Dann erhebt sie sich und ruckelt ihre Gewänder gerade, ehe Sie sich anschickt zu gehen...


    "Gehabt Euch wohl für heute! Slân go foil!"


    Trällert sie noch, den Türknauf schon fast in der Hand...

    Verkneifft sich ein weiteres fröhliches Kichern und tunkt die dargebreichte Feder in die Tinte um ihre Unterschrift unter das Dokument zu setzen.


    Danach pustet Sie ein wenig über die Schwungvollen Buchstaben und reicht das Papier zurück.


    "Tjo damit ist es wohl verbrieft... muss ich sonst noch etwas Wissen oder beachten, oder wurde der Pflicht genüge getan?"

    Grinst und wiegt den Kopf auf die Antwort der Sekretärin.


    "Nah ich dachte eher an die erstgenannten Dinge, Gold und Blei oder dergleichen werde ich dafür nicht benötigen. Die Mensa hingegen würde ich gerne in anspruch nehmen."


    Sie überlegt einen Moment und blickt dabei auf das Dokument.


    "Ich denke ich halte es einfach so, das ich anfallende Ausgaben erst mit euch bespreche und wenn mein Vorhaben die Mittel für Unterricht übersteigt, dann überlege ich mir etwas anderes? Dann steht auch einer Unterzeichnung nichts im Wege, ich hatte nicht erwartet Reich zu werden.. indem ich Unterrichte..."


    Sichtlich fröhlich sieht Sie die Schwarzhaarige an.

    Liest sich das geschriebene Wort sorgfältig durch und nickt dabei gedankenverloren.


    "Nun wir haben nicht darüber gesprochen, gibts denn so etwas wie einen Standartsatz?"


    Nachdenklich tippt sie mit dem rechten Zeigefinger an ihre Unterlippe...


    "Material für die Schulungen selbst werden von der Akademie gestellt, ar? Ich meine Papier und dergleichen? Und an Tagen des Unterrichts wäre wohl ein Essen samt Trunk nicht zu dreist?"


    Schürzt dann die Lippen und hebt die Schultern.


    "Darüber hinaus, habe ich im Moment keine Vorstellung davon, darüber werde ich mit Zylo einfach bei unserer nächsten begegnung noch einmal sprechen, ar?"

    "Ah gut, dann hat er nicht darauf vergessen... ich danke euch."


    Die Druidin setzt sich auf den nächstbesten Stuhl und beobachtet die Schwarzhaarig bei Ihrem tun.

    "Ah wunderbar! Mein Name ist Renirja Nénbele, ich möchte gerne die Formalitäten erledigen die mit einer Anstellung einhergehen mit Euch abarbeiten!"


    Einen Moment denkt sie über ihre Wortwahl nach, während sie vollends ins Zimmer und an den Schreibtisch tritt.


    "Also ihre Spektabilität, hat mich als neue Lehrkraft im Bereiche Runen und Schriftkunde eingestellt.. und ich bin hier um mit Euch die schriftlichen Dinge zu erledigen."


    Fügt sie deshalb freundlich erklärend an.

    Kaum einen halben Tag war sie zurück in Amonlonde, Zeit genug am Hain nach dem Rechten zu sehen, ausgiebig zu baden und alles andere liegengebliebene zu richten.
    Mit einem flüchtigen Blick über ihre Bücher und Aufzeichnungen beendet sie schließlich den Rundgang in ihrem Überbrückungsheim und macht sich alsdann auf den Weg zur Akademie. Es lag nun schon einige Wochen zurück – und der Schock über die Narren wollte erst verdaut werden – das Zylo ihrem Angebot an der Akademie zu unterrichten seinen Segen gab. Nichts war naheliegender als sich an dieser Stelle einzubringen… und doch war der Gang zu dem imposanten Bau in der Innenstadt beinahe so etwas wie aufregend.


    Es gab viele Bereiche in denen die Druidin ihr Wissen teilen konnte, ohne die „Geheimnisse“ ihrer Zunft preiszugeben. Am nützlichsten erschienen ihr da erst mal die Runen und alte Schriftenkunde. Sich der Kräuterlehre oder Naturmagischen Kunde anzunehmen konnte man immer noch anbieten wenn ein Mangel herrscht.


