Beiträge von Tarant

    Zitat

    Original von Baltharsar
    @ Tarant: Ich frag jetzt mal vorsichtig nach... du bist doch dieser oberkrasse Scharfschütze oder????


    Davon Ausgehend das ich das richtig einschätze konnte ich auch gar nicht nachvollziehen wieso du so "angepisst" warst. Du triffst do eh was du willst... :D


    Auch wenn es vielleicht so scheint, es ist nicht immer so, aber ja, ich bin genau der. :)
    Vermutlich hast du recht, wir haben alle etwas über reagiert und so wurde ein unbedachtes Wort eben falsch ausgelegt.
    Ich jedenfalls werd auch gern wieder mit und gegen die Amonlonder Garde spielen. (gegen hoffentlich nur im Manöver)
    Wie du schon sagtest, Problem geklärt, Sache ereldigt.

    Da ich die ganze Diskussion verursacht habe will ich auch noch mal was sagen.
    Ich hab es Hjaldir Argijatson schon geschrieben, es sollte keineswegs euer Spiel oder die Garde/Spieler/Charaktere/Ausrüstung im speziellen Kritisiert werden.
    Es ging mir nur darum es im allgemeinen mal zu erwähnen.
    Auf dem Spiel selbst haben die Schilde in ihrer Zahl mich nicht mehr oder weniger behindert als es vermutlich andere Schilde auch getan hätten.
    Daher möchte ich mich nochmal entschuldigen falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin.
    Es war halt eine Meinungsäußerung.


    Und ja... im LARP ist vieles anders. Wenn halt jemand in Leder sagt, hey ich hab 2 Rüstpunkte kann also 2 deiner Pfeile ignorieren... dann denkt man als Bogenschütze auch verschiedenes.... aber das ist halt so.
    Deswegen sind wir im LARP und deswegen stehen wir nach einer Schlacht auch alle wieder auf und klopfen uns auf die Schulter. Freuen uns weil der Gegnerische Magier einen in einer schönen Aktion aus den Latschen geschossen hat und fertig.


    So wie ich mich immer ärgern werde wenn riesen Schilde auf der anderen Seite stehen, werd ich mich auch immer freuen wenn ich mich dahinter verstecken kann.


    Ach und Nachtrag:
    Nur weil man sich wünscht jemanden auf die Rübe zu schießen, bedeutet noch LANGE nicht das man es auch tut. Zumindest vergesse ich nicht das der andere auch nur ein Mensch ist der sich freut wenn er mich umhaut.
    Daher bitte auch diese Äußerung nicht so ernst nehmen.

    So, dann will ich das ganze mal aus meiner Sicht schildern. :)


    Was Toiletten angeht, gibt es nicht viel zu sagen. Als Mann fand ich es halb so schlimm, kann aber die Frauen verstehen und auch das putzen schnell nicht mehr wahrgenommen wird.


    Das Gelände ist toll, aber nicht für große Schlachten geeignet. Wurde bereits häufiger gesagtt, deswegen lass ich es dabei.


    Was die Grupen angeht... ja hier hätte es etwas besser zugehen können.
    Das magische Potential war gelinde gesagt verteilt rot/riesig bis noch mehr zu blau/kaum vorhanden. Und bei aller Bemühung durch die magonischen Bogenschützen, das konnten wir kaum ausgleichen.


    Dazu kommt eine generelle Kritik von mir an die großen Schilde, Sorry Leute, außer Kopftreffer kann man doch kaum noch was verteilen. Und wenn mich ein Soldat über sein Schild blöde angrinst weil er weis das ich mit meinem Bogen nicht auf sein Gesicht schießen darf, dann hab ich nicht übel Lust es trotzdem zu machen. Daher noch mehr grüne Schilde und ich wäre wieder nach Hause gefahren.


