Beiträge von Rachel Monerbel

    Nachdem Rachel hört das die Herrschaften das Schiff verlassen wird Rachel wieder munter. Leise murmelt sie einige Verwünschungen. Dann sieht sie ihre Schwester an.


    "Wir sollten gehen." Mit diesen Worten richtet sie sich auf.

    Ihre blaue Augen bekommen einen glassigen Schein.


    "Wenn ihr die gütigkeit hätte mich noch etwas zu Kräften kommen lasst, werde ich mit meiner Schwester meine Reise wieder nachhause antretten. Bitte, ihr müßt mir glauben das mir so etwas noch nie passiert ist. Ich bin selber noch völlig verwirrt. " Betroffen schüttelt sie den Kopf.

    Rachel hatte die ganze Zeit geschwiegen und betroffen zu Boden geschaut. Unschuldig sieht sie die Gruppe an als sie von der Prüfung reden.


    "Bitte mein Herr, wie meine Schwester sagt würde ich nie einen Schaden wollen. Wirklich nicht, was dort in der Tarverne passiert ist ist mir genau so ein Rätsel wie euch und dieser zwischenfall gerade eben, ich weiß nicht was dort mit mir geschehen ist. Bitte verzeiht, ich wollte dies wirklich nicht. " Ihre Wort klingen wahr und hilfesuchend sieht sie einen nach dem anderen an.

    Rachel öffnet die Augen als sie die fremde Magie spürt. Voller Hass sieht sie erst ihre Schwester an dann den Heilkundigen. Den Ritter und die Dame sind wohl auch anwesend, aber für sie von weniger interesse.


    Sie setzt sich auf, formt ihre Hände zu einer Kugel und ruft deutlich.


    "Dunkelheit." Dann wendet sie sich dem Heilkundigen zu. Sie berüht in mit ihrer Hand.


    "Höllenpein zerreiße dich." Flüstert sie dann steht sie auf und nimmt ihre Schwester an die Hand um aus dem Raum zu gehen.

    Nachdem der werthe Herr diesen Vorschlag gemacht hat, vergehen einige Moment und Rachel wird von einen sehr bösen Hustenanfall ergriffen.


    "Vielleicht hat der werther Herr recht." Sagt sie leise als sie wieder ein wenig Atmen hat und langsam nimmt sie das blutige Taschentuch vom Mund.


    Vielleicht sollten wir wirklich bevor wir auf Schiff gehen einen Heilkundigen aufsuchen." Wieder wird sie von einem starken Hunstenanfall ergriffen.

    Rachel sieht ihn mit kindlicher verwirrter Unschuld an.


    "Verzeiht mein werther Herr, aber ich bin immer noch völlig verwirrt. Wir sind nur zwei Reisende die hier auf diese Insel gestrandet sind und wieder nachhause möchten, so etwas Gottloses wie Magie gibt es in unseren Reihen nicht. Daher können wir euch in dieser Situation, auch wenn ich es sehr bedaure nicht behilflich sein."

    Rachel hatte keine Lust sich mit ihrer Schwester zu beschäftigen und das geschnatter von Nebentisch war ebenfalls nicht gerade das was für gute Unterhaltung hielt. Sie überlegte einen Moment, sah ihre Schwester ein wenig versöhnlich an dann murmelte sie sehr leise einige Wort und legte ihren Zeigefinger auf die Lippen.

    Ihr Blick wird zornig.


    "Sag mir nicht was ich tuen soll, diese Zeiten und das solltest du wissen sind schon lange vorbei." Die Schankmaid kommt vorbei und Rachel bestellt sich noch ein heißes Wasser.


    Als die Türe aufgeht betrachtet Rachel die zwei neue Herrschaften die eintretten und sich nicht weit von ihnen an einen Tisch setzen.

    "Es ist erschreckend, doch habe ich keinen besseren Vorschlag, ausser das wir nicht warten müssen das es mir besser geht." Antwortet sie bissig.


    "Manchmal scheint es als hätten sie dir doch nicht das ganze Hirn in der Akademie rausgeprügelt." Nochmals schaut sie sich angewidert den Eintopf an bevor sie den Blick wieder durch die Taverne schweifen läßt.

    "Lass mich erst meinen Tee genießen, aber tue dir keinen Zwang an." Dabei zeigt sie kurz in richtung Tresen und richtet dann ihre vollkommende aufmerksam wieder auf ihren Becher, geschickt fischt sie die Kräuter hinaus und nippt an ihrem Becher.


    Dann schaut sie sich langsam um, ihr Blick spricht Bände. Doch war es hier zumindest besser als bei diesen Wilden, beschloss sie für sich.

    Mit einem abwerthenden Blick setzt sich Rachel auf den Stuhl den ihre Schwester zurecht gerückt hat. Sie schaut der Schankmaid hinterher die ihnen die Sachen an den Tisch gebracht hat und nimmt ihren Becher mit heißen Wasser. Ohne wirklich auf ihre Schwester zu achten holte sie einen kleinen Beutel herraus. Ein feiner Geruch von ausgewählten Kräutern schwängert die Luft als sie etwas von dem Beutel in das Wasser gleiten läßt.


    "Wo sind wir eigentlich?" Fragt sie dann mit leicht erhobener Augenbraue.

    Schwer auf ihren Stab gestütz folgt Rachel ihrer Schwester. Diese Stadt versprach ein Gasthaus und zivilisierte Leute. Ihre grimmige Miene hellte sich etwas auf. Dann sah sie kurz ihre Schwester an und ging weiter ihres Weges auf der suche nach einem Gasthaus oder ähnlichem.

    Er nickt kurz gedankenverloren.


    "Das ist sehr freundlich, seit euch gewiss das ich darauf zurück kommen werde." Dann wendet er sich nochmal Katryna zu.


    "Ihr und Magistra solltet euch nun ausruhen, ich werde nach euch rufen lassen wenn ich noch etwas wissen möchte."