Beiträge von Funzelchen

    Also ich werd dann heute mal zu Kryolan wackeln und mir noch ein paar Tipps holen... und warscheinlich auch schonmal die Latexmilch, falls es die da gibt...


    Kann man die Latexmilch für Maskenteile auch zum Waffenbauen verwenden?


    (auch so ein Großprojekt...die passende Waffe für den Waldwesen- Charakter: eine großer Wurzel Stab!)


    Ich seh schon, bis ich diesen Charakter speilen kann, vergehen erstmal 10 Monate...^^

    Ja, ich denke zu großflächig sollte es nicht werden... Aber ich wollte gern mal weg von nur der klassischen Schminkerei für Waldwesen, denn ich denke mit Applikationen kann man echt tolle Effekte erzielen...


    Hatte auch überlegt mal einfach ein stück Rinde abzugießen und dann als Latexform aufzukleben, aber ich denke, das sieht zu blöd aus...


    Noch (betonung liegt auf noch^^) schreckt mich die Vorstellung von der Schminkerei noch nicht so sehr ab... eher das schwitzen und damit verbundene Verlaufen im Sommer...


    Das mit der Gummimilch ist ein guter Tipp. Hier in Berlin gibts auch nen Kryolan Shop- werd dann da mal hinwackeln...


    Denkt ihr, dass mein Konzept zu freaky is? Habe manchmal das Gefühl, dass mane Ideen manchmal zu abgefahren sind^^


    Funzelchen

    Super, vielen Dank nochmal...Gipsbinden hab ich auch noch zuhause da, dann brauch ich nur noch jemandem der mich eingipst^^


    Ich wollte gern ein Baumwesen, so Dryadenmäßig, spielen und mir Rindenapplikationen fürs Gesicht machen. Leider hatte ich sowas nicht gefunden und denke, dass ich es einfach selber basteln muss...ist ja schon recht ausgefallen...


    Zwar wollte cih schon noch ein wenig Mimik behalten, aber wenn ich halt Rinde im Gesicht hab, ist es auch nur natürlich wenn diese bei meinem Charakter nicht so umfangreich ist^^


    Krieg ich Latexmilch im Baumarkt?

    Hallo,
    bin relativ neu im Larp und habe aber schon jetzt sehr genaue Vorstellungen von meinem Charakter, den ich gerne mal spielen würde...und der braucht definitiv eine große optische Veränderung im Gesicht, damit es cool wird. Allerdings habe ich zweierlei Probleme:
    a) Die Auswahl an Masken und Applikationen, die nicht gleich nach billg Karneval aussehen, sind eher beschränkt und


    b) denke ich kann das: "Große Latexmasken, sprich Vollmasken, haben zwar den Vorteil, dass sie das komplette Gesicht optisch verändern, doch haben diese Latexmasken auch den Nachteil, dass man darin stärker schwitzt, schlechter Luft bekommt und meist auch die Sicht stark eingeschränkt ist." ( aus: Latexmasken ) zum echten Problem werden könnte, oder?


    Zwar bin ich nicht gegen Latex allergisch, aber aber so 3 Tage im Sommer mit Maske finde ich dann doch herausfordernd...was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielleicht kann man ja eine vom-tragen-her, komfortablere Maske selber machen?


    Funzelchen