    Mit einem vagen Lächeln betritt sie die Akademie und zwinkert der Schabe zu, ehe sie sich dem Verwaltungsbüro zuwendet und beschwingt an die Tür klopft, ehe sie eintritt und nachsieht ob ihr Besuch gerade zur rechten Zeit kommt.



    "Mathair duit, jemand da?"

    Nach einem bewegten WE will ich euch meinen Eindruck zu diesem Con mitteilen damit ich auch meinen nutzen beitrag zu dem Forum leiste :-D


    LOCATION


    Nah an der Schnellstraße/Autobahn gelegen, kaum 40 KM von Koblenz entfernt war das Gelände gut erreichbar. Auch wenn der Name mit „Burg Waldeck“ doch eher irreführend sein kann, von einer Burg konnte dort zumindest keine Rede sein – nach einem halbstündigen Fußmarsch und Glück findet man womöglich die letzten Mauerreste von etwas das mal eine Burg sein könnte, aber eigentlich muss man sich das nicht antun.


    Das Spielgelände selber ist in Ordnung, sieht man von den steilen Wegen in alle Richtungen ab, bieten die Plätze selbst ungefähr den Umfang von 6 oder 7 Fußballfeldern, das Haupthaus verfügt über ordentliche Zimmer und Toiletten auf allen Stockwerken. Duschen gabs leider nur im Keller, dafür genug Raum für zwei Tavernen.


    Das Gelände ist meiner Meinung nach Ideal für ein Markt oder Festcon, die Orga hat die große Fläche für einen gigantischen Dungeon genutzt und dahinter auch gleich noch das NSC Lager.


    Das Umland ist grün und man hat dort auf jeden Fall seine Ruhe, die Anzahl der Touri Dämonen hielt sich in Grenzen, Verkehr ist dort gar keiner da die Parkplätze durch ein kleines Wäldchen vorgelagert sind.



    ORGA


    Die Orgavorstellung war etwas lau, wie die gesamte Orga der Veranstaltung, die Chefin mit leiser Stimme wurde kaum gehört und viele durchaus Wichtige Informationen einfach außen vor gelassen – auf die Frage wer denn die sanis seien gabs nur ein „Naja wenn ihr ruft wird schon einer kommen“. Was mir persönlich etwas zuwenig ist. Vom vorgestellten Orgateam waren dann während der Veranstaltung kaum welche zu sehen, oder gar zu bekommen wenn man mal Esel brauchte.
    Der Magieorgamensch, meistgefragte Person auf dem Con, war praktisch nie zu finden, wodurch viele, teilweise schöne Ideen oder Lösungsansätze von Leuten die sich nicht auskannten mal einfach verneint wurden. Offensichtlich hat die Orga viel zu wenig gebrieft oder vorweg abgesprochen wer was macht… das durcheinander war spürbar.


    Als große Ausnahme präsentierte sich dabei die Tavernencrew und die Küche, die Taverne war charmant geführt, immer besetzt und gut besucht. Das Essen war schmackhaft und wurde nie leer!



    NSCs


    Gefühlt war keiner der NSCs über 18, ich war beim Kämpfen nie an erster Front, aber wie diese NSCs teilweise auf Spieler eingedroschen haben, war nicht mehr feierlich. Durch die Masken die sie trugen, haben sie wohl zuwenig gesehen, weswegen viele Spieler mit duzenden Kopftreffern zu kämpfen hatten und eins auf die Nase bekamen.
    Gefühlt alle NSCs haben Zauber zum Teil völlig ignoriert und damit auch bemühtes Spiel nicht wahrgenommen.


    Ausnahmen und sehr nett waren die NSCs an den Marktständen, wobei ich hier auf den Süßwaren und Alchemieladen deute. Es war schön dort zu handeln und zu verweilen.



    PLOT


    Sollte ich noch herausfinden was genau am Ende passiert ist oder ob wir den Plot gelöst haben, sag ich bescheid J Ich weiß wir haben Rätsel gelöst die teilweise aus Musiksingen und spielen bestanden, Aufgaben erledigen, stundenlang nach Artefakten suchen und tagelang im Dungeon herumkriechen... Ideenreichtum fehlte dem Con beim Plot nicht, da gab es wirklich für jeden etwas zu tun! Langweilig wurde es nie.


