Beiträge von Tarant

    "Tja, eigentlich habe ich heute und morgen noch frei." Tarant zuckt die Schultern "Ich überlass dich mal deiner Arbeit."
    dann steht Tarant auf und geht Richtung Tür, dreht sich aber noch mal um
    "Soll ich Edric herschicken oder fragen wieso und warum?"

    Tarant nimmt sich noch einen Keks, hält ihn hoch
    "Die sind gut." und isst ihn dann.


    Anschließend erzählt Tarant ungewöhnlich ausführlich von der Reise nach Amonlonde und dem Ausflug ins östliche Siegel von Mythodea.
    Ein paar Wortfetzen dringen durch die Tür nach außen, ein Lauscher könnte also etwas hören
    ".... hat mich so eine Pestpflanze angespuckt, deswegen musste ich meinen Wappenrock verbrennen... schwarzes Eis ... Geist befreit ... blöde Elbin hat angeboten ihre Seele aus ihrem Körper zu befreien um den Körper dem Geist zu überlassen.... hätten sie getötet.... alte Nyame befreit.... Knie beugen oder fliehen... Rückzug angetreten...."
    beim erzählen war einige Zeit vergangen, als er geendet hat, nimmt sich Tarant noch einen Keks.
    "Na ja, Amonlonde selbst war vergleichsweise ruhig. Zum Glück."

    mit einem grinsen
    "Danke, aber ich fühl mich recht gesund, ich verzichte also auf deine Kräutertees. Einen Keks nehm ich aber."
    dann setzt sich Tarant auf den angebotenen Platz und lehnt sich zurück.
    "Sag mal, habt ihr nicht genug zu tun oder warum hat man euch die Aufgaben des Hospitals zugewiesen?"

    Tarant betritt das Zimmer, schaut sich um und schließt die Tür. Erst dann gestattet er sich ein Lächeln.
    "Hallo Camille, schön dich zu sehen. Wie geht es dir?"


    Für einen aufmerksamen Beobachter wirkt Tarant plötzlich weniger angespannt, weniger wachsam... man könnte sagen ... freundlicher.

    Auf direktem Weg vom Dorfplatz kommend, erreicht Tarant das Wachgebäude. Vor dem Anschlag bleibt er stehen, liest und schüttelt dann leicht den Kopf.
    In Gedanken oO Weil wir ja auch so viele Gardeheiler haben, das wir die Aufgaben des Hospitals übernehmen können. Oo


    Dann betritt er das Wachgebäude, die beiden Wachen am Eingang grüßt er mit einen Nicken bevor er sich Richtung Gardeheiler aufmacht.
    Vor der Tür angekommen, hinter welcher Camille im allgemeinen ihren Behandlungsraum hat, klopft er an und wartet.

    Nach dem Tarant sich gewaschen, geschlafen und neu eingekleidet hat, dreht er eine Runde durch Renascân, welche ihn auch auf dem Dorfplatz führt.
    Der Wappenrock ist neu und sauber, am Gürtel hängt statt des Schwertes wieder ein Prügel und auf dem Rücken befinden sich wieder Bogen und Köcher.
    Auf seiner Runde unterhält er sich immer wieder mit Straßenkindern oder einzelnen Leuten. Wobei unterhalten relativ ist, meistens sprechen nur die anderen.
    Manchmal wechselt eine Kupfermünze die Hand, meist aber nicht.


    Anscheinden war nicht sehr viel in Renascân passiert während er weg war.


    Gerade als Tarant den Dorfplatz in Richtung Unterstadt verlassen will, kommt ein kleiner Junge angerannt, auf dem Kopf ein Topf und im Gürtel ein Holzstecken.
    Er rennt Tarant fasst um, und beginnt dann aufgeregt zu erzählen, dabei deutet er erst in Richtung der Flunder. Aus seiner Gestik lässt sich vermuten das er über eine Gruppe von Leuten spricht. Als Tarant den Kopf schüttelt, überlegt er kurz und erzählt dann wild mit den Armenwedelnd weiter, diesmal weist er in Richtung Hospital.
    Als er geendet hat verdüstert sich Tarants Miene, trotzdem wechselt eine Kupfermünze die Hand.


    Dann macht er sich auf Richtung Wachgebäude der Unterstadt, es wäre eh Zeit gewesen seine Ordensschwester zu besuchen.

    Sodelle, ich hab jetzt einfach bei meiner Kasse (TK) angerufen und gefragt. Laut Auskunft sind die Kassen gesetzlich verpflichtet ab dem 35 Lebensjahr die Vorsorgeuntersuchung (nennt sich Hautkrebsscreening) zu bezahlen. Meine Kasse, also die TK, zahlt auch für jüngere Patienten.


    Allerdings, so meinte sie, gibt es Ärzte welche nicht an einem Programm teilnehmen und deswegen nicht über die Karte abrechnen können. Bei denen muss ich dann in Vorkasse gehen und den Beleg einreichen. Sie meinte üblicherweise sind es 22-25Euro, es sei denn es wird noch eine Auflichtmikroskopie gemacht.


    Da ich demnächst eh mal wieder zum Hautarzt wollte, werde ich das gleich mal mit erledigen.