Beiträge von Tarant

    War er noch im Dienst? Nach Plan nicht, aber Tarant war ja eigentlich immer im Dienst.
    Die freundliche Art macht Tarant ein wenig stutzig, fast wie die Frauen im Badehaus... eigentlich... moment! Er war heute nicht zum saufen und zum vö.... hier. Er wollte sich umhören ob jemand was über den Spielevorfall gehört hat.
    Am Wein nippend, lächelnd Tarant. Wie er hofft, schüchtern, aber vermutlich sieht es einfach nur dümmlich aus.
    Was hatte sie gefragt?
    Ach ja. "Äh, nein, nicht mehr im Dienst, direkt vom Schiff zurück."
    Verdammt, das mit dem Alkohol kann noch schlimm enden, er sollte vorsichtiger sein.

    ein wenig genuschelt:
    "Das hängt davon ab wasch man gewöhnt ist, aber was solls, ich probier einen."
    Tarant hat zwar mitnichten vor sich zu betrinken, aber es könnte vielleicht nicht schaden wenn die anderen ihn für betrunken halten.

    Zitat

    Original von Ashaba
    Bei mir funktioniert es problemlos ?( Aber manchmal zickt das Forum. Das ist wahr.


    Hmm... ich möchte heute gerne Geschmorten Hasen machen. Mit Dinkel, Sellerie und Backpflaumen. Nur woher bekommt man so einen Hasen? Der übliche Supermarkt führt sowas nicht und beim Metzger müsste ich wohl auch erst bestellen.


    Metro? Manchmal auch real.
    Globus könnte auch sein, wenn er groß genug ist.
    Oder eben selber schießen, ich leih dir auch Pfeil und Bogen. (keine Larp-Pfeile)

    freundlich, also so freundlich wie Tarant halt kann:
    "Ich meinte einen Becher Wein und einen Becher mit etwas das keinen Alkohol enthält. Es kann auch gern Wasser sein."


    In Gedanken überlegt Tarant, wie die nächsten Schritte aussehen könnten.
    Der derzeitige Plan reicht über das Trinken einiger Becher nicht hinaus.

    ganz ehrlich? Wen interessiert wie das Ding aussieht? Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
    Der Köcher scheint mir in Ordnung, günstig ist er auch, also: kaufen.


    Verzierungen kannst du dann immer noch dran machen. Ich muss ja zugeben, ich finde das verzieren und schmücken von allem und jedem etwas.... unnötig. Wenn ein Adelsspieler sowas macht: i.O. Bei einem Bauern/Vagabund/Jüngling? Woher? Wiso? Der brauch sein Geld für anderes.


    Trotzdem kannst es natürlich machen, ist schließlich nur meine persönliche Vorliebe.

    Ein Dreipunkt-Riemen, wie ihn Narvi hat, bietet meistens den besten halt. Allerdings findest du den nur an wenigen Köchern. Da kommst du um einen Selbstbau dann nicht herum.
    Für das "WIE" frag am besten Narvi.

    Tarant beobachtet das Treiben, versucht aber ansonsten so unauffällig wie möglich zu sein.
    Halt in dem Rahmen wie es im Wappenrock möglich ist. Das letzte was er jetzt will, ist Streit oder jemanden vertreiben.
    Warten und beobachten ist die Devise.
    Nachdem sein Wein leer ist, gibt er der Schankmaid einen Wink, dass er gerne noch etwas bestellen möchte.

    da ich es nicht schaffe 2 Bilder in einen Beitrag zu packen, dann eben in 2 Beiträgen.


    Zum Vergleich der Öffnungen:
    Die Röhre ist rund, der andere an einer Seite flach. Den zweiten Köcher kann man auch als Seitenköcher tragen, durch die fehlende Länge in Verbindung mit der weiten Öffnung werden Pfeile zwar weniger gequetscht, aber sie halten auch nicht so gut im Köcher. Ich komm mit diesem nicht so gut zurecht, deswegen behinhaltet er immer meinen Nachschub, sodass er beim anlegen durch den leeren ersten Köcher gestützt wird.

    Wie in der PM versprochen, hier die Bilder meiner beiden Köcher.


    Edit:na gut... dann halt so


    Hier siehst du beide Köcher und einen Pfeil zum Vergleich. Ich benutze hauptsächlich den längeren der beiden. Dieser ist im Grunde eine Lederröhre, bietet bequem Platz für 16-18 Pfeile, wenn man quetscht auch 20. (das Lineal ist übrigens ein 40cm Lineal)


    Meine Erfahrung hat gezeigt, mit dem Ding auf dem Rücken kann ich rennen ohne Pfeile zu verlieren sowie bequem und zügig ziehen und schießen. Außerdem passt er sich in der Mitte dem Rücken an, was allerdings bedeutet er biegt sich und ggf. auch ein wenig die Pfeile. Bisher hatte ich dadurch aber keine Probleme.

    Mit einem Nicken quittiert Tarant die mitfühlende Äußerung und trinkt langsam von dem Wein.
    Geschmacklich liegt der Wein irgendwo zwischen schlechten Äpfeln und dem Zeug das Thersites in der Leuenmark verteilt hat.
    Allerdings macht Tarant der Taverne keinen Vorwurf, vermutlich ist der Wein sogar ganz passabel, aber Tarant konnte einfach nichts an alkoholischen Getränken finden.
    Anscheinend hatten die Götter sich den Scherz erlaubt das ihm alle alkoholischen Getränke gleich furchtbar schmecken.


    So trinkt er den Wein schweigend und darauf konzentriert keine Miene zu verziehen um nicht versehentlich Wirt oder Schankmaid zu beleidigen.

    "Erstmal nicht, danke. Ich will einfach nur in Stille den Verlust eines Kameraden betrinken. Was schulde ich euch?"
    Was hatte der Sergeant gesagt? Nicht immer gleich mit dem Rammbock ins Tor fallen?
    Außerdem hatte Arlok es sich irgendwie wirklich verdient, das er auf ihn trank.