    Umso Trauriger war dann der Abschluss bei dem es der Dämon nach einer Ehrenrunde in der Endschlacht wieder zurück trieb und die anderen Gegner plötzlich umfielen obgleich ihre Meisterin nur geschwächt aber noch net Tod war… aus der Ferne betrachtet war das sehr eigenartig.



    AMBIENTE


    Am Ambiente hat es dem gesamten Con ein bisschen gemangelt, die Orga hat sich sichtlich Mühe gegeben einen Marktplatz aufzubauen – der sehr schön war, mit Hau den Lukas und Totenkopfkegeln.
    Der Dungeon an sich war auch unglaublich riesig und innen bestimmt toll... aber ich denke nur 20% aller Spieler haben Ihn von Innen gesehen, da er die meiste Zeit zu war, oder aber tagsüber nicht zu überleben bei schwarzen Planen und 39 Grad Außentemperatur. Ich selbst kam nur bis zum ersten von mehr als 5 Abschnitten mit verschiedenen Rätseln und Hindernissen.


    Die Auswahl der Gegner war lustig, man traf auf die Marionetten (Narren) der Wahrsagerin, was gut zum Thema passte. Gruselig wenn da 20 narren mit Keulen ankommen.
    Warum genau man dann auch Wehrbärenmitten drein mischte is mir nicht klar, aber wahrscheinlich waren die Kostüme grade da J


    Das dickste Minus war der Samstagnachmittag, die ganzen Idioten die sich unbedingt vor den Fernseher packen mussten um Fußball zu gucken haben nicht nur den Plot zum erliegen gebracht, sondern das gesamte Con gestört mit ihrer Herumplärrerei. In der Halbzeit sind die Leute dann teilweise mitten in das Spiel von anderen geplatzt und haben über ihre Tore und Spieler diskutiert. Das hat mich tierisch geärgert.
    Auch nach dem Spiel hat es gut zwei Stunden gedauert bis endlich wieder die meiste OT Blasen über Fußball weg waren… nie wieder LARP zur WM Zeit.



    SPIELER


    Ahjo der Großteil der Spieler war sehr nett und es tat gut wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen und ein paar liebe Neue Bekanntschaften zu machen.


    Das Zusammenspiel klappte solala, wobei man sich auch dort wie meistens den typischen Gruppen unterworfen sah. Es gab die „ich–bin-Supermage-ich-bin-besser-als-alle-anderen“ Spieler, es gab die, „ich-hab-ein-Artefakt-und-sag-keinem-was“ Spieler und natürlich auch wieder die „Macht-was-ihr-wollt-ich-trink-lieber-noch-einen“ Stammtische.



    Fazit:
    Es war nicht das mieseste aber auch nicht eines der Besten Cons die ich erlebt habe. Die Leute und die Location sind ein Grund wieder einmal dorthin zu fahren, gibt’s an dem WE aber irgendwo ein anderes Con das interessant klingt, geht die Reise wahrscheinlich nicht mehr nach Dargalath.

    "Nein habt dank, ich denke wir gehen nun wirklich und lassen euch mit den kommenden Aufgaben allein.. auf bald werter Katschmarek."


    Verabschiedet sie sich freundlich und schickt sich an mit ihren Belgeitern zu gehen..

    Ihre Neugierde ist nun definitiv geweckt.


    "Habt dank für diese Informationen Katschmarek! Ich werde gut acht geben und auf diese Hinweise achten.


    Wie gestaltet sich nund iese Unbedenklichkeitsprüfung? Sollen wir irgendwo hinkommen, oder etwas dafür erledigen?"

    "Das ist am Ende was meine Berufung ausmacht und wenn man nicht in die Natur geht, dann kann man sie auch nicht erkennen, aber ich werde wie immer behutsam vorgehen wenn ich die Wege verlasse."



    Die Sorge aus des Katschmareks Worten verursacht ein Lächeln in ihrem Gesicht. Fragend dreinblickend wendet sie sich zu ihren Begleitern um...



    "Habt ihr noch eine Frage?"