Beiträge von Bertl

    hmpf.. ich bin in larp frustshopping laune.. nur fällt mir nix ein, was ich wirklich brauchen könnte.. wenns so weitergeht wird's wohl wirklich zu weihnachten ne Strickmaschine.. sowenig sinn das auch macht

    Leise fluchend warf Jason das Holzbrett in die Ecke, wo es sich mit einer erheblichen Anzahl weiterer Bretter versammelte. Alle waren mit eher schlechten Versionen des Heiligen Symbols Marbos versehen. Und auch die letzte Version war eher fragwürdig in der Qualität der Darstellung. Offensichtlich hatte sich jemand mit einer Stichsäge daran versucht, aus den dünnen Brettern einen vorgezeichneten Ausschnitt auszuschneiden.


    Jason legte die Stichsäge vor sich hin und massierte die rechte Hand. Nachdenklich sah er auf den großen Stapel noch unberührter Bretter und dachte überschlagsweise darüber nach, ob die Menge ausreichen würde, um zumindest eine halbwegs brauchbare Version hinzubekommen.


    Kopfschüttelnd stand er auf und schnupperte. Das roch nach Erbsensuppe. Ausgezeichnet! Genau das, was er nach stundenlanger Arbeit jetzt brauchte. Polternd stapfte er die Treppe hinab und betrat die Küche.


    "Ah.. Hallo Malglin.. Was führt Dich denn her?" Mit einem dankbaren Nicken gegenüber Damnur setzte sich Jason an den vierten Essplatz.

    Naja, ich bin momentan dran meine heiligen Symbole alle via Shapeways als Eisenfiguren giessen/drucken zu lassen und dann mit entsprechenden von unten leuchtenden heiligen Symbolen zu veredeln..


    Mal schaun wann ich mal dazu komme ;)

    so..meiner allgemeinen Unzufriedenheit mit Yet-another-week-in-Heidelberg mal Ausdruck verleiht durch Frustshopping ;)


    8 Meter EL-Wire mit Steg zum Einnähen in die noch zu erstellende Stola (inkl. Inverter und Batteriefach)
    4 10x10 cm EL-Flächen für die neuen Ritualgegenstände (inkl. Inverter und Batteriefächer)..


    Das wird gut :D (hoff ich)

    Zitat

    Original von Don Emerald


    Finde ich absolut nicht seltsam. Mir sind solche Festchen auch ein Gräuel. Auf der Arbeit wird gearbeitet. Feiern gehören in die Privatosphäre. Die Vermischung beider Bereiche ist nicht gut.


    Stimm ich euch beiden absolut zu...
    Und wo wir schon dabei sind.. ich würde auch gerne viele persönliche Details wieder vergessen, die mir Kollegen aufgenötigt haben... das musste ich ECHT nicht wissen..


    Ach, papperlapapp ..


    Das einzige was ne Stickmaschine für mich haben muss ist die Möglichkeit Stickdateien zu importieren.. den Rest mach ich am Computer..


    Ok.. und Faulheitsunterstützend sollte natürlich der Stickbereich möglichst gross sein.. aber dann muss man halt notfalls öfter mal ranfrickeln ;)

    Zitat

    Original von Kassandra


    Buga ist glaub ich noch bis zum 16.10. Und ich war immer noch nicht da.
    Tut macht wahrscheinlich Urlaub. Wird generalüberholt und aufgehübscht.
    Tel ist ein Plan. bin diese Woch noch hier, danach eher schlechter erreichbar :oO


    kann die Buga echt empfehlen...
    waren meine Mum besuchen und nen Tag über die Buga am laufen

    So..zweiten Tag an meinem Umhang/Schuppenschulterpanzer gearbeitet..


    Nachdem ich vor X Wochen schonmal die Schuppen zusammengebunden habe (Nieten find ich nicht so schick) und Schatz mir Endschuppen zu Flügeln umgeschnitten hat kam heute Teil 2.


    Umhangstoff und Futter geschnitten und den Halsbereich mit Leder verstärkt (damit da die Schuppen auch halten und nicht ausreissen..


    Morgen muss dann noch die Vernähung der Schuppen erfolgen, das Futter draufgemacht werden und dann das ganze in Schrägband eingefasst werden.

    ich denke hier muss man unterscheiden wo die Fehler auftreten..


    Aus Sicht der Gottheit:
    Grundlegend gibt es für jeden Glauben in meinen Augen Kernbotschaften und -verhaltenweisen, bei denen Fehler direkt von der Gottheit gestraft werden. Sei es durch Machtenzug, Exkommunikation oder den Blitz vom Himmel. Wer als Lichtpriester nekromantische Rituale vollzieht, als guter Paladin Dämonen beschwört etc. kriegt massiven Stress mit dem Gott, den er vertritt.


    Dann gibt es Punkte, die der Priester nicht machen sollte, es sei denn er hat nen verdammt guten Grund und kann das seiner Gottheit auch darlegen. An der Stelle ist dann die Überzeugungskraft des Priesters notwendig, um seine Gottheit davon zu überzeugen, mal nen Auge zuzudrücken. Das kann natürlich nicht ständig passieren und sollte mit entsprechenden Auflagen geschehen, die den Priester dazu zwingen den entstandenen Schaden/Eindruck etc. danach zu kompensieren.


    Drittens gibt es Fehler aus Dummheit/Unfähigkeit. Die Büche der Pandora, die aus Versehen geöffnet wurde etc. Hier finde ich hat eine, ihre Jünger betreffende Gottheit, durch aus die Möglichkeit mal Gnade vor Recht walten zu lassen (solange es zum Aspekt passt). Sie weiss ja, ob das der Priester bewusst gemacht hat (gegen ihren Willen) oder nur in Unkenntnis des göttlichen Willens.


    Aus Sicht der Welt:
    Hier bin ich ganz klar der Meinung, dass Priester Fehler machen können und auch sollten. Ich orientier mich mit meinem Priester da ganz klar am Mittelalter. Sprich den Orden den ich als Hintergrund erwählt habe ist zwar als Gesamtheit durchaus der Göttin ergeben. Aber im Zweifelsfall ist Abt X, Verwalter Y oder ein ganzer Tempel auch mal hochgradig korrupt, egozentrisch etc. Das auf meinen Char reflektiert ist er in weltlichen Aspekten bei weitem kein Asket, bescheisst seinen Orden ab und an in kleineren Spesenabrechnungen etc.


    Das muss man aber ganz klar unterscheiden, sobald es um göttliche Aufgaben geht. Hier ist ja der Priester im Larp (ich behaupte mal frech: Im Unterschied zu RL Priestern), jemand, der 110% weiss, das seine Gottheit existiert und im Zweifelsfall eine sehr unerfreute Stimme im Kopf hört. Das sollte als Motivation klar dazu dienen, den erwarteten Willen der Gottheit zu erfüllen. Natürlich kann man dann auch in der Erwartung danebenliegen..


    Aber das gilt halt: Irren ist menschlich ;)