    Thema Kinder im Kampf... schade für die Kinder, aber muss echt nicht sein. Für Bogenschützen ist die Trefferfläche sowieso schon klein, und bei Kindern ist sie noch kleiner. Ich hab die Kleinen dann irgendwann einfach ignoriert, aber hätte vermutlich auch nicht gemerkt wenn ich sie umgerannt hätte. Zumal die kleinen zum teil auch Nahkampfwaffen hatten.


    Thema Orga.... oh Leute!!
    Im Vorfeld war alles toll, aber auf dem Con war es .... na ja... sagen wir mal nicht so gut.
    Wenn ich schon höre: "Magie ist in diesem Szenario nicht erlaubt, das wurden den Heerführern gesagt." Und sich dann alle 3 Führer des LAgers anschauen und sagen.. äh wann? Sicher nicht! Dann liegt der Fehler bei der Orga. Genau wie bei dem Sackmanöver, der Sackträger darf nicht kämpfen. Zum Glück standen beide Gruppen nebeneinander als die Anweisungen weiter gegeben wurden, und beide Gruppen haben nichts davon gewusst. Aber es wurde ja in der Ansprache gesagt.....
    Die Szenarien waren sicher gut geplant, aber man hat mal wieder nicht daran gedacht das Spieler immer anders reagieren.
    Das erste Szenario sollte gnaz klar für Schleicher, Diebe, Meuchler sein... nur das man vergessen hatte das in Einweisung klar zu machen. Warum keine Magie erlaubt war ist mir auch Schleierhaft.
    Die Szenarien am Samstag waren dafür besser und haben die Stimmung deutlich gehoben.


    Dafür haben viele blaue Magier gesagt... bis Samstag Mittag war nichts für sie da, Vorlesungspläne sind nicht bis zu uns durchgedrungen und andere Aufgaben oder gar eigene Szenarien gab es keine.


    Im großen und ganzen seh ich den Con recht gemischt, es muss einiges getan werden.
    Sei es verbesserte Absprache unter den Sls, sei es eine Sanitäter Ausrüstung oder einfach das einbeziehen aller Charaktere (sofern möglich).


    Trotzdem war natürlich nicht alles schlecht, das Essen war super und ich hab mich auch sehr nett mit dem Marschalls Stab unterhalten als wir die Brücke gegen rot verteidigten.


    Ich vermute mal ich hab die Hläfte dessen was mich noch beschäftigt vergessen zu erwähnen, aber andere wollen ja auch noch schreiben. :)


    Daher, Danke an alle, vorallem die Dayniten, mit denen ich jederzeit in die Schlacht ziehen würden wenn die Magonische Reihe mal gefallen sein sollte.

    Statt zu einem Gerber kann man auch zu einem Tierpräperator gehen. Die sind aber auch nicht viel billiger. Dafür aber meistens näher.

    Auch wenn der Thread schon älter ist, vielleicht hilft es später mal jemanden.
    Ich hab bisher sowohl Rund- als auch Flachkopfpfeile verwendet.
    Wobei ich Flachkopfpfeile seid fast 6 Jahren schieße.
    Seid kurzem muss ich nun sagen, ich habe mit einem IDV Rundkopf-Pfeil geschafft was ich als schlechter Schütze am Anfang nicht mal mit einem Flachkopf geschafft habe. Ich hab einem NSC die Nase gebrochen.. ok es war kalt und dunkel, aber trotzdem, ich denke mit einem Flachkopf wäre das nicht passiert.


    Daher werd ich mein Pfeilsortiment nur noch mit Flachkopf bestücken und die Rundköpfe Stück für Stück ausmustern.


    Das Problem ist einfach das die Rundköpfe härter sind und mit mehr Wucht auftreffen, in meinem Fall kam der Treffer von der Seite, bei einem Flachkopf hätte da das Jochbein bereits gebremst, so hat die volle Wucht aber das Nasenbein getroffen und dieses über das normale Maß hinaus verschoben. :(