Der nicht gerade angenehme, sogar recht stechende Geruch des Riechsalzes bringt den etwas benebelten Geist wieder auf gerade Bahnen.
Mit den Worten: "Wusstest du, dass dieses Zeug aus Hirschhornsalz gemacht wird?" stellt Tarant die Phiole wieder auf den Tisch.
Als das bereits in den Drachenlanden so unangenehme schabende Gefühl einsetzt, versteift sich Tarant massiv.
Vermutlich hätte ihn jetzt nicht einmal eine Windhose vom Stuhl lösen können.
Beiträge von Tarant
-
-
So makaber es klingt, kaum war der Splitter aus dem Fleisch, ließen die Schmerzen merklich nach.
Selbst das drücken war nur halb so schlimm im Vergleich zu den letzten Augenblicken. Ein leises, seliges seufzen quitiert dann auch den Erfolg.
Mit ruhiger (linker) Hand nimmt Tarant den Splitter und begutachtet größe und Form.
"Sauber abgeschlagen, sieht nicht aus als wäre es durch die Sägezähne verursacht worden."
Tarant schluckt kurz, langsam wird das Knochenstück schwerer. Außerdem scheint eine dunklere Wolke über den Himmer zu ziehen.. oder warum wird es dunkler im Zimmer?
Die Stimme verliert ein klein wenig an Kraft:
"Ich denke nicht, dass noch mehr Stück zu finden sind aber du bist der Heiler, es ist allein deine Entscheidung." -
Mit zusammen gebissenen Zähnen schaut sich Tarant im Zimmer um und begutachtet welche Fenster geeignet sind um sich schnell und sicher zurück zu ziehen. Wieviele Ein-/Ausgänge es gibt und wie man sie am besten blockieren kann um eine effektive Verteidigungsstellung zu bekommen.
Als Alanis beginnt das Fleisch auseinander zu ziehen, ist Tarant bereits soweit das er glaubt den Raum gegen 2-3 Dutzend Angreifer welche von unten kommen 1-2h halten zu können. Wenn denn beide Arme zur Verfügung stehen.
Aktuell würde es vermutlich nur reichen die Angreifen lange genug zu beschäftigen damit ein Rückzug durch eines der Fenster möglich ist.
Durch die vielen Überlegungen gelingt es halbwegs den Schmerz und das Gefühl von warmer Flüssigkeit, welche den Arm herab rinnt, zu ignorieren.
Trotzdem stößt er ein knurren aus das einem jungen Wolf bereits Ehre gemacht hätte, als Alanis tiefer in die Wunde "schaut".
Tief im Muskel, blitzt ein kleines weißes Stück.... -
Mit einem gepresstem lächeln nickt Tarant.
"Leg besser einen Lappen drunter."
Mit diesen Worten wartet er auf das unvermeidliche. -
Dem Befehl folgend öffnet Tarant den Wappenrock und zieht das Hemd darunter aus. Mit halb freiem Oberkörper und nacktem Arm sitzt er am Tisch und betrachtet die mittlerweile deutlich gerötete Schwellung welche sich unter der Naht gebildet hat.
Mit einem leisen Brummen bringt er seinen Unwillen über diesen Umstand zum Ausdruck. -
"Du kennst die Wunde schon, das spart Erklärungen."
Mit diesen Worten folgt er Alanis nach oben.
Etwas leiser, um seine Sorge nicht zum ausdruck zu bringen:"Hoffentlich hat der Knochen nicht abbekommen, ich brauch den Arm noch." -
Tarant tritt ein und schaut sich kurz um. Der Blick bleibt am tropfenden Mantel hängen und ein kurzes lächeln huscht über sein Gesicht. Er denkt: oO Hab ich die Spuren also richtig gedeutet.Oo
Dann dreht er sich um und schaut Alanis an: "Kannst du dir meine Schulter noch mal anschauen, sie ist ziemlich warm und will nicht so richtig abheilen."
Mit diesen Worten hängt er seinen Mantel an den Haken und wartet auf das unvermeidlich stönen eines Heilers der sich auf seinen Feierabend gefreut hatte. -
Den Regen ignorierend steht Tarant irgendwann vor dem Haus. Dabei fällt ihm auf, dass er das erste mal hier ist.
Die wenigen Fußspuren im aufgeweichten Schlamm zeigen das Alanis hier vor kurzem entlang gekommen sein muss. Deutlich sind die eingesunkenen Stapfer zu sehen die auf eine schwerbeladene Person deuten, dazu die Schleifspuren eines Rockes welche fast durch die des Umhanges überdeckt werden.
