Beiträge von Renirja

    "Ich hätte in der Tat eine, sie hat mit dem gegenwärtigen Thema nur sekundär zu tun aber sie interessiert mich brennend.... ich weiß.."


    Woher lässt sie an dieser Stelle einfach mal offen.


    ".. das es nördlich der Stadt im wald einen Druidenhain gibt, ich gedenke dorthin aufzubrechen sobald wir alles nötige hier abgeschlossen haben. Wird dieser Hain behütet? Lebt jemand dort?"

    Sieht Malglin mit sanftem Blick an und erklärt dann ...


    "Ich kann kämpfen und ich kann auch ein Land verteidigen mich selbst sowieso, sonst wäre ich lange nicht mehr Teil dieser Welt... ich nutze dafür nur keine Waffen, wie Schwerter oder Äxte oder dergleichen. Ich bin Druidin im Range eines Meisters, wenn ihr es so nennen möchtet, ich bediene mich anderer Mittel."

    Lauscht dem Redeschwall des Katschmarek aufmerksam und nickt einige Male. Gelegentlich runzelt sie eine Stirn und verzieht die Lippen zu einer Schnute, dann wieder ist in ihrem Gesicht nichts weiter als übereinstimmung mit dem gesprochenen Wort zu finden...


    Als Malglin dann geendet hat lässt sie erstmal Jason den Vortritt und stellt dann die Fragen die ihr auf der Brust brennen.


    "Ihr sagtet, jeder Bürger wird an der Waffe ausgebildet,... ich trage keine Waffen als solches, wie kann ich also den Rat ansprechen mich von dieser Pflicht zu entbinden? Als Heiler stehe ich dem Land gerne zu Diensten, aber ich trage keine Waffen, ich bin selbst Eine wenn es denn unbedingt sein muss."

    "Aufgeklärt ist das falsche Wort, wir haben uns in der hießigen Bibliothek in die niedergeschriebenen Gesetze eingelesen und ich denke das man danach gut leben kann."


    Wie zur Bestätigung sucht sie noch einmal den Blick ihrer beiden Begleiter und denkt an die Pflichten zurück die da gestanden haben sollen.


    "Cornelius erwähnt irgendetwas von einem Haus... das war wohl das einzige worüber ich noch einmal genauer nachfragen wollte wie das gehandhabt wird."