Ein leichtes ziehen in der rechten Schulter erinnert daran weswegen er hier ist. Mit einem geflüstertem "Dämliches Orkschwert" klopft er an die Tür und wartet auf eine Reaktion. -
"Ich möchte ALLE Expeditionsgardisten überprüfen, dazu zählen auch die Offiziere. Aber wie gesagt, ich werde sehen das ich die Erlaubnis von offizieller Stelle bekomme."
Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt das Zimmer, in der offenen Tür kommt noch ein kurzes: "Danke, Frederico." und dann begibt sich Tarant zielstrebig Richtung Materialausgabe um die Pfeile in Empfang zu nehmen.Nach einem kurzem Umweg über die Gardistenunterkunft um die Pfeile ab zu legen und seinen Mantel zu holen, begibt sich Tarant zum Haus von Alanis.
-> Das Haus von Alanis am Oberen Stichweg (3) -
Nimmt Dokument und Feder entgegen und beginnt mit den Eintragungen.
Menge: 3 Köcher a 50 Pfeile
Verwendung: Wache und Reserve für Missionen
.
.
.
Mit flinken Finger füllt er alles benötigte aus ohne sich anmerken zu lassen wie sehr ihn Papierkram nervt, auch wenn er durchaus Sinn hat.
Nach dem die Arbeit getan ist gibt er 1 Ausfertigung zurück und behält 2 um damit später zur Materialausgabe zu gehen." Was Ohnesorg betrifft, Probleme würde ich es nicht nennen. Im Gegenteil, er hat sich in den Drachenlanden sehr bewährt und mehr Geschick gezeigt als ich einem Milizionär zu traue. Daher wollte ich mal ein wenig forschen was er früher getrieben hat. Reine Vorsichtsmaßnahme."
Nach kurzem überlegen
"Ich denke ihr habt Recht Frederico, ich sollte vorher mit dem Procurator reden, ich würde mir eh gern auch mal die Hintergründe der Expeditionsgardisten anschauen. Auch wenn ich es nicht glaube, möchte ich doch faule Eier vermeiden."
nur wer gute Ohren hat, kann das leise: "Schließlich soll mein Schützling nicht vor mir sterben." hören.
An Frederico gewand: "Wenn es Recht ist, würde ich mich jetzt zurück ziehen." -
völlig ohne Emotion oder irgendeine andere Reaktion:
"Welches Formular brauch ich dann für die Pfeile?" -
"Seid gegrüßt Frederico."
beim Anblick des vielen Papiers scheint Tarant Gesichtsfarbe minimal blasser zu werden, es kann aber auch am Licht liegen...
"Ich benötige neue Pfeile und habe kein Formular B35 gelb IIa mehr. Wieviele Ausfertigungen muss ich für 3 Köcher Pfeile liefern?"Nach einer kurzen Pause.
"Außerdem wollte ich fragen ob es Aufzeichnungen zum Milizionär Ohnesorg gibt und ob ich diese kurz einsehen dürfte."
-
Tarant tritt entschlossen ein und schließt die Tür leise hinter sich.
Er schaut sich kurz um und wartet dann darauf das Frederico von seinem Tisch aufblickt. -
Zurück von der Expedition in den Drachenlanden betritt Tarant das Wachgebäude und begibt sich Zielstrebig zur Tür von Frederico.
Ohne zu zögern klopft er an die Tür und wartet auf eine Reaktion. -
Die Herren Darius und Niro mögen bitte ihr Postfächer leeren.
-
*Dem Gadrim einen Besen in die Hand drückt*
Mach mal Postfach leer sonst gibts nix zu Essen aufm DF. -
Dieses Mal gehört der "Don Emerald" an den Pranger. Keiner Antwort ich schicken ihm kann.
-
öh Jörg... Eintopfofen und Hof?
-
Wenn du da was testen willst, wende dich mal an meine Frau. Die hat sich damit auch schon beschäftigt und wäre sicher nicht unerfreut wenn sie mit jemanden zusammen testen kann.
-
Wenn ich das so lese, muss ich sagen hab ich in meinen 8 Jahren relativ wenig erlebt.
Größere Verletzungen welche ich versorgt, oder miterlebt habe:
Platzwunde + GH am Kopf
Pfeil durch die Hand (Der Pfeil ist der SL beim Waffencheck gebrochen und durch die Hand gefahren)Selber abbekommen:
diverse Treffer unterhalb der Gürtellienie, einer mit soviel Wucht das die Lichter ausgingenSelber verursacht:
bis vor kurzem wäre der Punkt leer gewesen, jetzt muss ich leider schreiben:
Nasenbruch verursacht weil mit kaltem IDV Pfeil einen Kopftreffer gelandet (der Vorfall bestätigte mir meine Abneigung gegen Rundkopfpfeile)